Stag 300 Einstellen,

hallo ,

vor gut 1,5 Jahren hebe ich en Fahrzeug mit breites verbauter Stag 300 Gasanlage gekauft,
lief soweit ganz gut bis auf einen durchgebrannten Kat und dann einen undichten Verdampfer
Kat und Verdampfer habe ich nebst den rails getauscht, das mit dem Kat leis mir aber keine Ruhe
so habe ich im Netz gesucht und erfahren das der Kat ein Opfer der Gasanlge sei da zu mager
so ich bin dann 100 km los zu einem Ausrüster der mir Versicherte er könne die Anlage einstellen
Tja dem ist nicht so war in der Zwischenzeit 3 x dort jedes mal geht der Motor in den Notlauf
mit der Fehlermeldung Bank1 und Bank 2 zu fett...
Jetzt suche ich jemand der mir hilft die Anlage korrekt ein zustellen...würde mich freuen wenn hier
jemand im Raum OAL / LL / A helfen könnte

34 Antworten

6 neue Injektoren? Kosten ca. 70 Euro. Wenn man es selber macht, kann man natürlich sparen mit Reinigung und/oder Repsätzen. Wenn es die Werkstatt macht, muss man ja immer den Arbeitslohn dazurechnen.

Wenn mit Einstellen die Gasanlage gemeint ist, sollte der Preis gerechtfertigt sein. Fragt sich nur, ob da überhaupt Handlungsbedarf ist, die wird sich ja nicht verstellt haben. Die Verklebungen lösen sich mit der zunehmenden Wärme, deshalb lief der warm ja wohl unauffällig. Das Hilfreichste wäre das Hinstellen der Injektoren, wenn die liegend verbaut sind, dann kann das Parafin immer ablaufen und mit verbannt werden.

Hast Du es denn schon machen lassen? Oder ist das ein Kostenvoranschlag?

Habe es machen lassen da im Internet irgendwas von aufs 1000einstellen stand und ich mich mit Gas Anlagen noch nicht beschäftigt habe und keinen Plan habe.

Das obige war der telefonische Kostenvoranschlag, nach Begutachtung waren es nur die "Kolben" die hat er getauscht und Kundendienst einschließlich filter und einstellen. Jetzt waren es 235€

Normaler Kundendienst kostet 129€ hat er gemeint. + die 70€ Euro fürs Material hab ich nicht mal 40€ Arbeitszeit gezahlt für 1,5 std Arbeit.

Kommst du auch aus Augsburg?

Gruß

Ne, schau mal auf mein Kennzeichen. 😁

Wenn der jetzt wieder problemlos läuft, hat es sich ja gelohnt, das hast Du längst beim Tanken eingespart.

Zitat:

@Freakyshooter schrieb am 31. Mai 2016 um 10:38:12 Uhr:

Also bin jetzt beim autogasexperten

Die Injektoren waren verklebt (er hats mir auch gezeigt)

Kundendienst mit 6 Injektoren und einstellen ect. 280€

Angemessener Preis?

tja, zu spät .... ich hätte dir die auch reinigen können, den hub einstellen und die einstellungen überprüfen können :-)

280 euro ist ein stolzer preis, naja als gewerbetreibender ist das aber auch kaluliert notwendig