standart radio von opel ausbauen

Opel Meriva A

kann man beim meriva das standart radio ausbauen und ein normales radio einbauen??

34 Antworten

ja 😁

das geht auf jeden fall... 🙂

das geht sowas von...auf jeden fall... 😁

Jupp das geht,

musst aber aufpassen, wenn du den BC drin hast. Der wird vom Autoradio gesteuert und Entfällt beim Ausbau vom Werksradio.
Und ne Blende musst du auch noch Einsetzten. In 2 Din gibts keine fürn Moppel!!!

bis denn denn

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aggu

Jupp das geht,

musst aber aufpassen, wenn du den BC drin hast. Der wird vom Autoradio gesteuert und Entfällt beim Ausbau vom Werksradio.
Und ne Blende musst du auch noch Einsetzten. In 2 Din gibts keine fürn Moppel!!!

bis denn denn

Er hatte nur gefragt ob das geht.. und dann gleich sone ausführliche Antwort 😁

ABER: DoppelDin gibts doch, warum soll das nich für den Moppel passen?

Zitat:

Original geschrieben von scrat109

Zitat:

Jupp das geht,

bis denn denn

nicht streiten.ach übrigens bin kein ER sondern eine SIE....

Zitat:

Original geschrieben von maus1980

Zitat:

nicht streiten.ach übrigens bin kein ER sondern eine SIE....

Ups entschuldige..

Ne hier wird nich gestritten.. keine Angst 😉

Zitat:

Zitat:

Jupp das geht,

bis denn denn

stimmt! ausführlich ist die antwort....

leider nicht ganz richtig,weil...

1.der bc auch ohne werksradio läuft,denn er lässt sich auch über lfb steuern.
2.wie schon von scrat109 gesagt -> 2 din oder doppel din radios gibt's auch,die auf jeden fall in den meriva passen... 😉

also... "SIE" maus1980 😁

war das wirklich alles,was du wissen wolltest?
...wenn nein,schau entweder in suchfunktion oder stell besser noch eine frage,damit dein eröfnetes thema nicht sinnlos ist/war...😉

Hallöchen, also die Blende für ein "normales" 1-DIN Radio, gibt es u.a. beim FOH. Und die Doppel-DIN-Blende gibt es auch, nämlich u.a. bei Conrad-Electronic! Und nicht vergessen, daß das alte Radio, vor dem Ausbau, durch den FOH noch "entheiratet"  und das neue "verheiratet" werden muß! Weiß jetzt nicht, ob das bei allen Baujahren zutrifft, oder erst ab einem bestimmten Baujahr?!

Mfg Christian

Zitat:

Original geschrieben von skorpion411

Hallöchen, also die Blende für ein "normales" 1-DIN Radio, gibt es u.a. beim FOH. Und die Doppel-DIN-Blende gibt es auch, nämlich u.a. bei Conrad-Electronic! Und nicht vergessen, daß das alte Radio, vor dem Ausbau, durch den FOH noch "entheiratet"  und das neue "verheiratet" werden muß! Weiß jetzt nicht, ob das bei allen Baujahren zutrifft, oder erst ab einem bestimmten Baujahr?!

Mfg Christian

wie entheiratet???hä versteh nun bahnhof

Für weitere Antworten wären ein paar Daten sehr hilfreich:

- Baujahr
- welche Art von Radio
- ....

Entheiraten / Verheiraten --> Gib das ma oben in das Suchfeld ein 😉

Also ich hab bei mir auch ein anderes Radio reingebaut.. Hab bei mir das Opel-Radio rausgenommen, das andere rangesteckt und in den Rahmen (den du dir dann noch besorgen müsstest) reingesteckt..

Brauchte nix mit "Entheiraten" und "Verheiraten"

Optional kannst du auch an manche Radios 2 Adapter zwischenschließen und somit die Lenkradfernbedienung bedienen oder das Externe Display.. Dies funktioniert aber nicht mit allen Radios (ich weiß von Kenwood, JVC, Pioneer)..

Rahmen: ~ 10€
Adapter LFB: 30€
Adapter Display: 20€

Alle Angaben ohne Gewähr..

Also falls das Original-Radio nach dem Wechsel bei Ebay verkauft werden soll, dann muß es vor dem Ausbau vom FOH "entheiratet" werden, weil es ansonsten nicht in einem anderen Fahrzeug funktionieren würde(stand hier jedenfalls so in einem anderen Beitrag auf MT).

mfg Christian

Zitat:

Das prob ist, 2 Dinblenden habe ich immer nur für Astra H, Corsa D und Zafira gefunden.

Alle 3 haben nen Knick in der Mitte und fällt nach Ausen leicht ab und das sieht doch besch*** aus.

Deswegen habe ich keine fürn Moppel gefunden.

Oder wisst ihr mehr als ich???

Das mit der LFB wusste ich nicht, Tschuldigung!!!!

P.S. Hier zankt keiner... 😉

bis denn denn

Zitat:

Zitat:

Das prob ist, 2 Dinblenden habe ich immer nur für Astra H, Corsa D und Zafira gefunden.
Alle 3 haben nen Knick in der Mitte und fällt nach Ausen leicht ab und das sieht doch besch*** aus.
Deswegen habe ich keine fürn Moppel gefunden.
Oder wisst ihr mehr als ich???

Das mit der LFB wusste ich nicht, Tschuldigung!!!!

P.S. Hier zankt keiner... 😉

bis denn denn

Also DoppelDIN Radios an nem Meriva hab ich schon in verschiedenen Foren gesehen.. Entsprechende Blenden gibts hier -->

http://www.caraudio24.de/.../...-G-Corsa-C-Vectra-B-silber::18332.html

Und das die nen Knick haben und nach Außen abfallen kann ich nicht auf dem Bild erkennen..

Hier ein Bild aus einem Moppel mit einem DoppelDIN Radio (das vorletzte Bild)
--> http://www.meriva-opc.com/Inhalt%20Mein%20Meriva.htm
oder hier
--> http://data.motor-talk.de/.../cockpit-28047.jpg

Deine Antwort