1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Stahlfelgen auf 3 BG ??

Stahlfelgen auf 3 BG ??

VW Passat B5/3B

hallo community,

ich hätte da mal ne Blöde Frage... mein Passat 2.5TDI 4 Motion steht jetzt im Winter auf Stahlfelgen, das sind die Serienwinterreifen 205/55 R16.

Gibt es auch die möglichkeit Stahlfelgen in 17Zoll mit 225er Schuhen drauf zu ziehen? oder Vergleichbares? wenn ja wo bekomme ich die Günstig her?

19 Antworten

ich kenne gar meine 17 Zoll Stahlfelgen, und selbst wenn es welche geben würde, ein satz 17 Zoll Alus könntest du nicht viel teurer erwerben!! z.b bei dem Auktionshaus mit 4 Buchstaben!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

z.b bei dem Auktionshaus mit 4 Buchstaben!
HOOD

.de ? 😁

Schließe mich der Meinung an, 17 Zoll Alus gibts wie Sand am Meer in 5x112 (Passat, A4, A6, A8, Phaeton, Superb,...) (auf die ET achten nicht vergessen)

Ja da habt ihr schon Recht, aber die Schwarzen Stahlfelgen sind Pflegeleichter. und da mein Passat meist Flecktarn vom Feldweg hat und meist auf em Feldweg unterwegs ist dachte ich da an Stahlfelgen.

Ja ich werd mich mal umsehen müssen. ET ist 40 beim 3BG??

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_on_tour

Ja da habt ihr schon Recht, aber die Schwarzen Stahlfelgen sind Pflegeleichter. und da mein Passat meist Flecktarn vom Feldweg hat und meist auf em Feldweg unterwegs ist dachte ich da an Stahlfelgen.

Ja ich werd mich mal umsehen müssen. ET ist 40 beim 3BG??

ET: 40 oder 37 kannst beide nehmen!!!

hast du da welche gefunden?

aus dem vw ag konzern kenn ich nur die 17 zoll stahlfelgen vom t5 - aber 120er lochkreis und et55 - kannst also vergessen!

ich kann sowieso nicht verstehen warum man 17 Zoll als Stahlfelge haben will😕

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

ich kann sowieso nicht verstehen warum man 17 Zoll als Stahlfelge haben will😕

Das würde mich auch mal interessieren!? Vor Allem weil dein Passat eh ein Feld- und Wiesenfahrzeug zu sein scheint!?

Im einem Moment kommt es dir auf die Einfachheit an, im anderen Moment hast du eigenartige Ansprüche...!?

Klär uns doch mal auf! 🙄😉😁

Zitat:

hallo community,

ich hätte da mal ne Blöde Frage... mein Passat 2.5TDI 4 Motion steht jetzt im Winter auf Stahlfelgen, das sind die Serienwinterreifen 205/55 R16.

Gibt es auch die möglichkeit Stahlfelgen in 17Zoll mit 225er Schuhen drauf zu ziehen? oder Vergleichbares? wenn ja wo bekomme ich die Günstig her?

bei mir sind vom werk aus auch die 16" und aber auch die17" eingetragen! die 17er benutz ich jetzt als winterreifen mit wie du sagtest auch 225er bereifung

aber maximal 7x17 ET37 sind eingetragen,das sollte man auch erwähnen!! Schuhwerk empfehle ich dafür 225/45/17

Zur Aufklärung:

Punkt eins: mein Passat ist eine Allround-Schlampe = Wald Wiese und trotzdem viel Autobahn. einfach alles Querbeet

Punkt zwei: schwarze Stahlfelgen sind Pflegeleicht und meiner Meinung nach Optisch völlig ausreichend.

Punkt drei : meine Winterreifen auf 16 Zoll sind jetzt dann Fertig vom Profil her, bevor ich jetzt aber fröhlich neue Schuhe für die 16Zöller kaufe dachte ich es würde in 17 Zoll bestimmt besser aussehen und mit 225er auch netter zum Fahren.

Ich meine Klar die OZ Felgen in 18Zoll und Schwarz lackiert sehen schon besser aus, aber Finanziell nicht drinnen... Daher meine Überlegung gewesen ob man nicht 17 Zoll stahl Felgen herbekommt...

Also wenn doch jemand weiß wo ich sowas herbekomme bitte Bescheid sagen.

Zitat:

Punkt zwei: schwarze Stahlfelgen sind Pflegeleicht und meiner Meinung nach Optisch völlig ausreichend.

Dann kauf neue 16" Winterreifen und alles wird gut.

Denn optisch macht es keinerlei Unterschied ob du 16 oder 17 Zoll Stahlfelgen fährst. Nichtmal ob die schwarze Alus fährst.

Das sieht alles gleich blöde aus. 😉

Oder suchst die ein paar runtergewirtschaftete 17" Alufelgen, die keiner mehr will, weilse kagge aussehn, lackierst sie schwarz mit der Klackerbüchse und du hast das selbe. Häßliche schwarze Winterfelgen die man nicht pflegen muß.
Man kanns auch kompliziert machen. 🙄

@Passat_Pilotin

Herzlichen Dank für deine Meinung *schnief, heul* *am_boden_zerstört*

Also ich würde jetzt mal sagen das ist Geschmacksache 😉 . Außerdem will ich ja auch breitere Schuhe haben sprich 225er oder ähnlich.

Ja hast mir en paar runtergewirtschaftete 17 oder 18 Zöller die ich dann lackieren kann? da kommt nämlich mein nächstes Problem, bevor ich geld für alus ausgebe die Sch... aussehen, gebe ich lieber nichts aus... was aber meine Frage nicht beantwortet ob jemand weiß wo ich 17Zoll Stahlfelgen herbekomme. Geben tut sie es ja scheinbar...

Zitat:

was aber meine Frage nicht beantwortet ob jemand weiß wo ich 17Zoll Stahlfelgen herbekomme. Geben tut sie es ja scheinbar...

Nein! Nicht für deinen Passat und für den Lochkreis!

Du könntest die T5 oder BMW Felgen adaptieren mit Lochkreisadaptern.

Aber 1. ist das schwer Illegal, da man unter Stahlfelgen keine Spurplatten fahren darf und 2. wenn man es dürfte, käme die Einzelabnahme sehr teuer beim TÜV. Ausserdem kosten 3. die Adapterplatten sicher im Satz soviel wie ein paar runtergewirtschaftete Alufelgen.

Deine Antwort