1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ständiges Aufleuchten der Kontrollleuchte-Lambda-Sonde

Ständiges Aufleuchten der Kontrollleuchte-Lambda-Sonde

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Seit nunmehr fas 1 1/2 Jahren habe ich ständigen Ärger mit der Lambdasonde bzw. mit der Kontrolleuchte. Selbst nach jetzt 4-maligem Austausch der Sonde und anderen Reparaturen (Luftmengenmesser??) ist das Problem nicht zu finden. Ich fahre in die Werkstatt lasse es reparieren, alles ist wieder o.k und 3-5 Tage später leuchtet die Kontrolleuchte wieder. Mein VAG-Händler ist schon verzweifelt und hat gesagt er kann mir nichts anderes als den Austausch anbieten.
Hat einer von Euch ähliche Probleme?
Fahrzeugdaten: A4/131PS/Benziner/Multitronic/123TKM

Wäre sehr froch über Eure Tipps?

Gruß!

Frank!

17 Antworten

ist schon schade das manche mechaniker nur noch mit tester arbeiten können (meistens noch nicht einmal das)... und vom grundlegenden sachen keine ahnung mehr haben ;D

Hallo Frank:

Wäre sehr nett wenn Sie mir sagen können ob der Fehler bei Ihnen behoben wurde und ob der fehler bei dir wieder gemeldet hatt.

Habe den gleichen Problem mit meinen Audi A4 Multitronic 2.0 L Benzin BJ 9/2004 KM 55.000

Es leuchtet im Cockpit die Kontrolleuchte für die Motorsteuerung. Sie meldet angeblich Fehler der gesamten Motorelektronik. Der Motor allerdings läuft einwandfrei.

Bei meinen Auto wurde auch die Lambasonde hinter Katt gewechselt und beim zweiten mal irgendeiner Schlauch (Vielleicht Ansaugschlauch aber ich habe trotzdem den selben Fehler wieder.

Laut Audi sollte ich das Auto über 2 Tage bei Audi Werkstatt lassen damit die 2 Tage das Anschauen.

Wie ist dir ergangen ich habe alles Komentare gelesen und trotzdem habe ich leider nicht verstanden wie bei dir der Fehler behoben wurde. Ist bei deinen Auto irgendein Software aufgespielt? Und ist der Fehler bei deinen Auto weg

PS. Laut meinen Fehlerspeicher Protokoll soll Gemisch zu Mager heißen

Beste Grüße
toni

Original geschrieben von limousinea4
Hallo Frank:

Wäre sehr nett wenn Sie mir sagen können ob der Fehler bei Ihnen behoben wurde und ob der fehler bei dir wieder gemeldet hatt.

PS. Bei den Fehlerspeicher Protokoll bei mir steht Gemisch zu Mager.
Vielen Dank

Deine Antwort