1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Stadtkinder und Autos

Stadtkinder und Autos

So Leute festhalten... das hat ein Bekannter von mir vollbracht und Ich dachte mir das darf Ich der Menschheit nicht vorbehalten! 😁

Beste Antwort im Thema

So Leute festhalten... das hat ein Bekannter von mir vollbracht und Ich dachte mir das darf Ich der Menschheit nicht vorbehalten! 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallole ...

Die Überschrift könnte man auch mal noch abändern , z.B. in ...

" Flex - Felgen " , die Demontage 😁

... sonst findet man den Beitrag ja irgendwann nie wieder 😉

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

Hat Dein Bekannter (auch) das Kennzeichen >

LDS

😕

Wie sagen da die Bewohner der umliegenden Landkreise so schön
und in diesem Fall wohl passend:

> Land Der Schwachköpfe 😛

nein der is zum glück berliner haha

vorallem: das ding is ne trommelbremse. da könnte man ja ganz einfach durch das entfernen der radlager mutter die ganze felge MIT bremstrommel abnehmen und von HINTEN mit einer normalen bohrmaschine die schraube rausdrehen....dauert keine 15min!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

vorallem: das ding is ne trommelbremse. da könnte man ja ganz einfach durch das entfernen der radlager mutter die ganze felge MIT bremstrommel abnehmen und von HINTEN mit einer normalen bohrmaschine die schraube rausdrehen....dauert keine 15min!

Kannste Vergessen. Nabe bleibt stehen, die Bremstrommel wird allein abgenommen. Wunderbar zu sehen an der Zentrierschraube der Trommel auf Bild 2.

MFG Thomas

P.S.: Und selbst wenn es nen Opel oder VW ware, wo das theoretisch ginge, bekommst durch das Mittelloch in der Felge nicht mal den Fettdeckel los.
Evtl. Bei Renault oder Ford sin klitzekleine Chancen da. Aber mit 15 min. kommst du auch da nicht hin.
Völlig unreal.

Der Horst ist nicht witzig.

Das ist episch. Danke für den Hinweis. Vergesst reingeschlagene Torx und Linksdrehschrauben, ab jetzt wird das nur noch so gemacht.

Hat er das diesen Herbst wieder vor? Wenn ich richtig guck, hat er zwei Felgen zersägt...

Ne. Wenn man das erzäht, glaubt man die Geschichte nicht. Aber Fotos lügen nicht. Zum Glück sind es keine 20zollis...

Was kostet bei Lupo ne gebrauchte Hinterachse? Dann wechselt man eben keine Räder, sondern Achsen.

Schade dass ich auch Bayern komme, aber wenn er dieses Jahr wieder seine Räder wechselt sagt Bescheid. Nach Berlin finde ich auch 🙂

Ganz nebenbei: Wer würde diese Räder klauen - also auch im Vorher-Zustand.

Deine Antwort