ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stadt hat kein Problem mit Dauer Parker / Ein Nummernschild fehlt - das Unkraut sprießt

Stadt hat kein Problem mit Dauer Parker / Ein Nummernschild fehlt - das Unkraut sprießt

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 20:00

Schon seit langem ärgere ich mich über den abgestellten VW Golf Cabrio.

Beschwerden beim Ordnungsamt und Polizei haben nichts bewirkt.

Jetzt war ich bei der Zeitung, die haben Abhilfe versprochen, doch stattdessen gab es nur diesen Zeitungsartikel hier.

Ich frage mich, was man noch tun kann, damit der VW Golf Cabrio endlich verschwindet?

Kann sich denn der Besitzer des VW Golf Cabrio alles erlauben?

Der Typ, dem das Cabrio gehört ist kein Unbekannter, den kenne ich schon aus Schul- und Arbeitszeiten.

Sein Vater war Elternsprecher in der Schule, und mit 16 hat der seinen Führerschein in Amerika gemacht, und ist als Jugendlicher mit Pappas Dienstwagen durch die Stadt gerast.

Auch im Werk konnte der sich alles erlauben, hat sehr oft krank gemacht.

Sein Vater war ein hohes Tier im Werk.

Unsereins muss buckeln.

Er hat mehrere Autos und man sieht ihn auch mit grünen CZ Wechselkennzeichen rumfahren.

Er wohnt bei uns im Wohngebiet, arbeitet nicht, und niemand weiß, von was er seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Seine Mutter hatte früher eine KFZ Firma.

Das vordere Kennzeichen des Cabrio wurde schon abgeschraubt, das hintere hat er angenietet

(siehe Foto). Ist das überhaupt legal, Kennzeichen anzunieten?

Einen deutschen Führerschein hat er auch nicht, erzählt man sich in der Nachbarschaft, und er soll immer noch mit seinem USA Führerschein rumfahren.

Früher in den siebziger Jahren als Juegndlicher ist der mit Pappas Auto rumgerast, daran kann ich mich noch erinnern, und die Polizei hat schon damals nichts gemacht.

Stadt hat kein Problem mit Dauer Parker
CZ Kennzeichen hinten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 27. Juni 2021 um 20:05

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:00:10 Uhr:

 

Kann sich denn der Besitzer des VW Golf Cabrio alles erlauben?

Alles sicher nicht, aber solange er sich an die Gesetze hält darf er dort offensichtlich stehen.

Tschechische Kennzeichen und Dauernutzung in Deutschland? Könnte vielleicht den Zoll interessieren, so wegen der Kfz.-Steuer.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 20:10

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Juni 2021 um 22:09:00 Uhr:

Tschechische Kennzeichen und Dauernutzung in Deutschland? Könnte vielleicht den Zoll interessieren, so wegen der Kfz.-Steuer.

Die Autos sollen auf den Namen seiner Freundin aus Mlada Boleslav laufen

Wenn der regelmäßige Standort in D ist,dann muss der in D angemeldet werden.

Was stört Dich denn genau an dem Fahrzeug da? Herrscht in der Straße Parkplatznot?

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 20:20

Zitat:

@windelexpress schrieb am 27. Juni 2021 um 22:13:40 Uhr:

Wenn der regelmäßige Standort in D ist,dann muss der in D angemeldet werden.

und warum fahren dann so viele andere leitende Angestellte im Werk mit tschechischen Kennzeichen, welche an Skoda Autos angeschraubt sind.

Und die wohnen und leben auch in unserer Stadt.

 

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 27. Juni 2021 um 22:14:39 Uhr:

Was stört Dich denn genau an dem Fahrzeug da? Herrscht in der Straße Parkplatznot?

Ich ärgere mich aber darüber, dass der mit tschechischen Kennzeichen fährt.

Diese grünen tschechischen Kennzeichen, die er wechselseitig an verschiedenen anderen Autos angeschraubt hat, hat er wahrscheinlich auch über das Werk über einen Bekannten seines Vaters.

Ich habe nämlich selbst im Werk schon Autos mit diesen grünen tschechischen Kennzeichen fahren gesehen, von den vielen anderen Skoda Autos hier mit tschechischen S Kennzeichen

(S steht für Mlada Boleslav wo das Skoda Werk steht) mal ganz abgesehen

am 27. Juni 2021 um 20:22

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:20:42 Uhr:

 

Ich ärgere mich aber darüber, dass der mit tschechischen Kennzeichen fährt.

Das scheint ein sehr deutsches Problem zu sein, dass man sich über so etwas ärgert und damit bis zur Zeitung geht.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 20:24

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 27. Juni 2021 um 22:22:15 Uhr:

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:20:42 Uhr:

 

Ich ärgere mich aber darüber, dass der mit tschechischen Kennzeichen fährt.

Das scheint ein sehr deutsches Problem zu sein, dass man sich über so etwas ärgert und damit bis zur Zeitung geht.

wir müßen hier in Deutschland Steuern für die Autos bezahlen, und die die eh schon viel Geld haben fahren dann noch mit tschechischen Kennzeichen

Ich würde den Fall mal dem Zoll oder dem Finanzamt melden.

Auch das Thema mit den Wechselkennzeichen ansprechen.

Der steht so oder so auf dem Gehweg.

am 27. Juni 2021 um 20:27

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:24:00 Uhr:

 

wir müßen hier in Deutschland Steuern für die Autos bezahlen, und die die eh schon viel Geld haben fahren dann noch mit tschechischen Kennzeichen

Was ist das Problem dabei? Er bezahlt eben Steuern in Tschechien.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 27. Juni 2021 um 22:27:50 Uhr:

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:24:00 Uhr:

 

wir müßen hier in Deutschland Steuern für die Autos bezahlen, und die die eh schon viel Geld haben fahren dann noch mit tschechischen Kennzeichen

Was ist das Problem dabei? Er bezahlt eben Steuern in Tschechien.

Warum soll ich hier die Infrastruktur nutzen und dafür auch bezahlen? Reicht doch vollkommen, wenn das andere machen.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 20:33

Zitat:

@Geisslein schrieb am 27. Juni 2021 um 22:26:14 Uhr:

Ich würde den Fall mal dem Zoll oder dem Finanzamt melden.

Auch das Thema mit den Wechselkennzeichen ansprechen.

Der steht so oder so auf dem Gehweg.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Juni 2021 um 22:28:20 Uhr:

https://daubner-verkehrsrecht.info/.../...ulassung-auslaendisch-steuer

Das Problem ist, das ich im Werk arbeite.

Und im Werk fahren einige leitende Angestellte auch mit tschechischen Kennzeichen, die auf das Werk zugelassen sind.

Und der Vater von dem Typen war im Werk auch ein sehr hohes Tier, deswegen konnte sich ja Sohnemann, als er noch im Werk war alles erlauben incl. enorm hoher Krankheitstage.

Ich muß da schon anonym bleiben, denn ich will im Werk keine Schwierigkeiten

am 27. Juni 2021 um 20:33

Sicherlich richtig, aber umgekehrt fahren auch genügend Fahrzeuge mit deutscher Zulassung dauerhaft in Drittstaaten. Es ist ein marginales Problem und man muss aus meiner Sicht schon sehr kleingeistig sein um dies mit dieser Vehemenz zu verfolgen. Rein prinzipiell hat er das Recht auf seiner Seite.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stadt hat kein Problem mit Dauer Parker / Ein Nummernschild fehlt - das Unkraut sprießt