Stärkere Lichtmaschine Corsa A 1.2 BJ 03/1993

Opel Corsa A

Weiß jemand welche Lichtmaschine in meinem Corsa verbaut werden kann?
Möchte ne Soundanlage installieren lassen, aber ich habe gehört das die Original verbaute nicht genügend Strom liefert und dadurch ein flackern der Leuchten rundum entsteht.

33 Antworten

ok da will ich nix gesagt haben...ich bin froh das ich voll übernommen wurde...mich kotzt es zwar auch an morgen auf arbeit aber im guten sinn...

ich bin erst seit dem 24.10 wieder ohne arbeit ich wahr bei einem autozulieferer beschäftigt gewesen aber wegen der ich sagmal finanzkriese stehen ja bei ford und vw die bänder still und da haben sie alle leiharbeiter abbestellt aber wenn man bedenkt das wir jetzt um die 200€ mehr in der tasche haben als wenn ich arbeite find ich es ganz schön traurig ich bin jedenfalls froh das ich wieder ein auto habe was glaubst du was das für ein gefühl wahr das erstemal nach 2! jahren wieder mal auto zufahren und für 250€ denke ich mal ist das echt ein schnäppchen tüv und au bis 10/09 und rost nur ne kleine stelle hinten am radlauf sonst nichts die radlager hinten und vorne sind neu reingekommen bremsen auch und die auspufanlage ist auch neu vom krümmer bis end-pott

das is guter preis für sowas....ich kann mir gar net vorstellen so lang nimmer zu fahren

aber wenn ich wüsste das ich 200 eus mehr bekomme,warum sollte ich dann arbeiten gehn...

aber nochmal zu den boxen lass doch die originalen opel boxen als hochtöner laufen und die in der ablage als tieftöner oder bau dir die komponenten von den boxen von einer ganz normalen stereo anlage ich hatte vor langer langer zeit mal nen E kadett Caravan und da hab ich das auch so gemacht hab mir hinter der rückbank auf der gesamten breite nen holzkasten gebaut und da hab ich komponenten von ganz normalen zimmerlautsprecher verbaut aber da du ja sagtest das du handwerklich nicht so gewant bist ist es natürlich blöd ich währe froh wenn ich hier nach herzenslust basteln könnte bis zu den ellenbogen in schmiere dann fühle ich mich wohl😁

P.S. für jedes problem giebt es eine lösung man muss sich nur zu helfen wissen