ständig wiederkehrende Fehler
Mahlzeit
Meriva bj2004 1,6l
Bei mir kommen ständig die unten aufgeführten fehler. entweder bin ich zu blöd oder ich finde den Fehler nicht 😕
30 Antworten
Zitat:
@Pacivic schrieb am 25. Juni 2021 um 12:55:59 Uhr:
Gibt verschiedene Bezeichnungen für P 1482. Würde den Widerstand am Gebläse prüfen.
Jo, das wird auch hin und wieder in Verbindung mit P1482 gebracht. Aber wenn da schon jemand am MSG dran war, hoffen wir das es das nicht ist....
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 25. Juni 2021 um 16:28:54 Uhr:
Jepp das ist es.
Dann tue Dir selbst einen Gefallen und fahr zum FOH zum Fehlercode auslesen.
So wie Du das machen willst,funzt das nicht.
Wie gesagt seit der 260 km Tour ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.evtl weil meine Dame nur Kurzstrecke fährt (2km hin 2 km zurück)???
Ähnliche Themen
Und jetzt ?
Willste jetzt reparieren,obwohl kein Fehler abgespeichert ist und die Karre einwandfrei funzt ?
Die Handy-Rumspielerei macht nur kirre im Kopp.
Kauf was vernünftiges zum Fehlercode auslesen.
Na auf Verdacht tausche ich keine teile.gahre gleich die Strecke wieder zurück.bin Mal gespannt.wenn die Fehler nicht wieder auftauchen liegt es an Madame ihrer Kurzstrecken bummellei.
So da ich morgen zum freundlichen Verwerter möchte,mußte ich bitte wissen welche Relais das aus dem Sicherungskasten sind für die Lüftersteuerung. Werd mir die Mal wechlegen. Am Lüfter sitzen ja nur 2 Stecker unten Fahrerseite.
Das sind die braunen Relais auf dem Bild im Hintergrund.
Da gibt's zwei davon.
Und an der Batterie gibt's noch einen kleinen Relaiskasten.
Da ist auch ein Lüfter-Relais drin .
Das haste ja bereits gefunden.
Ich kann Dir jetzt schon versprechen,dass das nix wird nur die Relais zu tauschen.
Aber mach mal.
Wir rennen ja nicht weg.
Und falls Du grosse Langeweile hast,koennste noch PS angeben,dann wissen wir auch,welcher Motor da drin ist.
Es gibt nämlich mehr als nur einen 1.6er im Meriva A.
Bin der Meinung 74kw die 2 am Lüfter nehme ich auch gleich mit.hoffe ja noch das es nicht das MSG ist
Bau lieber den Lüfter beim Schrotti aus.
Da ist meistens der Vorwiderstand defekt.
Hatten wir gerade.
Und Dein Motorcode ist Z16XE.
Muss dafür die Klima raus?? Oder wenigstens gelöst werden oben links die Anschlüsse?? Hab da gerade nur kurz rein geschaut.
Um den Lüfter auszubauen ,muss keine KLIMA raus.
Den Vorwiderstand gibt's auch einzeln.
Hier z.B.
https://www.ebay.de/itm/383447503429?...
Und das Teil ist für den Lüfter.
Gebläse ist im Innenraum.
Das linke Bild ist der Vorwiderstand richtig?der sitzt doch innen oder bin ich nu falsch.steuert der nicht das Gebläse innen??
Ehrlich gesagt haste echt keinen Plan von der Karre.
Ist ja die Kiste von der Ollen und nicht Deine .
Das Teil ,was ich gepostet habe,ist der Vorwiderstand vom Lüfter.
Das Gebläse innen hat einen anderen Vorwiderstand.
Lass die Finger von der Karre.
Du hast eh keinen richtigen Bock,da was zu reparieren.
Wechsel Deine Relais und spiel weiter mit dem Handy rum.
Mal gut das ich seit 20 Jahren raus bin aus der materie.ich frage lieber noch Mal nach bevor was falsch läuft.tut mir leid das nicht jeder( wie du in anderen Themen immer wieder ansprichst) soviel Fachwissen hat wie du. Wenn dir das ganze zu anstrengend wird, Menschen mit Fragen zu helfen,dann lass es und mach nicht immer jeden fertig.I deine Post sind mittlerweile ziemlich mies geworden,da du fast schon beleidigend wirst.ich habe an der Karre schon mehr repariert als du meinst.ich wollte mich halt nur absichern und Bock das zu machen hab ich immer.
Ja es ist das Auto meiner Frau. Meines läuft wie eine Eins weil ich mich um Probleme kümmere und nicht 20 Wochen damit Raumfähre bis ich was sage,so wie sie.tut mir leid das das nicht in deine Welt passt.ichbfahre ja nun nicht jeden Tag mit der Karre vielleicht 1x im monat.dann sehr ich halt leuchtende Lampen die da nicht hingehören.
Vielleicht solltest du Mal deine Art überdenken,den irgendwann wirst auch du Hilfe brauchen.so Thema beendet da ich keine Lust hab mich hier vollblubbern zu lassen von dir.