ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Stadtflitzer mit niedrigem Leistungsgewicht bis 12 000

Stadtflitzer mit niedrigem Leistungsgewicht bis 12 000

Themenstarteram 19. April 2015 um 16:37

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Wagen, nachdem ich nun 3 Jahre Spass mit meinem Audi TT 3.2 Quattro hatte.

Da ich fast nur noch in der Stadt fahre, sind mir die 14 Liter Verbauch auf Dauer doch etwas zu hoch.

Ich bin bereit bis zu 12 000 zu investieren.

Gesucht wird ein Kleinwagen/Kompaktwagen mit nem guten Leistungsgewicht, da ich 250 ps gewohnt bin und doch gern ab und zu mal sportlicher unterwegs bin.

Als Minimum setz ich mal ca. 170 Ps an bzw. bei nem richtigen Leichtgewicht gern auch weniger. Die Endgeschwindigkeit spielt keine große Rolle, aber nen guten Durchzug sollte er haben und den Sprint auf 100 unter 8 Sekunden bewältigen.

Bis jetzt habe ich auf der Liste unter anderem Mini Cooper S (JCW), Polo GTI, Audi A3. Nicht in Frage kommen für mich die französichen Hersteller, hab zu viele schlechte Erfahrungen gemacht :/

Wäre cool wenn ihr mir noch ein paar Alternativen nennen könnt :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sori_ schrieb am 19. April 2015 um 23:38:32 Uhr:

Beim Mazda habe ich eigtl nicht viel negatives gehört, ausser dass die Vorderräder gerne mit der Leistung überfordert ist.

Ja, das ist vor allem beim MX-5 ein echtes Problem. :D;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

Alfa Romeo MiTo QV od. Superbike Editione (155 bis 170-PS) für einen

Kleinwagen recht ordentlich :)

oder etwas größer :

Alfa Romee Giulietta (Golf / Focus Klasse) bis 240-PS möglich und

für 12.tsd € "junge" Gebrauchte.

Grüße

Schon mal nach Alfa Romeo Mito geguckt? 1,4 Tbi mit 170 PS.

Was ist denn aus Ralf geworden?

Zitat:

@DerBasse schrieb am 15. Juni 2015 um 18:35:18 Uhr:

Was ist denn aus Ralf geworden?

..wer ist Ralf ? :D :D

ralfkoenig

am 9. Juli 2015 um 9:28

Zitat:

@beloMADic schrieb am 20. April 2015 um 10:04:03 Uhr:

Zitat:

@sori_ schrieb am 19. April 2015 um 23:38:32 Uhr:

Allgemein bei Mazda solltest du auf Rost achten, erst Recht beim MX-5, wobei es auch dort Unterschiede gibt, irgendwo habe ich sowas gelesen: NA > NB > NB Facelift > NC

Wobei NA am wenigsten, NC am ehesten von betroffen ist. Achja, der NA hat übrigens am meisten/ jedenfalls mehr Platz als der NB.

Genau umgekehrt. Mazda hat bei der Rostvorsorge immer mehr nachgebessert, so dass der NC (FL) am wenigstens betroffen ist. Trotzdem ist das noch ein Problem, mehr als bei viele anderen Autos. Platz hat der NC auch am meisten, schließlich sind die Autos seit dem NA mit jeder Baureihe etwas größer geworden.

Kann ich so nicht unterschreiben, dann dürfte es nach Deiner Logik noch keine rostenden NC's geben, die gibt es aber definitiv!

Meiner Erfahrung nach hat Mazda den Korrosionsschutz immer mehr vernachlässigt!

Es gibt doch noch überraschend viele gut erhaltene NA's...

Der Thread ist nun fast 3 Monate alt, wenn sich der TE jetzt noch nicht entschlossen hat, dann wird das nie mehr was..

Oh sag das nicht, ich suche schon seit eineinhalb Jahren nach nem Auto :)

am 10. Juli 2015 um 7:49

Viel zu warm um sich für ein offenes Auto zu entscheiden... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Stadtflitzer mit niedrigem Leistungsgewicht bis 12 000