ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Stadtflitzer mit niedrigem Leistungsgewicht bis 12 000

Stadtflitzer mit niedrigem Leistungsgewicht bis 12 000

Themenstarteram 19. April 2015 um 18:37

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Wagen, nachdem ich nun 3 Jahre Spass mit meinem Audi TT 3.2 Quattro hatte.

Da ich fast nur noch in der Stadt fahre, sind mir die 14 Liter Verbauch auf Dauer doch etwas zu hoch.

Ich bin bereit bis zu 12 000 zu investieren.

Gesucht wird ein Kleinwagen/Kompaktwagen mit nem guten Leistungsgewicht, da ich 250 ps gewohnt bin und doch gern ab und zu mal sportlicher unterwegs bin.

Als Minimum setz ich mal ca. 170 Ps an bzw. bei nem richtigen Leichtgewicht gern auch weniger. Die Endgeschwindigkeit spielt keine große Rolle, aber nen guten Durchzug sollte er haben und den Sprint auf 100 unter 8 Sekunden bewältigen.

Bis jetzt habe ich auf der Liste unter anderem Mini Cooper S (JCW), Polo GTI, Audi A3. Nicht in Frage kommen für mich die französichen Hersteller, hab zu viele schlechte Erfahrungen gemacht :/

Wäre cool wenn ihr mir noch ein paar Alternativen nennen könnt :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sori_ schrieb am 19. April 2015 um 23:38:32 Uhr:

Beim Mazda habe ich eigtl nicht viel negatives gehört, ausser dass die Vorderräder gerne mit der Leistung überfordert ist.

Ja, das ist vor allem beim MX-5 ein echtes Problem. :D;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wieviele Sitze brauchst du? Kofferraum?

Den MX-5 würde ich mir ansehen, der verbraucht gut 6-7 Liter. Wird der Wagen nur in der Stadt bewegt? Brauchst du Komfort?

Themenstarteram 19. April 2015 um 19:07

Ab und zu nehm ich mal Leute mit, käme aber auch mit nem 2 Sitzer zurecht. Komfort und Kofferraum spielen keine große Rolle. Der Wagen wird nicht nur in der Stadt bewegt aber hauptsächlich auf Kurzstrecken von bis zu 10 km.

Der MX-5 ist mir jedoch fast etwas zu lahm ....

Ich habe mich in letzter Zeit öfters mit dem Renault Twizy beschäftigt. Bei der Beschleunigung macht der so einige Benziner bis mind. Bis 50 kmh nass, für dein Budget kannst du dir einen aus Frankreich oder Norwegen kaufen, dort gibt es die mit Kaufbatterie und sind dank Staatssubventionierung auch günstiger. Für ihn gibt es ein sehr grosses Zubehörangebot, von der AHK über Scheiben bis zu neuen Stabis gibt es alles. Ich weiss dass du es nicht so mit Franzosen hast, der Twizy wäre aber im Unterhalt praktisch unschlagbar - Benzin ist nicht, Steuer die ersten Jahre auch nicht, Versicherung ist sehr niedrig da als Quad zugelassen. aufladen kannst du an jeder Steckdose.

Sonst den Smart e-drive oder Drillinge (beide, i-MIev, i-On und C-Zero oder als Benziner den von Toyota, 107 und den von Citroen..., Namen vergessen... Bekannte fährt den und ist zufrieden mit, klingt einfach... Nähmaschine halt ^^)

Themenstarteram 19. April 2015 um 20:16

sorry, aber das geht jetzt doch etwas in die falsche Richtung, ich such schon ein Auto kein Spielzeug :D

Schau mal bei vectrix-forum.de vorbei, gilt als vernünftige Spassmaschine und ist mit Scheiben, neuem Sitz und einigen Verkleidungen auch voll Langstrecken- und Wintertauglich :) sonst mal nach dem Colibri googeln (nein, nicht dem Vogel... ^^)

Ansonsten fällt mir noch der Fiesta oder Focus ST ein, wobei bei denen der Verbrauch auch hoch ist, wie bei denen von dir genannten. 10 Liter sind schnell erreicht. Was hältst du von einer LPG-Anlage? Muss aber erst mal herausfinden, ob deiner Gasfest ist...

Wieso ist dir der MX-5 zu lahm? 160PS bei kaum mehr als 1t Gewicht und unter 8 sec auf 100 sollten doch reichen?

Vom Polo GTI rate ich stark ab, der hat eine extrem anfällige Motor-Getriebekombination.

Wie findest du Honda Civic Type-R oder Honda S2000?

Wie wäre es mit einem Suzuki Swift Sport?

Schön klein und übersichtlich, japanisch robust und wohl extrem spaßig auf Landstraßen u.ä.

Den bekommst du mit 12k als jungen Gebrauchten.

Hat zwar nur 136 PS, geht aber in 8,6 Sekunden auf 100. Bin ihn selbst schon etwas gefahren und eine Runde auf der Nordschleife mitgefahren.

Echt ein Top Gerät!

MfG

Vielleicht geht der noch ein bisschen runterzuhandeln:

http://ww3.autoscout24.de/classified/268714314?asrc=st

Besseres Leistungsgewicht geht nicht.

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 19. April 2015 um 22:22:06 Uhr:

Vielleicht geht der noch ein bisschen runterzuhandeln:

http://ww3.autoscout24.de/classified/268714314?asrc=st

Besseres Leistungsgewicht geht nicht.

Nun gut, soo alltagstauglich ist der nun wirklich nicht :D und mir wäre der dafür auch etwas zu schade...

Der Porsche 944 ist mir noch eingefallen.

Wirklich sparsamer als der Audi A3 3.2 ist der 944 aber auch nicht.

Themenstarteram 19. April 2015 um 23:24

Danke für die vielen Antworten.

Das mit dem Polo GTI wusste icht nicht, danke für die Info.

Den MX-5 schau ich mir nochmal genauer an, dachte der braucht 8,5 sekunden auf 100, was mir dann bisschen zu schwerfällig wäre.

Den Honda S 2000 bin ich scohnmal probegefahren als ich den TT gekauft habe. Bis 9000 drehen ist aber ehrlichgesagt nicht so mein Ding.

Der Honda Civi Type-R wäre echt interessant, allerdings gefällt mir das aktuelle Modell gar nicht. Den Vorgänger bis 2006 fand ich optisch ansprechender.

Suzuki Swift klingt gut ... schade dass es den nicht mit 30 Ps mehr gibt ...

Der Caterham wär sicherlich die absolute Spassmaschine, aber als Alltagsauto dann doch nicht ganz das Wahre. Wenn ich mal nen Zweitwagen für schöne Sommertage suche, wird der sicherlich wieder interessant.

Hat jemand Infos zu Mini Cooper JWC oder Mazda 3 mps ... das scheinen mir auch richtige Rennmaschinen zu sein ..

Der JCW hatte als Clubman bei nem Dauertest nach 35k Kilometern den 4. Ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt. Bei mir jedenfalls hat Mini nicht den besten Ruf. Beim Mazda habe ich eigtl nicht viel negatives gehört, ausser dass die Vorderräder gerne mit der Leistung überfordert ist. Allgemein bei Mazda solltest du auf Rost achten, erst Recht beim MX-5, wobei es auch dort Unterschiede gibt, irgendwo habe ich sowas gelesen: NA > NB > NB Facelift > NC

Wobei NA am wenigsten, NC am ehesten von betroffen ist. Achja, der NA hat übrigens am meisten/ jedenfalls mehr Platz als der NB.

Schau mal hier drüber:

die sind geordnet nach Leistungsgewicht (oben die mit wenig kg pro kW, also tendenziell die flotteren, aber die Getriebeübersetzungen spielen eben auch noch mit rein)

alle unter 8 Sekunden

alle unter 10 Liter NEFZ-Stadtverbrauch (egal ob Diesel oder Benzin, also Diesel im Vorteil)

alles Kleinwagen oder Kompaktklasse

ohne Franzosen (Renault, Peugeot, Citroen)

was davon unter 12000 EUR zu haben ist, müsstest du selbst mal suchen.

Deine Kandidaten habe ich mal fett markiert.

von bis NAME LEERGEW KW kg pro kW BESCH NEFZ_STADT_VERBRAUCH

2008 2010 Mini John Cooper Works (08 bis 10) 1205 155 7,774193548 6,5 9,2

2010 2010 Mini John Cooper Works (10) 1205 155 7,774193548 6,5 9,4

2010 2011 Mini John Cooper Works (ab 10) 1215 155 7,838709677 6,5 9,4

2010 2011 Mini John Cooper Works Clubman (ab 10) 1280 155 8,258064516 6,8 9,5

2010 2010 Mini John Cooper Works Clubman (10) 1280 155 8,258064516 6,8 9,5

2008 2010 Mini John Cooper Works Clubman (08 bis 10) 1280 155 8,258064516 6,8 9,3

2006 2007 smart forfour Brabus Xclusive (06 bis 07) 1090 130 8,384615385 6,9 8,9

2005 2006 smart forfour Brabus (05 bis 06) 1090 130 8,384615385 6,9 8,9

2010 2011 Mini John Cooper Works Cabrio (ab 10) 1305 155 8,419354839 6,9 9,6

2010 2010 Mini John Cooper Works Cabrio (10) 1305 155 8,419354839 6,9 9,6

2009 2010 Mini John Cooper Works Cabrio (09 bis 10) 1305 155 8,419354839 6,9 9,3

2010 2010 Mini Cooper S Camden (10) 1205 135 8,925925926 7 7,3

2010 2011 Mini Cooper S (10) 1205 135 8,925925926 7 7,3

2010 2010 Mini Cooper S Mayfair (10) 1205 135 8,925925926 7 7,3

2009 2011 VW Scirocco 2.0 TSI DSG (ab 09) 1393 155 8,987096774 6,9 10

2009 2011 VW Golf GTI 5-türig (ab 09) 1393 155 8,987096774 6,9 10

2009 2011 VW Golf GTI 3-türig (ab 09) 1393 155 8,987096774 6,9 10

2010 2011 Mini Cooper S (ab 10) 1215 135 9 7 7,3

2010 2010 Mini Cooper S Camden Automatic (10) 1230 135 9,111111111 7,2 8,9

2010 2010 Mini Cooper S Mayfair Automatic (10) 1230 135 9,111111111 7,2 8,9

2010 2011 Mini Cooper S Automatic (10) 1230 135 9,111111111 7,2 8,9

2009 2011 VW Golf GTI 3-türig DSG (ab 09) 1414 155 9,122580645 6,9 10

2009 2011 VW Golf GTI 5-türig DSG (ab 09) 1414 155 9,122580645 6,9 10

2010 2011 Mini Cooper S Automatic (ab 10) 1240 135 9,185185185 7,2 8,9

2010 2011 Nissan Juke 1.6 Turbo 2WD (ab 10) 1286 140 9,185714286 8 9,1

2009 2011 Audi A3 2.0 TFSI Ambition (ab 09) 1370 147 9,319727891 7 9,8

2009 2011 Audi A3 2.0 TFSI Attraction (ab 09) 1370 147 9,319727891 7 9,8

2009 2011 Audi A3 2.0 TFSI Ambiente (ab 09) 1370 147 9,319727891 7 9,8

2008 2009 Audi A3 2.0 TFSI Attraction (08 bis 09) 1370 147 9,319727891 7 9,9

2008 2009 Audi A3 2.0 TFSI Ambiente (08 bis 09) 1370 147 9,319727891 7 9,9

2008 2009 Audi A3 2.0 TFSI Ambition (08 bis 09) 1370 147 9,319727891 7 9,9

2006 2010 Mini Cooper S (06 bis 10) 1205 128 9,4140625 7,1 7,9

2009 2011 Seat Ibiza SC 1.4 TSI 132 kW Cupra Bocaneg. 7-G.-DSG (09 bis 10) 1244 132 9,424242424 7,2 8,3

2010 2011 Mini Cooper S Clubman (ab 10) 1280 135 9,481481481 7,5 7,4

2009 2011 Seat León 2.0 TFSI FR (ab 09) 1470 155 9,483870968 6,9 10

2009 2011 Seat Ibiza SC 1.4 TSI Cupra DSG (ab 09) 1259 132 9,537878788 7,2 8,3

2010 2010 Fiat Grande Punto Abarth Supersport (10) 1260 132 9,545454545 7,5 9,4

2010 2010 Fiat Grande Punto Abarth EsseEsse (10) 1260 132 9,545454545 7,5 9,4

2009 2011 Audi A3 2.0 TFSI Ambiente S tronic (ab 09) 1405 147 9,557823129 6,8 9,9

2009 2011 Audi A3 2.0 TFSI Ambition S tronic (ab 09) 1405 147 9,557823129 6,8 9,9

2008 2009 Audi A3 2.0 TFSI Ambiente S tronic 6-Gang (08 bis 09) 1405 147 9,557823129 6,8 9,8

2008 2009 Audi A3 2.0 TFSI Ambition S tronic 6-Gang (08 bis 09) 1405 147 9,557823129 6,8 9,8

2005 2008 Mitsubishi Colt CZT 3-türig (05 bis 08) 1055 110 9,590909091 8 8,6

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambiente (ab 09) 1410 147 9,591836735 7,1 9,9

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Attraction (ab 09) 1410 147 9,591836735 7,1 9,9

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambition (ab 09) 1410 147 9,591836735 7,1 9,9

2008 2009 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambiente (08 bis 09) 1410 147 9,591836735 7,1 9,9

2008 2009 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambition (08 bis 09) 1410 147 9,591836735 7,1 9,9

2008 2009 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Attraction (08 bis 09) 1410 147 9,591836735 7,1 9,9

2006 2010 Mini Cooper S Automatic (06 bis 10) 1230 128 9,609375 7,3 9,5

2010 2011 VW Polo GTI 3-türig DSG (ab 10) 1269 132 9,613636364 6,9 7,5

2010 2011 VW Polo GTI 5-türig DSG (ab 10) 1269 132 9,613636364 6,9 7,5

2010 2011 Mini Cooper S Cabrio (ab 10) 1305 135 9,666666667 7,3 7,5

2010 2011 Mini Cooper S Clubman Automatic (ab 10) 1305 135 9,666666667 7,7 8,9

2010 2011 Mini Cooper S Cabrio (10) 1305 135 9,666666667 7,3 7,5

2009 2011 Seat León 2.0 TFSI FR DSG (ab 09) 1500 155 9,677419355 6,9 9,9

2009 2011 Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V 125 kW MultiAir Quad. Verde (ab 09) 1220 125 9,76 7,5 8,1

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambiente S tronic (ab 09) 1445 147 9,829931973 7 9,8

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambition S tronic (ab 09) 1445 147 9,829931973 7 9,8

2008 2009 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambition S tronic 6-Gang (08 bis 09) 1445 147 9,829931973 7 9,8

2008 2009 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambiente S tronic 6-Gang (08 bis 09) 1445 147 9,829931973 7 9,8

2010 2011 Mini Cooper S Cabrio Automatik (10) 1330 135 9,851851852 7,6 9,1

2010 2011 Mini Cooper S Cabrio Automatik (ab 10) 1330 135 9,851851852 7,6 9,1

2007 2009 BMW 123d 3-türig (07 bis 09) 1485 150 9,9 6,9 6,4

2007 2009 BMW 123d Edition Lifestyle 3-türig Automatic (07 bis 09) 1485 150 9,9 7 6,9

2007 2009 BMW 123d Edition Lifestyle 3-türig (07 bis 09) 1485 150 9,9 6,9 6,4

2007 2009 BMW 123d 3-türig Automatic (07 bis 09) 1485 150 9,9 7 6,9

2007 2009 BMW 123d Edition Sport 3-türig (07 bis 09) 1485 150 9,9 6,9 6,4

2007 2009 BMW 123d Edition Sport 3-türig Automatic (07 bis 09) 1485 150 9,9 7 6,9

2007 2009 BMW 123d 3-türig Automatic DPF (07 bis 09) 1485 150 9,9 7 7,3

2007 2009 BMW 123d 3-türig DPF (07 bis 09) 1485 150 9,9 6,9 6,5

2010 2011 Skoda Fabia Combi RS DSG (ab 10) 1313 132 9,946969697 7,3 7,7

2007 2010 BMW 123d Coupé Automatic (07 bis 10) 1495 150 9,966666667 7,1 6,9

2007 2009 BMW 123d Edition Lifestyle 5-türig Automatic (07 bis 09) 1495 150 9,966666667 7,1 6,9

2007 2009 BMW 123d Edition Lifestyle 5-türig (07 bis 09) 1495 150 9,966666667 7 6,4

2007 2009 BMW 123d 5-türig DPF (07 bis 09) 1495 150 9,966666667 7 6,5

2007 2009 BMW 123d Edition Sport 5-türig (07 bis 09) 1495 150 9,966666667 7 6,4

2007 2009 BMW 123d 5-türig Automatic DPF (07 bis 09) 1495 150 9,966666667 7,1 7,3

2007 2010 BMW 123d Coupé DPF (07 bis 09) 1495 150 9,966666667 7 6,5

2007 2010 BMW 123d Coupé Automatic DPF (07 bis 10) 1495 150 9,966666667 7,1 7,3

2007 2009 BMW 123d Edition Sport 5-türig Automatic (07 bis 09) 1495 150 9,966666667 7,1 6,9

2007 2010 BMW 123d Coupé (07 bis 10) 1495 150 9,966666667 7 6,4

2007 2009 BMW 123d 5-türig Automatic (07 bis 09) 1495 150 9,966666667 7,1 6,9

2007 2009 BMW 123d 5-türig (07 bis 09) 1495 150 9,966666667 7 6,4

2010 2011 Skoda Fabia RS DSG (ab 10) 1318 132 9,984848485 7,3 7,7

2007 2010 Mini Cooper S Clubman (09 bis 10) 1280 128 10 7,6 7,9

2007 2010 Mini Cooper S Clubman (07 bis 09) 1280 128 10 7,6 8

2009 2011 Audi A3 2.0 TFSI Ambiente quattro (ab 09) 1490 147 10,13605442 6,6 9,9

2009 2011 Audi A3 2.0 TFSI Ambition quattro (ab 09) 1490 147 10,13605442 6,6 9,9

2008 2009 Audi A3 2.0 TFSI Ambiente quattro (08 bis 09) 1490 147 10,13605442 6,6 9,9

2008 2009 Audi A3 2.0 TFSI Ambition quattro (08 bis 09) 1490 147 10,13605442 6,6 9,9

2009 2010 VW Eos 2.0 TSI (09 bis 10) 1572 155 10,14193548 7,8 9,7

2009 2010 Mini Cooper S Cabrio (09) 1305 128 10,1953125 7,4 8,1

2007 2010 Mini Cooper S Clubman Automatic (09 bis 10) 1305 128 10,1953125 7,8 9,6

2009 2010 Mini Cooper S Cabrio (09 bis 10) 1305 128 10,1953125 7,4 8,1

2007 2010 Mini Cooper S Clubman Automatic (07 bis 09) 1305 128 10,1953125 7,8 9,8

2010 2011 Mini Cooper S Countryman (ab 10) 1385 135 10,25925926 7,6 7,5

2009 2011 Audi A3 Cabriolet 2.0 TFSI Ambition (ab 09) 1510 147 10,27210884 7,4 10

2009 2011 Audi A3 Cabriolet 2.0 TFSI Attraction (ab 09) 1510 147 10,27210884 7,4 10

2008 2010 Mitsubishi Colt 1.5 Turbo LPG Ralliart 3-türig (Autogasb.) (08 bis 10) 1135 110 10,31818182 7,4 9,9

2008 2010 Mitsubishi Colt 1.5 Turbo LPG Ralliart 3-türig (Benzinb.) (08 bis 10) 1135 110 10,31818182 7,4 8,6

2008 2010 Mitsubishi Colt 1.5 Turbo Ralliart 3-türig (08 bis 10) 1135 110 10,31818182 7,4 8,6

2009 2010 Mini Cooper S Cabrio Automatik (09) 1330 128 10,390625 7,7 9,9

2009 2010 Mini Cooper S Cabrio Automatik (09 bis 10) 1330 128 10,390625 7,7 9,7

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambiente quattro (ab 09) 1530 147 10,40816327 6,7 10

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambition quattro (ab 09) 1530 147 10,40816327 6,7 10

2008 2009 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambiente quattro (08 bis 09) 1530 147 10,40816327 6,7 10

2008 2009 Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Ambition quattro (08 bis 09) 1530 147 10,40816327 6,7 10

2010 2011 Mini Cooper S Countryman Automatic (ab 10) 1410 135 10,44444444 7,8 9,5

2010 2011 Fiat Punto Abarth (ab 10) 1260 120 10,5 7,9 8

2008 2010 Mitsubishi Colt 1.5 Turbo LPG Ralliart 5-türig (Benzinbetr.) (08 bis 10) 1165 110 10,59090909 7,6 8,6

2008 2010 Mitsubishi Colt 1.5 Turbo LPG Ralliart 5-türig (Autogasb.) (08 bis 10) 1165 110 10,59090909 7,6 9,9

2008 2010 Mitsubishi Colt 1.5 Turbo Ralliart 5-türig (08 bis 10) 1165 110 10,59090909 7,6 8,6

2009 2011 Audi A3 Cabriolet 2.0 TFSI Ambition S tronic (ab 09) 1560 147 10,6122449 7,3 9,9

2008 2011 Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V 114 kW (08 bis 10) 1220 114 10,70175439 8 8,5

2008 2011 Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V 114 kW Turismo (08 bis 10) 1220 114 10,70175439 8 8,5

2008 2011 Lancia Delta 1.9 jtd Multijet Twinturbo 16v Oro (ab 08) 1505 140 10,75 7,9 7,3

2008 2010 Lancia Delta 1.9 JTD Multijet Twinturbo 16V Platino DPF (08 bis 09) 1505 140 10,75 7,9 7,3

2008 2011 Lancia Delta 1.9 JTD Multijet Twinturbo 16V Oro DPF (08 bis 09) 1505 140 10,75 7,9 7,3

2010 2011 Lancia Delta 1.9 jtd Multijet Twinturbo 16v Executive (ab 10) 1505 140 10,75 7,9 7,3

2008 2010 Lancia Delta 1.9 jtd Multijet Twinturbo 16v Platino DPF (09 bis 10) 1505 140 10,75 7,9 7,3

2008 2009 BMW 123d Cabriolet (08 bis 09) 1615 150 10,76666667 7,5 6,6

2008 2009 BMW 123d Cabriolet Automatic (08 bis 09) 1615 150 10,76666667 7,6 7,1

2008 2009 BMW 123d Cabriolet Automatic DPF (08 bis 09) 1615 150 10,76666667 7,6 7,6

2008 2009 BMW 123d Cabriolet DPF (08 bis 09) 1615 150 10,76666667 7,5 6,7

2006 2007 VW Golf 1.4 TSI GT 5-türig (06 bis 07) 1346 125 10,768 7,9 9,9

2007 2008 VW Golf 1.4 TSI GT Sport 125 kW 3-türig (07 bis 08) 1346 125 10,768 7,9 9,9

2007 2008 VW Golf 1.4 TSI GT Sport 125 kW 5-türig (07 bis 08) 1346 125 10,768 7,9 9,9

2006 2007 VW Golf 1.4 TSI GT 3-türig (06 bis 07) 1346 125 10,768 7,9 9,9

2010 2011 Mini Cooper S Countryman ALL4 (ab 10) 1455 135 10,77777778 7,9 8,2

2007 2009 BMW 120i 3-türig (07 bis 09) 1365 125 10,92 7,7 8,7

2010 2011 Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (ab 10) 1365 125 10,92 7,8 7,8

2010 2011 Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir Tursimo (ab 10) 1365 125 10,92 7,8 7,8

2007 2009 BMW 120i Edition Sport 3-türig (07 bis 09) 1365 125 10,92 7,7 8,6

2007 2009 BMW 120i Edition Lifestyle 3-türig (07 bis 09) 1365 125 10,92 7,7 8,6

2004 2006 Seat Ibiza 1.9 TDI 118 kW Cupra 3-türig (Modell 05) (04 bis 06) 1290 118 10,93220339 7,6 7

2006 2008 Seat Ibiza 1.9 TDI Cupra 3-türig (06 bis 08) 1290 118 10,93220339 7,6 7,1

2007 2008 VW Golf 1.4 TSI GT Sport 125 kW 5-türig 6-Gang-DSG (07 bis 08) 1368 125 10,944 7,7 9,9

2006 2007 VW Golf 1.4 TSI GT DSG 3-türig (06 bis 07) 1368 125 10,944 7,7 10

2007 2008 VW Golf 1.4 TSI GT Sport 125 kW 3-türig 6-Gang-DSG (07 bis 08) 1368 125 10,944 7,7 9,9

2006 2007 VW Golf 1.4 TSI GT DSG 5-türig (06 bis 07) 1368 125 10,944 7,7 10

2009 2011 BMW 120i Coupé (ab 09) 1375 125 11 7,8 8,6

2007 2009 BMW 120i 5-türig (07 bis 09) 1375 125 11 7,8 8,7

2007 2009 BMW 120i Edition Lifestyle 5-türig (07 bis 09) 1375 125 11 7,8 8,6

2007 2009 BMW 120i Edition Sport 5-türig (07 bis 09) 1375 125 11 7,8 8,6

2009 2010 Volvo C30 D5 Momentum DPF (09 bis 10) 1461 132 11,06818182 7,7 8,3

2009 2010 Volvo C30 D5 Kinetic DPF (09 bis 10) 1461 132 11,06818182 7,7 8,3

2009 2010 Volvo C30 D5 Summum DPF (09 bis 10) 1461 132 11,06818182 7,7 8,3

2009 2010 Volvo C30 D5 R Design DPF (09 bis 10) 1461 132 11,06818182 7,7 8,3

2007 2009 BMW 120d 3-türig DPF (07 bis 09) 1440 130 11,07692308 7,5 6,1

2007 2009 BMW 120d 3-türig Automatic (07 bis 09) 1440 130 11,07692308 7,7 6,7

2007 2009 BMW 120d 3-türig (07 bis 09) 1440 130 11,07692308 7,5 5,9

2007 2009 BMW 120d Edition Lifestyle 3-türig (07 bis 09) 1440 130 11,07692308 7,5 5,9

2007 2009 BMW 120d Edition Lifestyle 3-türig Automatic (07 bis 09) 1440 130 11,07692308 7,7 6,7

2007 2009 BMW 120d Edition Sport 3-türig Automatic (07 bis 09) 1440 130 11,07692308 7,7 6,7

2007 2009 BMW 120d Edition Sport 3-türig (07 bis 09) 1440 130 11,07692308 7,5 5,9

2007 2009 BMW 120d DPF 3-türig (07 bis 09) 1440 130 11,07692308 7,5 6,2

2008 2011 Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V Q2 Veloce 5-türig DPF (ab 08) 1385 125 11,08 8 8

2006 2009 Volvo C30 D5 Kinetic DPF (06 bis 09) 1465 132 11,09848485 7,7 8,3

2006 2009 Volvo C30 D5 DPF (06 bis 09) 1465 132 11,09848485 7,7 8,3

2006 2009 Volvo C30 D5 Momentum DPF (06 bis 09) 1465 132 11,09848485 7,7 8,3

2008 2009 Volvo C30 D5 Edition R Design DPF (08 bis 09) 1465 132 11,09848485 7,7 8,3

2006 2009 Volvo C30 D5 Summum DPF (06 bis 09) 1465 132 11,09848485 7,7 8,3

2007 2009 BMW 120d 3-türig Automatic DPF (07 bis 09) 1445 130 11,11538462 7,7 7,2

2007 2009 BMW 120d DPF 3-türig Steptronic (07 bis 09) 1445 130 11,11538462 7,7 7,3

2007 2010 BMW 120d Coupé Automatic (07 bis 10) 1450 130 11,15384615 7,8 6,7

2007 2010 BMW 120d Coupé DPF (07 bis 08) 1450 130 11,15384615 7,6 6,1

2007 2009 BMW 120d 5-türig DPF (07 bis 09) 1450 130 11,15384615 7,6 6,1

2007 2009 BMW 120d 5-türig Automatic (07 bis 09) 1450 130 11,15384615 7,8 6,7

2007 2009 BMW 120d 5-türig (07 bis 09) 1450 130 11,15384615 7,6 5,9

2007 2010 BMW 120d Coupé (07 bis 10) 1450 130 11,15384615 7,6 5,9

2007 2009 BMW 120d DPF 5-türig (07 bis 09) 1450 130 11,15384615 7,6 6,2

2007 2009 BMW 120d Edition Lifestyle 5-türig (07 bis 09) 1450 130 11,15384615 7,6 5,9

2007 2009 BMW 120d Edition Lifestyle 5-türig Automatic (07 bis 09) 1450 130 11,15384615 7,8 6,7

2007 2009 BMW 120d Edition Sport 5-türig (07 bis 09) 1450 130 11,15384615 7,6 5,9

2007 2009 BMW 120d Edition Sport 5-türig Automatic (07 bis 09) 1450 130 11,15384615 7,8 6,7

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambition (ab 08) 1395 125 11,16 8 5,7

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambiente (ab 08) 1395 125 11,16 8 5,7

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Attraction (ab 08) 1395 125 11,16 8 5,7

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambiente DPF (ab 08) 1395 125 11,16 8 6,9

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Attraction DPF (ab 08) 1395 125 11,16 8 6,9

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambition DPF (ab 08) 1395 125 11,16 8 6,9

2010 2011 Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V 125 kW Tursimo (ab 10) 1395 125 11,16 8 5,8

2010 2011 Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V 125 kW (ab 10) 1395 125 11,16 8 5,8

2007 2010 BMW 120d Coupé Steptronic DPF (07 bis 10) 1455 130 11,19230769 7,8 7,2

2007 2009 BMW 120d 5-türig Automatic DPF (07 bis 09) 1455 130 11,19230769 7,8 7,2

2007 2009 BMW 120d DPF 5-türig Steptronic (07 bis 09) 1455 130 11,19230769 7,8 7,3

2009 2011 Seat Ibiza SC 1.4 TSI 110 kW FR Bocanegra 7-G.-DSG (09 bis 10) 1248 110 11,34545455 7,9 8,1

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambition S tronic (ab 08) 1420 125 11,36 7,6 5,6

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Attraction S tronic (ab 08) 1420 125 11,36 7,6 5,6

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambiente S tronic (ab 08) 1420 125 11,36 7,6 5,6

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambiente S tronic 6-Gang DPF (ab 08) 1420 125 11,36 7,6 7,2

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Attraction S tronic 6-Gang DPF (ab 08) 1420 125 11,36 7,6 7,2

2008 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambition S tronic 6-Gang DPF (ab 08) 1420 125 11,36 7,6 7,2

2008 2011 VW Golf 1.4 TSI 118 kW Comfortline 3-türig (ab 08) 1346 118 11,40677966 8 8,1

2008 2011 VW Golf 1.4 TSI 118 kW Highline 3-türig (ab 08) 1346 118 11,40677966 8 8,1

2008 2011 VW Golf 1.4 TSI 118 kW Highline 5-türig (ab 08) 1346 118 11,40677966 8 8,1

2008 2011 VW Golf 1.4 TSI 118 kW Comfortline 5-türig (ab 08) 1346 118 11,40677966 8 8,1

2008 2011 VW Scirocco 1.4 TSI 118 kW (ab 08) 1346 118 11,40677966 8 8,7

2009 2011 Seat Ibiza 1.4 TSI FR DSG (ab 09) 1258 110 11,43636364 7,6 8,1

2009 2011 Seat Ibiza SC 1.4 TSI FR DSG (ab 09) 1258 110 11,43636364 7,6 8,1

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Ambiente (08 bis 09) 1355 118 11,48305085 7,6 9,1

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Attraction (08 bis 09) 1355 118 11,48305085 7,6 9,1

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Ambition (08 bis 09) 1355 118 11,48305085 7,6 9,1

2009 2011 Audi A3 1.8 TFSI Ambiente (ab 09) 1355 118 11,48305085 7,6 8,7

2009 2011 Audi A3 1.8 TFSI Attraction (ab 09) 1355 118 11,48305085 7,6 8,7

2009 2011 Audi A3 1.8 TFSI Ambition (ab 09) 1355 118 11,48305085 7,6 8,7

2008 2011 VW Scirocco 1.4 TSI 118 kW DSG (ab 08) 1360 118 11,52542373 8 8

2008 2011 VW Golf 1.4 TSI 118 kW Highline 5-türig DSG (ab 08) 1361 118 11,53389831 8 7,5

2008 2011 VW Golf 1.4 TSI 118 kW Highline 3-türig DSG (ab 08) 1361 118 11,53389831 8 7,5

2008 2011 VW Golf 1.4 TSI 118 kW Comfortline 5-türig DSG (ab 08) 1361 118 11,53389831 8 7,5

2008 2011 VW Golf 1.4 TSI 118 kW Comfortline 3-türig DSG (ab 08) 1361 118 11,53389831 8 7,5

2006 2008 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Attraction S tronic DPF (06 bis 08) 1445 125 11,56 7,8 7,6

2006 2008 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambiente S tronic DPF (06 bis 08) 1445 125 11,56 7,8 7,6

2006 2008 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambition S tronic DPF (06 bis 08) 1445 125 11,56 7,8 7,6

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Ambition S tronic 7-Gang (08 bis 09) 1370 118 11,61016949 7,5 8,9

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Attraction S tronic 7-Gang (08 bis 09) 1370 118 11,61016949 7,5 8,9

2009 2011 Audi A3 1.8 TFSI Ambiente S tronic (ab 09) 1370 118 11,61016949 7,5 8,5

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Ambiente S tronic 7-Gang (08 bis 09) 1370 118 11,61016949 7,5 8,9

2009 2011 Audi A3 1.8 TFSI Attraction S tronic (ab 09) 1370 118 11,61016949 7,5 8,5

2009 2011 Audi A3 1.8 TFSI Ambition S tronic (ab 09) 1370 118 11,61016949 7,5 8,5

2007 2008 Audi A3 1.8 TFSI Ambition (07 bis 08) 1380 118 11,69491525 8 9,9

2007 2008 Audi A3 1.8 TFSI Ambiente (07 bis 08) 1380 118 11,69491525 8 9,9

2007 2008 Audi A3 1.8 TFSI Attraction (07 bis 08) 1380 118 11,69491525 8 9,9

2008 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambiente S tronic (ab 08) 1470 125 11,76 7,7 5,6

2008 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Attraction S tronic (ab 08) 1470 125 11,76 7,7 5,6

2008 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambition S tronic (ab 08) 1470 125 11,76 7,7 5,6

2008 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Attraction S tronic DPF (ab 08) 1470 125 11,76 7,7 7,4

2008 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambiente S tronic DPF (ab 08) 1470 125 11,76 7,7 7,4

2004 2007 BMW 120d (04 bis 07) 1415 120 11,79166667 7,9 7,7

2004 2007 BMW 120d RPF (05 bis 07) 1415 120 11,79166667 7,9 7,7

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambiente (08 bis 09) 1395 118 11,8220339 7,8 9,1

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambition (08 bis 09) 1395 118 11,8220339 7,8 9,1

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Attraction (08 bis 09) 1395 118 11,8220339 7,8 9,1

2009 2011 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambition (ab 09) 1395 118 11,8220339 7,8 8,7

2009 2011 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Attraction (ab 09) 1395 118 11,8220339 7,8 8,7

2009 2011 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambiente 6-Gang (ab 09) 1395 118 11,8220339 7,8 8,7

2006 2008 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambition S tronic DPF (06 bis 08) 1485 125 11,88 7,9 7,6

2006 2008 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambiente S tron. DPF (06 bis 08) 1485 125 11,88 7,9 7,6

2006 2008 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Attraction S tron. DPF (06 bis 08) 1485 125 11,88 7,9 7,6

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Amb. S tr. 7-G. (08 bis 09) 1410 118 11,94915254 7,7 9

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Attraction S tronic 7-Gang (08 bis 09) 1410 118 11,94915254 7,7 9

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambition S tronic 7-Gang (08 bis 09) 1410 118 11,94915254 7,7 9

2009 2011 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambition S tronic (ab 09) 1410 118 11,94915254 7,7 8,5

2009 2011 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambiente S tronic (ab 09) 1410 118 11,94915254 7,7 8,5

2009 2011 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Attraction S tronic (ab 09) 1410 118 11,94915254 7,7 8,5

2009 2011 Seat León 2.0 TDI FR DSG (ab 09) 1495 125 11,96 8 7,1

2009 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambiente quattro (ab 09) 1500 125 12 7,8 6,1

2009 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambition quattro (ab 09) 1500 125 12 7,8 6,1

2009 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Attraction quattro (ab 09) 1500 125 12 7,8 6,1

2009 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambiente quattro DPF (ab 09) 1500 125 12 7,8 7,2

2009 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambition quattro DPF (ab 09) 1500 125 12 7,8 7,2

2009 2011 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Attraction quattro DPF (ab 09) 1500 125 12 7,8 7,2

2008 2009 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambition quattro DPF (08 bis 09) 1500 125 12 7,8 7,2

2008 2009 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Attraction quattro DPF (08 bis 09) 1500 125 12 7,8 7,2

2008 2009 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambiente quattro DPF (08 bis 09) 1500 125 12 7,8 7,2

2009 2011 Seat León 1.8 TSI Sport (ab 09) 1430 118 12,11864407 7,9 9

2009 2011 Seat León 1.8 TSI Style (ab 09) 1430 118 12,11864407 7,9 9

2006 2008 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambiente quattro DPF (06 bis 08) 1515 125 12,12 7,8 8,5

2006 2008 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Attraction quattro DPF (06 bis 08) 1515 125 12,12 7,8 8,5

2006 2008 Audi A3 2.0 TDI 125 kW Ambition quattro DPF (06 bis 08) 1515 125 12,12 7,8 8,5

2005 2007 Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT Sol RPF (05 bis 07) 1585 130 12,19230769 8 8,5

2005 2007 Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT Executive RPF (05 bis 07) 1585 130 12,19230769 8 8,5

2009 2011 Seat León 1.8 TSI Sport DSG (ab 09) 1445 118 12,24576271 7,8 8,8

2009 2011 Seat León 1.8 TSI Style DSG (ab 09) 1445 118 12,24576271 7,8 8,8

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Ambition quattro (08) 1450 118 12,28813559 7,8 10

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Ambiente quattro (08) 1450 118 12,28813559 7,8 10

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Attraction quattro (08) 1450 118 12,28813559 7,8 10

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Ambiente quattro (08 bis 09) 1450 118 12,28813559 7,8 9,7

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Attraction quattro (08 bis 09) 1450 118 12,28813559 7,8 9,7

2008 2009 Audi A3 1.8 TFSI Ambition quattro (08 bis 09) 1450 118 12,28813559 7,8 9,7

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambition quattro (ab 09) 1540 125 12,32 7,9 6,1

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambiente quattro (ab 09) 1540 125 12,32 7,9 6,1

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Attraction quattro (ab 09) 1540 125 12,32 7,9 6,1

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Attraction quattro DPF (ab 09) 1540 125 12,32 7,9 7,2

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambition quattro DPF (ab 09) 1540 125 12,32 7,9 7,2

2009 2011 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambiente quattro DPF (ab 09) 1540 125 12,32 7,9 7,2

2008 2009 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Attraction quattro DPF (08 bis 09) 1540 125 12,32 7,9 7,2

2008 2009 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambiente quattro DPF (08 bis 09) 1540 125 12,32 7,9 7,2

2008 2009 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambition quattro DPF (08 bis 09) 1540 125 12,32 7,9 7,2

2006 2008 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Ambi. qu. DPF (b. 4/08) (06 bis 08) 1555 125 12,44 7,9 8,5

2006 2008 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Amb. qu. DPF (06 bis 08) 1555 125 12,44 7,9 8,5

2006 2008 Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kW Attr. qu. DPF (06 bis 08) 1555 125 12,44 7,9 8,5

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambiente quattro (08) 1490 118 12,62711864 8 10

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Attraction quattro (08) 1490 118 12,62711864 8 10

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambition quattro (08) 1490 118 12,62711864 8 10

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambiente quattro (08 bis 09) 1490 118 12,62711864 8 9,8

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambition quattro (08 bis 09) 1490 118 12,62711864 8 9,8

2008 2009 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Attraction quattro (08 bis 09) 1490 118 12,62711864 8 9,8

2009 2011 Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI Ambition S tronic (ab 09) 1530 118 12,96610169 8 8,7

2009 2011 Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI Attraction S tronic (ab 09) 1530 118 12,96610169 8 8,7

 

Oder als Kurzliste:

MARKE MODELL

Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V

Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V Mult

Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V

Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V

Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V MultiAir

Audi A3 1.8 TFSI

Audi A3 2.0 TDI

Audi A3 2.0 TFSI

Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI

Audi A3 Cabriolet 2.0 TFSI

Audi A3 Sportback 1.8 TFSI

Audi A3 Sportback 2.0 TDI

Audi A3 Sportback 2.0 TFSI

BMW 120d

BMW 120d Coupé

BMW 120i

BMW 120i Coupé

BMW 123d

BMW 123d Cabriolet

BMW 123d Coupé

Fiat Grande Punto Abarth

Fiat Punto Abarth

Lancia Delta 1.9 jtd Multijet Tw

Mini Cooper S

Mini Cooper S Cabrio

Mini Cooper S Clubman

Mini Cooper S Countryman

Mini John Cooper Works

Mini John Cooper Works Cabrio

Mini John Cooper Works Clubman

Mitsubishi Colt 1.5 Turbo

Mitsubishi Colt 1.5 Turbo LPG

Mitsubishi Colt CZT

Nissan Juke 1.6 DIG-T

Seat Ibiza 1.4 TSI

Seat Ibiza 1.9 TDI

Seat Ibiza SC 1.4 TSI

Seat León 1.8 TSI

Seat León 2.0 TDI

Seat León 2.0 TFSI

Skoda Fabia Combi RS

Skoda Fabia RS

smart forfour Brabus

Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT

Volvo C30 D5

VW Eos 2.0 TSI

VW Golf 1.4 TSI

VW Golf GTI

VW Polo GTI

VW Scirocco 1.4 TSI

VW Scirocco 2.0 TSI

Themenstarteram 20. April 2015 um 0:39

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Stadtflitzer mit niedrigem Leistungsgewicht bis 12 000