Stärke xenonbrenner kaufen Ratschläge über mehr Kelvin

Opel Vectra B

Hallo wollte mahl wissen wie sich das auswirkt oder unterschiede zu Orginal brenner wenn mann stärkere brenner reinmacht mit mehr Kelvin.
Orginal sind im Vectra B 4300kelvin was ist wenn ich auf zb. 10000 oder 12000 gehe? Ist es heller wollte mir stärkere reinmachen. DAnke für die Antworten.

25 Antworten

Ich meinte das es vom gefühl her stärkere sind. Ich finde mein licht dunkel bei regen merkt mann das stark kamm auch schon vor das ich die nebelscheinwerfer angemacht habe das ich mehr licht habe
____

... der nasse Teer verschluckt das Licht und reflektiert es nicht, also siehst du weniger!
Das liegt aber an der Teerdecke, nicht am Scheinwerfer. Bei uns sind zum Teil Teerdecken verbaut, da fehlen dir die Worte (und das Licht :-)).

gruß
moodus

Xenonbrenner verlieren im Laufe der Zeit einfach an Leuchtkraft. Neue Brenner rein (z. B. Philipps 85122), Linsen säubern und schon hat man wieder ein wesentlich besseres Licht.

Im Vergleich zum Xenonlicht der neueren Opels ist das Vectra B-Xenon aber in der Tat nur ein "laues Lüftchen". Ich hatte ja den direkten Vergleich...

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

...Sonst einfach die allseitz beliebten Philips Color Match holen, werde ich auch später noch machen 😉

Richtig. Die Philips 85122 CM Colour Match sind die optisch weißesten, die man in D bestellen kann.

Hallo,
@ Caravan16V
Wie soll man den die Linsen reinigen?
@ all
Wann wechselt ihr eure Brenner? Nach wieviel Jahren.

Danke Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jens puma

Hallo,
@ Caravan16V
Wie soll man den die Linsen reinigen?
@ all
Wann wechselt ihr eure Brenner? Nach wieviel Jahren.

Danke Jens

Hallo

Also die Linse kannst Du ganz einfach im eingebauten Zustand reinigen und dazu brauchst Du nur einen Pinsel nicht zu dick, Spiritus und einen weichen Lappen.

Erst Brenner raus nehmen und dann den Lappen um einen schmalen Pinsel wickeln, dann den Lappen mit Klebeband fixieren und bissel Spiritus vorne auf die Spitze.

Jetzt steckst Du vorsichtig den Pinsel mit dem Lappen durch die Öffnung bis er vorne an der Linse anstößt, (Du siehst dann ach den Pinsel durch die Linse) dann bissel Druck auf den Pinsel ausüben und mit kreisenten Bewegungen Linse reinigen.

Zum Schluss neuen Lappen auf den Pinsel machen und trocken polieren, das wars und ist in 30 min erledigt.

Der Auto Doktor

Super danke auto doktor und wie geht mann bei einem Y26se Motor vor also den V6 da ist kaum platz um rann zu kommen. Habe es jetzt auch noch nicht genauer angeschaut.

Wie geht mann vor Batterie abhängen ist klar wegen der Sycherheit.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe24

Super danke auto doktor und wie geht mann bei einem Y26se Motor vor also den V6 da ist kaum platz um rann zu kommen. Habe es jetzt auch noch nicht genauer angeschaut.

Wie geht mann vor Batterie abhängen ist klar wegen der Sycherheit.

Hallo

Die Batterie musst Du nicht unbedingt ausbauen, es sollte nur keiner den Lichtschalter an schalten.

Und sonst brauchst Du nur den Sicherungskasten aushängen und auf der anderen Seite eventuell den Luftfilterkasten ausbauen, müsste aber auch so gehen.

Wenn Du so eine Kühlerverkleidung oben drauf hast, muss die auch runter.

Der Auto Doktor

Hallo Autodoktor,

Das mit dem Pinsel hab ich schon gemacht. Die linse ist nicht blind oder milchig. Aber ich denke das die Linse nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Ich denke da an den Reflektor,wie bekomme ich den staubfrei bzw Gereinigt?

Gruß Jens

Du weißt aber schon, daß beim Xenon die Linse das Licht auf die Strasse wirft.
Beim Vectra B Xenon Scheinwerfer gibt es für das Abblendlicht keinen Reflektor.

Hi,

Natürlich gibt es einen Reflektor, der ist vom brenner umschlossen, und bündelt es durch die Linse.
Es ist eine art D2R System( nur kleiner), nur das beim D2S System eine Linse davor gesetzt wird.

Gruß Jens

Hallo

Denn Reflektor kann man nur reinigen wenn man die Scheinwerfer ausbaut und auseinander nimmt, es kann aber auch sein das der Reflektor dunkel angelaufen ist, dann kann man nur den Reflektor tauschen.

Aber da gehts schon los, es gibt keine Reflektoren einzeln und somit müsste man den ganzen Scheinwerfer wechseln.

Der Auto Doktor

Deine Antwort