Stand/Zusatzheizung
Meine Stand7Zusatzheizung funktioniert nicht. Weder morgens wenn er kalt ist (Zusatzheizung) oder wenn ich sie manuell einschalte über das CID-Menü.
Früher gab es ein ticken der Pumpe, ist nicht mehr hörbar. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es ziemlich nach Diesel gerochen hat. Motorhaube aufgemacht und im Berich der Standheizung roch es nach Diesel. Ich vermute unverbrannter Diesel der sich angesammelt hatte. Daher liegt meine Vermutung an einer defekten Glühkerze.
Jetzt meine Frage: Wie gross ist der Aufwand beim Y30 DT mit Automatik ? Heizung ist Werkseinbau.
Die Heizung ist ja an der Stirnwand angeschraubt .
Hebebühne wäre vorhanden. Falls der einbau doch zu kompliziert sein sollte spiele ich mit dem Gedanken die Heizung
komplett auszuschalten. Reicht es wenn ich die Sicherung im Motorraum F23 ziehe oder evt. die Dosierpumpe abklemme falls sie doch noch vielleicht Diesel fördern wurde evtl?
mfg
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Demir2
Nach der Abhilfe hatt ich auch schon gefragt beim Händler.
Es wird wohl nur die Steuerleitung unterbrochen. Eingebaut wird ein STG mit einem LED-Taster.
Die Zusatzheizung wird über diesen Taster betätigt. Allerdings sollte die Heizung nur eingeschaltet werden bei Fahrten über 10 min.
Das Kabel wird wohl vorne am Motorraumelektronikmodul dazwischen geklemmt , (weiss nicht welcher Pin) und nach innen geführt.
Im Bereich des Zig-Anzünders wird ein Loch gebohrt mit dem LED Taster.
Aber wie gesagt: Meine ist seit letztes Jahr abgeklemmt weil ich Sie nicht brauche.
Das einzige was ich mache ist die Sicherung einsetzen und die Standheizung einzuschalten, nach dem Motto : Wer rastet der rostet.Quasi als Reinigung. Dann kommt die Sicherung wieder raus.
mfg
Habe ich doch geschrieben.
Mein Arbeitsplatz ist 5 kM weg. Da lohnt sich keine Stand-Zusatzheizung. Und am Arbeitsplatz gibts ne Tiefgarage.
mfg
Kurze Frage in die Runde:
Wer weiss wo (ungefähr) im Menü des Tech2 der Zuheizer deaktiviert werden kann.
Mein OH hat zwar etwas deaktiviert, aber der Zuheizer läuft immer noch, bzw wenn ich die Sicherung (23) ziehe, dann habe ich im BC "F" bei Durchschnittstsverbrauch/Liter/Reichweite stehen.
Ziel ist, dass der Zuheizer nicht mehr läuft und der BC kein "F" anzeigt; ob mit oder ohne Sicherung (23) ist egal.
Jetzt möchte ich meinem willigen OH etwas unter die Arme greifen 😉
Danke
Zitat:
Original geschrieben von canicula
Kurze Frage in die Runde:
Wer weiss wo (ungefähr) im Menü des Tech2 der Zuheizer deaktiviert werden kann.Mein OH hat zwar etwas deaktiviert, aber der Zuheizer läuft immer noch, bzw wenn ich die Sicherung (23) ziehe, dann habe ich im BC "F" bei Durchschnittstsverbrauch/Liter/Reichweite stehen.
Ziel ist, dass der Zuheizer nicht mehr läuft und der BC kein "F" anzeigt; ob mit oder ohne Sicherung (23) ist egal.Jetzt möchte ich meinem willigen OH etwas unter die Arme greifen 😉
Danke
Schau doch mal in
diesen Threadnach.
MfG
W!ldsau
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😕Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Schau doch mal in diesen Thread nach.Zitat:
Original geschrieben von caniculKurze Frage in die Runde:
Wer weiss wo (ungefähr) im Menü des Tech2 der Zuheizer deaktiviert werden kann.
. . .
MfG
W!ldsau
Code: