standgas zu hoch

Opel Kadett E

habe folgendes problem bei dem c16nz..

die leerlaufdrehzahl ist einfach zu hoch..

beim fahren zwischen dem schalten vielleicht ganz ok wäre ja wie zwischengas aber auf dauer nich so das wahre..

wenn er kalt ist, isses am schlimmsten..

LLR habe ich gesäubert und wieder eingebaut aber keine änderung..
auch ein funktionierender gebrauchter schaffte keine abhilfe..

zündkerzen habe ich auch getauscht..
verteiler steht 1a.

sonstige steuerzeiten sprich ZR sitzt auch perfekt..

die Multec-dichtung ist auch heile, nicht gerissen oder ähnliches..

unterdruckschläuche sind alle da wo se hingehören, weder einer eingerissen, kaputt oder ab.

gaszug klemmt auch nicht, nehme ich ihn ganz ab dreht er minimal weniger als sonst aber nicht viel..

fahre zwar morgen früh zum tüv damit, hoffe AU technisch gibts da keinen ärger..

dennnoch würde ich das problem dauerhaft beseitigen wollen..

hat noch jemand ne idee?

19 Antworten

es kann nur an deinem leelauffüllungsschrittmotor liegen.hast mal überprüft ob der strom bekommt?
mit dem leerlauf wirst du wohl kein glück haben auf ner plakette.

ja habe den draußen gehabt, stecker rauf zündung an und er ging raus..

das selbe auch mit dem anderen der vorher ja einwandfrei in dem anderen motor funktionierte, brachte auch keine änderung..

hmm..

kommt noch die lamda sonde in frage.
oder irgend eine bypass bohrung im ansaug zu.wie sieht er denn bei dir aus?
weißt doch was ich meine???
das problem ist beim x motor sehr gefragt.

habe sogar schon die komplette multec ausgetauscht da tut sich rein garnichts..

selbst ohne LLR oder ohne stecker springt er an und dreht hoch..

mal was anderes, kriege ich trotzdem tüv auch wenn ich deswegen durch die AU falle?

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kann ich mir also den weg zum tüv sparen.. is ja super 🙄😠

so heut morgen war mein kadett dann beim tüv.

musste leider arbeiten somit fuhr mein daddy damit hin.

standgas technisch war heut morgen irgendwie garnichts mehr mit.. zufall?😕

jedenfalls habe ich anstandslos meine AU plakette bekommen..

Tüv aber nicht, wobei ich ihn vorher hab 2x durchchecken lassen..

auto ist auch okay ich weiß das der keine mängel hat ..

nunja er dann hin damit zum tüv, der erste satz gleich vom prüfer war wohl gewesen: mit DEM auto wollen sie tüv kriegen? das sowas überhaupt noch rumfährt 🙄😠

typischer opelfeind mal wieder erwischt 😠

ich glaub wär ich dabei gewesen dem hätt ich schon die meinung gegeigt..
könen die sich eigentlich alles rausnehmen was die wollen oder wie?

naja, da ich einiges angebaut habe und einiges an ABE´s habe, dachte sich mein daddy legste ihm ABE`S auf´n sitz und die papiere vom auto drückte er ihm in die hand..

er nach ner kleinen begutachtung von außen meinte dann wohl, hier is ja soviel drangebastelt und NICHTS eingetragen, meinen sie ich mach den job hier umsonst? das jeder anbaun kann was er will und ich für alles ein auge zudrücke?
mein daddy dann ganz cool. ABE´s liegen aufm sitz.. *gg*
prüfer dann ja meinen sie ich suche mir erst noch alle papiere zusammen oder wie?

jedenfalls wurden dann als erstes bremsen geprüft, alles ok so wie´s sein soll..

lichttechnisch usw. wurde geprüft alles ok.

prüfer geht ums auto und bemängelt meine spiegel, wären angeblich nicht eingetragen und daher wäre das schon ein fall zum durchfallen..

die laune meines daddy´s stieg ins unermäßliche wie er später erzählte..

prüfer meinte ich habe keine papiere hier dafür und ne nr is auch nich drauf.

mein daddy mich dann auf arbeit angerufen und mich gefragt was mit den spiegeln is, ich so was soll damit sein? is ne E-Nummer drauf brauch keine papiere..

wollte ja den prüfer haben am tele aber irgendwie hatte der keine lust auf ein gespräch.

jedenfalls sieht ein blinder das E Zeichen an den spiegeln nur der nicht..

danach setzte er sich wohl ins auto, wollte hupen, hupe ging nich.. (ein kabel war ab wie ich heut abend feststellte) mist verdammter gg

dann stieg er wohl aus, meinte tja wenn die hupe nicht geht brauch ich hier garnicht weiter meine arbeit machen.
die hupe wäre fast das wichtigste an nem auto wenn die nich geht gibts auch kein tüv...

mein daddy natürlich hellauf begeistert gewesen.. 😁

der prüfer war wohl so fertig mit der welt das der sogar vergessen hat die tüvkosten zu berechnen 😁

AU wurde bezahlt tüv hat er vergessen.

auch das einzigst positive an dem Tüvtag.

einige werden nun lachen, aber irgendwie raten wir immer nur an solch bekloppte hampelmänner vom tüv..

naja das wichtigste die AU zwecks standgas zu hoch habe ich schonmal sicher..

werde das mit dem tüv morgen nochmal woanders probieren und dann nochmal berichten 😉

Gibt auch sachen 😁

..ich fahr schon seit jahrzehnten nicht mehr zum tüv seitdem die mir damals meinen Scirocco2 Jet(tief,breit,hart,laut,sauschnell) hyperpenibelst unter die lupe genommen haben und ebenfalls gezickt haben wie bolle obwohl alles eingetragen und abe`s vorhanden waren...seitdem nur noch dekra und immer in der selben werkstatt....es gab nie mehr probleme wegen hu/au da ich im vorfeld immer mit dem dipl. ing. alles besprochen habe...oppelpoppel 

Zitat:

Original geschrieben von oppelpoppel


..ich fahr schon seit jahrzehnten nicht mehr zum tüv seitdem die mir damals meinen Scirocco2 Jet(tief,breit,hart,laut,sauschnell) hyperpenibelst unter die lupe genommen haben und ebenfalls gezickt haben wie bolle obwohl alles eingetragen und abe`s vorhanden waren...seitdem nur noch dekra und immer in der selben werkstatt....es gab nie mehr probleme wegen hu/au da ich im vorfeld immer mit dem dipl. ing. alles besprochen habe...oppelpoppel 

ja das mit dem tüv ist ja so ne sache für sich.die haben sich seit der 60 jahre glaube das mit dem KFZ begutachten unter die nase gerissen.die penner sollten lieber da rumschnüffeln und ihre sachgemäßen nichtfachwissen an kinderspielzeug,bügeleisen,kinderwaagen usw ausführen.

habe mal mein dedra zum besagten verein überprüfen lassen. mit folgenden ergebnis.ps habe festgestellt das ich vorn ein schlagen auf der vorderachse habe.bei strassenunebenheiten.

1. starker rost an hinterachsaufnahme.

2. rost ansatz an bremsscheiben vorn u. hinten.

gut plakette habe ich bekommen.nur das schärfste kommt noch.
bin dann nach hause.das vorderachsproblem war immer noch.allerdings ohne beanstandung.
gut bin dann in in die werkstatt und habe nen achsentest machen lassen(lancia).ursache ist.
kommplette achsaufhängung ausgeschlagen. damit hätte ich niemals ne neue plakette kriegen können.
zu mal der prüfer bei lancia mir gezeigt hatt was passieren hätte können.
und jetzt kommts. der hat sich am querlenker drann gehangen und in ohne werkzeug aus dem achsschenkel gezogen. könnt euch ja vorstellen was da passiert wenn das beim fahren rausspringt.
übrigens der bei lancia war von dekra.
seit dem meide ich diesen idioten verein.

was hab ich gesagt wo du hinfahren söllst häääääää

nich zu den tüff dussels die arschgeigen die en Steifen kriegen wenn die nen Opelblitz sehen! und das nich weil die auf die autos stehen😰

tz tz tz

dir geb ich ja nochmal ratschläge😁😁😁😁😁😁

jaja ...

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85


jaja ...

nein sowas versautes mach ich nich!

Erzähl nachher ma wie es bei der Dekra war 😁😁😁

Es liegt immer an den Leuten persönlich, die dort arbeiten 😉 .

Bei uns gehe ich lieber zum TÜV, hatte den Senator früher erst bei der DEKRA vorgestellt - keine Plakette. Eine Stunde später beim TÜV - "Oh, der Wagen ist ja noch ganz gut in Schuß!!!" Plakette drauf - fertig.

Wenn Dein Auto wirklich i.O. ist, gibt's nirgendwo Probleme 😁 .

jo ich werd jetzt mal losdüsen mal sehn was bei raus kommt 😉

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