ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Stadtauto - Sicher + Sparsam

Stadtauto - Sicher + Sparsam

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 7:13

Hallo,

wir suchen für unsere täglichen Strecken ein kleines sicheres Stadtauto.

Die Daten:

- Sicher (2 Kinder werden mitfahren)

- Sparsam (sowohl Versicherung als auch Verbrauch)

- Automatik

- Wartungsarm (es sollte nicht ständig in die Werkstatt müssen)

- Maximal 6.000 Euro

Der Rest ist tatsächlich vollkommen egal. Optik ist egal.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Finger weg vom C-Max mit dieser Motoren- und Getriebekombination. Sowas kann man eigentlich nicht empfehlen ... .

Die Easytronic im Opel ist glaube ich auch nicht so das Wahre.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Finger weg vom C-Max mit dieser Motoren- und Getriebekombination. Sowas kann man eigentlich nicht empfehlen ... .

Die Easytronic im Opel ist glaube ich auch nicht so das Wahre.

am 15. Januar 2016 um 8:44

Zitat:

@backbone23 schrieb am 15. Januar 2016 um 09:38:18 Uhr:

Finger weg vom C-Max mit dieser Motoren- und Getriebekombination. Sowas kann man eigentlich nicht empfehlen ... .

Die Easytronic im Opel ist glaube ich auch nicht so das Wahre.

Das Problem ist die Preisvorgabe, alternativen wären Fiat, Citroen oder Renault was die Sache auch nicht besser macht.

DIESES Auto ist sicher, sparsamer 105ps Diesel und viel Platz. Tüv bis 2017 und wurde wahrscheinlich immer penibel gewartet.

Sehr witzig. :rolleyes:

am 15. Januar 2016 um 11:10

Zitat:

@pico24229 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:37:48 Uhr:

DIESES Auto ist sicher, sparsamer 105ps Diesel und viel Platz. Tüv bis 2017 und wurde wahrscheinlich immer penibel gewartet.

Der hat keine Automatik ZONK !!! du bist raus.

am 15. Januar 2016 um 12:36

Letzte Woche sollte es noch ein SUV um 20.000€ sein und jetzt plötzlich eine alte Kiste um 6000€ bei der alles egal ist?

Diesel ist bei dem Fahrprofil natürlich totaler Unsinn und fehl am Platz.

Ohne PLZ wirds schwer Vorschläge zu machen.

ich würde mir ehrlich gesagt den Lada Granta anschauen. den gibt's mit gehobener Ausstattung und 3 jahren garantie (6gegen Durchrostung) für 7250€ Listenpreis. Der 1.6l Motor hat 87ps und Verbrauch von 6,6l benzin

Sorry Pico :D Aber erst empfiehlst du einen T5 ohne Automatik obwohl ein KLEINwagen mit Automatik gesucht ist, und nun ein Auto mit katastrophaler Crashsicherheit obwohl ein sicheres Auto gesucht ist :D https://www.google.de/url?...

Ich weiß zwar nicht, wie schnell der genau war, sieht aber nicht so besonders schnell aus. Schon bevor die Front komplett geknautscht ist gibt die Fahrgastzelle auf. Nicht gut.

Kleinwagen mit Automatik ist immer so ne Sache. Da werden oft automatisierte Schaltgetriebe als Automatik verkauft, das kannste vergessen.

Gute Automatiken in Kleinwagen gibts v.a. bei den Japanern. Schau mal nach einem Toyota Yaris oder Honda Jazz. V.a. der Jazz bietet auch noch Unmengen an Platz und Variabilität.

Grüße

Fiesta MK6 mit dem 1.6er Benziner (der hat eine Wandlerautomatik). Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219796366

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:33

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 15. Januar 2016 um 13:36:39 Uhr:

Letzte Woche sollte es noch ein SUV um 20.000€ sein und jetzt plötzlich eine alte Kiste um 6000€ bei der alles egal ist?

Diesel ist bei dem Fahrprofil natürlich totaler Unsinn und fehl am Platz.

Ohne PLZ wirds schwer Vorschläge zu machen.

Korrekt. SUV war für mich, Kleinwagen für meinen Mann.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:34

Zitat:

@kine050683 schrieb am 15. Januar 2016 um 16:56:52 Uhr:

Fiesta MK6 mit dem 1.6er Benziner (der hat eine Wandlerautomatik). Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219796366

Der gefällt mir echt gut. Was sagen die andren dazu?

am 15. Januar 2016 um 17:01

Zitat:

Korrekt. SUV war für mich

Was ist daraus geworden, warum gab es da keine Rückmeldung mehr?

am 15. Januar 2016 um 18:54

Zitat:

@JaneFox85 schrieb am 15. Januar 2016 um 17:33:49 Uhr:

 

Korrekt. SUV war für mich, Kleinwagen für meinen Mann.

:D:D:D Irgendwie scheint die Emanzipation zu weit vorangeschritten zu sein :cool::cool::cool:

Hier mal ein passendes Fahrzeug für deinen Mann

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Stadtauto - Sicher + Sparsam