ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Stahlfelge Lackiert

Stahlfelge Lackiert

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 12:50

Hallo Motor-Talk´ler.

Ich habe dieses WE mich ein bisschen um meine Alten Stahlfelgen (Winterreifen) gekümmert.

Die waren mir zu einseitig, langweillig und teilweise hatte sich auch schon rost auf dem "BET" abgesetzt.

Also dachte ich mir, lackierste die erstmal...hast je sonst nichts zu tun:D

Gesagt getan.

Ich dachte , bevor ich alle 4 stahlfelgen versaue Probiere ich es erst mal an meinem Ersatzrad aus...den ich sowiso nie mit mir mitführe:D

Also Sauber gemacht, geschliffen, abgeklebt und angefangen.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen finde ich.

Das Rote ist Korrisionsschutz und das Weisse ist Original Alpin-weiss von VW.

5 Schicht Klarlack drüber und jeweills zwischendruch mit Nass-schleif Papier geschliffen (die Farbe und Teilweise auch das Klarlack.

Und das Resultet könnt ihr hier sehen...

13 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 12:53

ich kann irgendwie keine bilder hochladen... :(

Aber ein Link von meiner Facebook seite kann ich mal versuchen...

http://www.facebook.com/profile.php?...

Bei mir geht weder der Link noch geht es wenn ich das Zahlenbuchstabengewirr kopiere und in der Browser einfüge.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 13:54

jetzt?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 14:04

So jetzt müste es funktionieren:D

Old School :D

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 14:30

Ja, ich finde ichhabe das ganz gut hinbekommen, Jetzt muss ich das noch 4 mal bei meinen anderen Felgen machen....das Nervigste ist halt das Abkleben...

Total Ätzend, aber je sauberer man abklebt destso besser wirds.:D

Ich habe bei dem Ersatzreifen den man hier sieht auch ein Paar kleine Fehler gemacht die bei den anderen nicht machen werde...

Ich überlege sogar alle 4 Felgen in versheidenen Farben zu machen und den Bett als einziges Weis zu machen...

An Farben habe ich da an NEON farben gedacht :D

Aber mal schauen...

Ich hätte ja eher vermutet das das Anschleifen so das der komplette Rost weg ist und das sauber machen das nervigste ist, weil man da ja mit einer Schleifmaschine nicht ankommt.

 

Verschiedene Farben........ und dann auch noch Neon........ ich weiß ja nicht, so wie die jetzt ist hat es ja wenigstens noch Stiel.

 

Willst du eigentlich noch Nabendeckel rauf machen oder willst du so fahren?

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:03

Eigentlich wollte ich die so Fahren, und die Schrauben weiß lackieren.

Aber über Narbendeckel habe ich auch schon nachgedacht, Aber dann so in Chrom...würde allerdings etwas Doof aussehen wenn die Narbendeckel so klein sind und dann auch noch in Chrom...

Oder ich Lackiere die Narbendeckel auch in Weiß...

Aber vor hatte ich es nicht ernsthaft, weill ich keine Narbendeckel habe.Müsste mir also welche Kaufen.

Und 30-40.-€ Wollte ich nicht ausgeben für so Narbendeckel...

Es sei den ich finde irgendwo welche gute und gebrauchte für kleines Geld...

Ich dachte da eher an solche die die Schrauben auch abdecken, also nicht so ganz kleine.

 

War mal eben im Keller und hab Bilder gemacht, hab die noch von den Stahlfelgen vom Golf liegen, die Felgen fahre ich ja jetzt auf'm Lupo aber mit richtigen Radkappen.

Hab sie einfach mal auf die Stahlfelgen vom Lupo gelegt. Stehen allerdings etwas ab, was aber auch daran liegen könnte das sie so natürlich nicht über die Radbolzen schnappen.

 

Solche oder ähnlich wird man ja bestimmt beim örtlichen Verwerter finden wo man das auch mal kurz ausprobieren kann ob sie richtig passen. Meine wären auch für unter 30-40€ abzugeben :D:cool::D.

 

Die könnte man dann wenn man will auch in Chromeffekt lackieren, bist da ja geübt oder auch in Rostschutzrot.

 

MFG 1781 ccm

Img-5188
Img-5189
Img-5190
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 8:05

Die sehen sehr cool aus allerdings wenn sie nicht über die Radbolzen schnappen kann man die bestimmt schnell verlieren.

Oder Täusche ich mich da?

Ausserdem wenn die etwas hervorstehen sammelt sich dort bestimmt viel dreck und viel schlimmer Salz, was dann zu Korrision führt oder führen könnte.

Ich werde mal bei meinen örtlichen Verwertter schauen ob der Pillemann noch solche kappen irgendwo an einem Schrott lupo/arosa rumstehen hat.

Wieviel Zoll fährst du als winterreifen auf deinem Lupo?

Ich habe noch originale rqadkappen von VW Polo in 14 oder 15" wenn du die gebracuhen kannst könnten wir ja ein deal machen...:D

Ansonsten wenn mein Örtlicher Schrotti keine radkappen da hat wie du welche fotografiert hast könnte ihc ja nochmal auf dich zurrück kommen. Was willst du den für die dinger haben ?

Wo kommst du eigentlich her?

Die Bilder von gestern, da schnappten die Dinger nicht über die Radbolzen weil keine Radbolzen drinnen waren, die Felgen lagen ja auch im Keller.

 

Aber ich hab heute extra noch mal die Felgen auf den Lupo geschraubt. Damit ich sehen kann wie es aussieht wenn Radbolzen verbaut sind. Steht leider noch mehr ab als ohne Bolzen.

Bild 1 und 2 ist die Felgen wo die Nabendeckel eigentlich zugehören, da passen sie auch richtig gut und stehen nicht ab.

Bild 3 und 4 sind die 13 Zoll Lupo Felgen da sieht man jetzt auch wie sie abstehen, sieht leider nicht ganz so gut aus. Verlieren würde man sie wohl nicht aber gerade auf Bild 4 sieht es eher bescheiden aus.

 

Problem ist das die Drahtbügel die man auf Bild 3 von gestern sehen kann für die 13 Zoll Lupo Felgen etwas zu lang sind. Mit etwas Mühe könnte man das bestimmt umbauen aber der Arbeitsaufwand ist wohl recht hoch.

 

Wenn du deinem Verwerter einen Besuch abstattest nicht nur beim Lupo und Arosa gucken sondern auch beim Golf 3 (evtl. findest du ja einen der 13 Zoll Felgen hat) oder auch Golf 2 oder die alten Passat 35i mit dem 4er Lochkreis.

 

Falls du trotzdem Interesse an meinen haben solltest :p (wo ich aber wegen dem hohen Anpassungsaufwand eher von abrate) für 15€ inkl. Versand würde ich sie abgeben.

 

Ich fahre im Winter die gammeligen 14 Zoll Golf 3 Stahlfelgen Bild 1 und 2 von heute allerdings mit etwas modifizierten Golf 4 Radkappen Bild 5 und 6. Im Sommer fahre ich ja den Golf und da steht der Lupo ein halbes Jahr lang. Damit sich die Winterreifen in der Zeit nicht plattstehen, steht der Lupo die Zeit auf den schwarzen 13 Zoll Felgen Bild 3 und 4.  

 

Wo ich herkomme....... unter meinem Avatar ist ein Kennzeichen ;).

 

MFG 1781 ccm

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 15:38

Zitat:

Wo ich herkomme....... unter meinem Avatar ist ein Kennzeichen

lg IST FÜR MICH IMMER lIEBE gRÜßE:d

Ja ins geschäfft werden wir warscheinlich nicht kommen..

Aber weisste was ich auch noch mega geilo finde sind diese MoonCaps, sie voll verchromten ami style radkappen.

Richtig geilo...

Aber leider zu teuer und die scheisse musste einführen nach Deutschland...

Also Thema "Radkappen" abgeschlossen..

Was ich mir gestern überlegt habe ist, werend ich neben meine Frau lag und sié schon lauter ZzzZZz über ihren Kopf sausen hatte ist.

Es muss doch möglich sein in das Rot lackierte kleine weisse Punkte zu setzen die dann bei ca 100km Pro std ein Bild ergeben.

Also die weisen punkte so setzen das sobald man, z,b 100km/h Fährt dann ein bild ergeben.

In meinem Fall, da ich ja Türke bin, würde ein halbmond und eun stern super Passen:D

Mein bruder hat in der Garage noch so ein gerrät wo man reifen umsteckt, ich werde mich dieses WE daran setzen und mal probeweise einen Punkt machen und gucken wie es sich verhällt.

Ich glaube zwar nicht das ich das schaffe aber ich werde es trotzdem versuchen.

Ich meine mich erinnern zu können das es mal so ein Spielzeug gab (kann mich nicht mehr daran erinnern wie das spielzeug heisst) son kreisel dings was man dreht aufn boden und es dreht sich die ganze zeit...sieht aus wie eine Pyramide nur in Rund. und das ding dreht sich auf seiner Spitze...

Und da gab es mal eine Version von , wenn du es zu bis zu einer bestimmten geschwindigkeit geschafft hast , ergab es ein Bild.

Ich bin mal gespannt ob ich das schaffe...ich glaube zwar nicht ..aber mal schauen..:D

Moon Caps sind auch sehr Cool wenn es stimmig aussieht aber IMO nur wenn sie nicht die komplette Felge abdecken.

So wie es damals beim Käfer original war ist es sehr schick aber so was passt glaube ich nicht so einfach auf jede Stahlfelge. Und solche Moon Caps die die komplette Felge abdecken sind finde ich nicht ganz so schick.

 

Hab mal kurz zwei Bilder gesucht was ich meine:

Schick

IMO nicht ganz so schick

Auf deine Punktaktion bin ich ja mal gespannt kann mir das auch nicht so richtig vorstellen wie das aussehen soll.

 

Kennzeichen klick.

 

MFG 1781 ccm

Deine Antwort