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Stahl oder Alufelgen im Winter?
Hallo!
mich würde interessieren, ob einige von euch im Winter mit Stahlfelgen durch die Gegend fahren.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Ich kan dank der groesseren bremsanlage garkeine stahlfelgen benutzen...,
Ja, ich auch,
die ersten 3 Jahre sehen die Alus gut aus, dann aber setzt das Salz gehörig zu und es geht schnell optisch bergab.
Erst Pickel, dann Blasen und dann Korrosion und Lackabplatzungen überall.
Eine Stahlfelge mit orig. Blenden sieht dagegen Sahne aus.
ger..
Meine Alus bei meinen Fahrzeugen sehen nach oft 8 Jahren alpinen Wintern besser aus als Eisenkufen nach nur 2 Jahren noch vor 20 Jahren. Nur eine Frage: warum "kleiden" sich viele im Sommer chic und im Winter einfach Scheisse? OK, jedem seine Auffassung, aber Superalus im Sommer und 6 Monate Plastikdeckeln find ich einfach pervers.
Aber ich glaub, ger.. will uns nur zu Halloween verarschen! Nichts für ungut. Passt.
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19 Antworten
Ich fahre im Winter mit Alus.
A L U ---------------
habe mir für den winter alufelgen besorgt
ALU..... nur etwas kleiner..........
Nur Alu. Wenns um den Preis geht, dann Alus aus dem Zubehör, denn die sind immer noch günstiger wie original Merc. Stahlfelgen mit Plastikdeckeln. Und rosten auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von bigredfive
Stahl
Ehrlich?
Ich kan dank der groesseren bremsanlage garkeine stahlfelgen benutzen...,
hm. Ich habe 16 zoller Winterreifen (Stahl) Im Sommer fahre ich meine 17er Adharaz Felgen. Ich muss mich nun entscheiden, ob ich 700 Euro für WR ausgebe die auf meine Adharaz passen. Das blöde ist, dass meine 16er Winterreifen auch fast neu sind. Keine einfache Entscheidung
Zitat:
Original geschrieben von kautsky
Zitat:
Original geschrieben von bigredfive
Stahl
Ehrlich?
Ich auch. Ehrlich.
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Ich kan dank der groesseren bremsanlage garkeine stahlfelgen benutzen...,
Ja, ich auch,
die ersten 3 Jahre sehen die Alus gut aus, dann aber setzt das Salz gehörig zu und es geht schnell optisch bergab.
Erst Pickel, dann Blasen und dann Korrosion und Lackabplatzungen überall.
Eine Stahlfelge mit orig. Blenden sieht dagegen Sahne aus.
ger..
Vorteil bei Stahl, wenn sie passen (Bremsen vorne)! Wenn du mal an den Randstein rutscht, kannste mit dem Hammer noch was retten.
Bei ALU wohl kaum.
bei meinem alten c180 stahlfelgen, beim clk geht das ja ma garnich
Zitat:
Original geschrieben von CLKLady
Vorteil bei Stahl, wenn sie passen (Bremsen vorne)! Wenn du mal an den Randstein rutscht, kannste mit dem Hammer noch was retten.
Bei ALU wohl kaum.
So reparierst du Bordsteinrempler?
Glaube kaum das ein Stahlfelge dann noch rundläuft wenn sie per Hammer gerichtet wurde
Habe gerade meine 17" Alu-WR montiert. Welche CLKs haben denn die größeren Bremsanlagen?
500er
AMGs
AMG-Paket
Sport-Paket auch?