ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. stallregie: plump oder verdeckt?

stallregie: plump oder verdeckt?

Themenstarteram 13. September 2005 um 12:21

angesichts des letzten Grand Prix:

Was ist euch als Zuschauer lieber: Eine Verarsche wo die Teamkollegen beim Boxenstopp oder durch Bremsprobleme Plätze tauschen oder offensichtliches wie bei Ferrari in Österreich 2002? Wobei letzteres Reglement-bedingt ja inzwischen wegfällt...

Eigentlich ists ja nur eine rhetorische Frage, die manchen mal als Denkanstoss dienen sollte.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. September 2005 um 12:22

Um ehrlich zusein: Keins von beiden, da es sich aber nciht verhindern läßt die zweite Möglichkeit, so des es Otto-Normal Fan nicht so auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Um ehrlich zusein: Keins von beiden, da es sich aber nciht verhindern läßt die zweite Möglichkeit, so des es Otto-Normal Fan nicht so auffällt.

?

1. Möglichkeit: Eine Verarsche wo die Teamkollegen beim Boxenstopp oder durch Bremsprobleme Plätze tauschen

2. Möglichkeit: offensichtliches wie bei Ferrari in Österreich 2002

die 2te Möglichkeit soll net auffallen? :D (wohl 1 und 2 verwechselt!) ;)

Zur Sache selbst ...

gibt sicher bei vielen Teams sowas! Und ich denke in der Situation würde jedes Team den besseren der zwei (der vielleicht um die WM kämpft) nach vorne lassen!

Aber wie Vali sagt, sowas kannste eh net verhindern ...., sagt ein "Geheimwort" keiner versteht es - un schon hat der vordere eben ein Bremsproblem oder kommt mal bissi vonna Strecke ab ....!

am 13. September 2005 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

?

1. Möglichkeit: Eine Verarsche wo die Teamkollegen beim Boxenstopp oder durch Bremsprobleme Plätze tauschen

2. Möglichkeit: offensichtliches wie bei Ferrari in Österreich 2002

die 2te Möglichkeit soll net auffallen? :D (wohl 1 und 2 verwechselt!) ;)

Ja, ich war so von der Party begeistert des ich net bei der Sache war. Natürlich wenn es schon sein muß für die verdeckte.....

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ja, ich war so von der Party begeistert des ich net bei der Sache war. Natürlich wenn es schon sein muß für die verdeckte.....

wobei ... so ne verdeckte ist auch nix wirklich dolles!

In österreich haste gewusst "okay Teamorder" ...

nun heißt es immer "Ja nee, Teamorder machen wir NIE!!!!" .. und es passiert dann eben verdeckt!

klar beides nicht wirklich dolle, aber so ein Verdecktes Zeug ist auch net das wahre!

am 13. September 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

wobei ... so ne verdeckte ist auch nix wirklich dolles!

Teamorder is nie toll, aber des was sie in Austria gezeigt haben war wirklich überhaupt keine Werbung für den Sport. Da sollen sie es lieber so amchen wie in vielen anderen Sportarten. Verdeckt

am 18. September 2005 um 9:32

Uns Freaks hier fällt doch jede Stallorder auf. Verdeckt oder offen, vor uns is nix sicher :D

Hallo,

also prinzipiell finde ich Temaordern auch nicht gerade schön, aber wenn dann können sies von mir aus auch offen machen und dazu stehen! Dies is mir sogar lieber als irgendwie bei versteckten, evtl gefährlicheren Versuchen (z.B. wäre da nen absichtliches von der Strecke kommen, könnte immer seine Folgen haben)! Wenigst is das meine Meinung...

Ich wünschte es würde gar keine Teamorder geben und die Teamchefs würden die Fahrer so fahren lassen wie sie es wirklich könnten, aber wie wir wissen gibt es ja in fast jeden Rennen ne Teamorder.:rolleyes:

Aber was tut man nicht alles für den Weltmeistertitel !

Okay, aber ich würde es wohl auch nicht anders machen, und wenn wir Teamchefs wären würden wir auch sagen "lass ihn vorbei"

Nun stelle dich mal vor ...

letzte Rennen ... Alonso hätte nur noch 9 Punkte Vorsprung ist aber ausgefallen - auf Platz 1 ist Montoya, fährt die schnellsten Zeiten und kein Problem, noch 1-2 Runden zu fahren ... und Kümmel wäre etwa 40Sek hinten dran ....

Dann würde ich gern sehen was da passieren würde! ;)

Ihr versteht sicher was ich meine .... da wäre ein teamchef saudumm nicht zu sagen "Hey Monti, geh vom Gas, spiel ein Ausfall vor - oder was weiß ich - und lass Kümmel vorbei" Alles andere wäre eben nicht das was die F1 nun eben ist - Kein reiner Sport sondern eben wie das meiste in der heutigen Zeit alles nur Geldmacherei ...

Aber naja - öffentlich wird sowas ja eh nimmer gemacht - sonst gibts ja ärger ... aber gibt ja soviele Möglichkeiten ...!

Naja ... was will man machen, so ist eben die F1 ...

beste wäre wenn einfach nächstes Jahr im letzten Rennen der Führende und der Zweite der Meisterschaft(am besten Punktgleich) ausm gleichen Stall kommen, dann wäre wohl nicht mal ne Teamorder "nötig" ... obwohl, selbst da vielleicht ...

Ich denke auch, dass Jeder hier wenn er Teamchef wäre dies nicht anderst machen würde!

Denn eines ist nun mal Fakt würde ich sagen, an Titel erinnert man sich immer wieder, an faires Verhalten nur selten...

So offen wie es darstellt wird, wurde es nicht mal gemacht. JPM wurde nicht langsamer, sonder KR schneller. Damit kann man wohl noch leben. Also Zuschauer denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

So offen wie es darstellt wird, wurde es nicht mal gemacht. JPM wurde nicht langsamer, sonder KR schneller. Damit kann man wohl noch leben. Also Zuschauer denke ich.

hat er den Power-Boost reingehauen? ;)

Kümmel plötzlich soooviel schneller - rast wie ein wilder un Monti kommt mit seinem Auto nicht hinterher ....!

Ja - man kann sicher damit leben, aber ist für mich auch Teamorder ... aber wie schon gesagt, Mercedes wäre blöd wenn sie es nicht machen würden!

Und es sagt ja auch der Monti selbst das er nun für Kümmel fährt - was nichts anderes heißt wie "wenn ich vorne bin und er hinter mir - lass ich ihn vorbei wenns zum ende des Rennen hingeht"

Aber naja ... da könnte man wohl fast alle Teams reinstecken (außer die Team die nicht unter den ersten 4-5 oder 6 gehören!)

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

hat er den Power-Boost reingehauen? ;)

Kümmel plötzlich soooviel schneller - rast wie ein wilder un Monti kommt mit seinem Auto nicht hinterher ....!

Ja - man kann sicher damit leben, aber ist für mich auch Teamorder ... aber wie schon gesagt, Mercedes wäre blöd wenn sie es nicht machen würden!

Und es sagt ja auch der Monti selbst das er nun für Kümmel fährt - was nichts anderes heißt wie "wenn ich vorne bin und er hinter mir - lass ich ihn vorbei wenns zum ende des Rennen hingeht"

Aber naja ... da könnte man wohl fast alle Teams reinstecken (außer die Team die nicht unter den ersten 4-5 oder 6 gehören!)

Für Menschen die "nur" die F1 einschauen ohne wenig Einblick in die Trickkiste zu haben kann man das so erklären:

Kimi hatte mehr Sprit an Bord, der nach den Runden logischer Weise weniger wird, und JPM nach der SC mehr mitbekommen hat, wurde Kimi schneller leichter und konnte dann schneller fahren. Das es ein Spiel war konnte man sehen als Ralf plötzlich fast an JPM vorbei gehen konnte, weil dieser nicht den möglichen Speed des MCL gefahren ist. Das ganze war ein cooles Spiel in dem noch Ralle hätte als Sieger hervor gehen können. Aber leider mussten sie Ihm ja die Rille drauf machen. :(

Themenstarteram 19. September 2005 um 14:37

Oder man sollte es so machen wie gestern in der WTCC:

Vibrationen auf den letzten 100m und dann ist er aus Angst vor einem Reifenschaden vorsichtshalber mal vom Gas gegangen und da ist der Teamkollege wieder durchgerutscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. stallregie: plump oder verdeckt?