Standard Verstärker im w202
Hallo, bin neu hier und hätte da mal ne Frage!
Hatte in meinem Bj. 94 ein Becker Radio und es hängen 10 lautsprecher darann. Jetz hab ich gesehen das unter der Verkleidung im Kofferraum auf der Fahrerseite eine Endstufe sitzt. Welches Kabel vorne im Radioschacht ist das Remotekabel dafür??? Hoffe ihr wisst was ich meine!
Beste Antwort im Thema
Der 202 hat 8 Boxen als Soundsystem zum Classic Radio, bei Bose System gibt es 2 Boxen mehr in der Hutablage, die vom Verstärker versorgt werden.
18 Antworten
Das heißt leider erstmal gar nichts... weder dein subjektiver Eindruck noch die Anzahl, die man sehen kann, sind von Bedeutung.
Prüf doch mal mit deiner Fahrgestellnummer unter http://www.mobilverzeichnis.de/vin-decoder.htm oder http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng deine Ausstattung. Code 810 ist das BOSE-System (7 bzw. 9 Lautsprecher, davon 1 Subwoofer, Verstärker im Kofferraum hinter der Seitenwand).
Austausch ist mehr als aufwendig. MB hat nämlich einfach nur die Lautsprecherausgänge zum Verstärker geleitet und diese verstärkt; daher bekommt auch der Sub sein Signal. Nicht einfach per Cinchkabel, wie man's von den Nachrüsteinbauten kennt. Schon der Einbau eines anderen Radios erzwingt einen Adapter mit Widerständen, da sonst ständig ein Rauschen auf der Leitung liegt.
okay habe das gemacht habe leider keins naja nicht so schlimm der klang is auch so aktzeptabel aber die seite ist echt gut da stehen ja ausstatungsmerkmale drin echt super. Danke
Zitat:
Original geschrieben von Der_Marve
Impen was und wo sizt die nun die endstufe weil ich keinen ahnung habe ob ich ein soundsystem habe oder nicht oich habe aufjedenfall vorne und hinten Lautsprecher die auch einen ordentlichen klang bringen und auch die bässe kommen ganz gut heist das das ich ein soundsystem habe oder nicht.
Hallo Der_Marve
Impedanz kommt vom lateinischen impedire was soviel heisst wie }hemmen, oder hindern{ und ist hier wohl im Zusammenhang mit der Elektrik der Boxen/Musikanlage/Soundsystem (dt. Wort wieder vergessen) zu sehen.
Also der Wechselstromwiderstand des Lautsprecher ein-/ausganges.😮
Gruss Howard - Hoffe das stimmt jetzt so.😁
Melde mich auch mal wieder 😉
Der Verstärker hängt mit der elektrischen Antenne zusammen.
Wollte das wegen meinem carpc wissen! Das Soundsystem macht den Einbau aber doch etwas komplizierter.