ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Service und Werkstattqualität..!

Ssangyong Service und Werkstattqualität..!

SsangYong
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 16:05

Hallo zusammen,

da bisher in meinem Thread zum neuen Rexton (2018) leider keine Rückmeldungen gekommen sind, möchte ich hier einen modellunabhängigen Austausch über die Marke Ssangyong anstoßen: Händlerqualität, Service (z.B. auch im Garantiefall oder bei Kulanz), Werkstattqualität, etc.!

Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, bin ich vom Rexton sehr begeistert. Wir haben in der letzten Zeit eigentlich alle Mitbewerber kennengelernt und gefahren, kein Wagen hat uns (bei unserem persönlichen Anforderungsprofil) so gefallen wie der Rexton! Bisher eine Probefahrt, eine zweite wird sicherlich zur Absicherung folgen.

Bisher hatte ich Kontakt zu zwei Händlern, beide machen einen sehr guten und engagierten Eindruck, sowohl im Vorgespräch beim Klären grundsätzlicher Fragen zur Marke, als auch im persönlichen Umgang!

Zur Werkstattqualität und dem Umgang der Marke mit ihren Kunden kann ich natürlich noch nichts sagen. Gerade in diesen Punkten würden mich also die Erfahrungen von Besitzern eines Ssangyong (egal welches Modell/Baujahr) natürlich sehr interessieren! Denn beim Autokauf bindet man sich ja immer auch an die grundsätzliche Werkstatt-/Markenqualität!

Herzliche Grüße

Carlos

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. Februar 2019 um 13:06

Wia kann man die Originale km stand von ein SSangYong Rexton auslesen? Baujahr 2005

am 14. Februar 2019 um 13:07

Wia kann man die Originale km stand von ein SSangYong Rexton auslesen? Baujahr 2005

Hallo,

mein - damals neuer - Rexton W 2.2, Bj. 2017, Handschalter hat mich seit Anfang an recht geärgert:

Kupplung - es ist der dritte Geberzylinder drin

Kupplung - Nehmerzylinder ist aktuell undicht

Kupplung - beim Wechsel des Nehmerzylinders muss Getriebe raus, neue Kupplung rein, nur Originalersatzteile bestellbar, Kosten belaufen sich auf ca. 3000,- € (für mich!)

Kupplung - das Drucklager fing nach zwei Jahren an zu quitschen, insbesondere im kalten Zustatand

Allrad - nach drei Jahren Hydraulik defekt, Garantie

Dachleisten - nach zwei Jahren Verbindungsstellen rosten, neue Leisten, Garantie

Rahmen - kurz nach Neukauf, die Hohlräume waren innen total verrostet, habe selber sämtliche Hohlräume konserviert

Bremsscheiben - hinten sind nach fünf Jahren verschlissen, Originalbremsbeläge gerade mal 50%, Wechsel nötig

Bremsbeläge - vorn nach fünf Jahren Verschleißgrenze

Fahrverhalten beim Langsamfahren - ständiges Eingreifen/Bremsen der Steuerung bei Unebenheiten kombiniert mit Ausgehen des Motors (mein alter Galloper hätte diese Belastungen im Standgas mit Bravur gemeistert!).

Ich würde mir keinen Ssangyong mehr kaufen, egal welchen Typ.

Da ich Jäger bin und mit ein und demselben Auto auch über die Autobahn zur Arbeit fahre, gibt es keinen großen Spielraum für Alternativen. Alle anderen Fahrzeuge, die meinen Anspruch erfüllen würden, kosten beträchtlich mehr. Deswegen werde ich den Rexton pflegen und hegen solange es geht.

VG

Andreas

handelt es sich hier um ein Wandlergetriebe mit 6 Stufen?

Zitat:

@Adriacamper schrieb am 12. Juli 2018 um 21:34:49 Uhr:

Ich fahre seit 2012 einen Ssangyong Korando 2ltr. 170 PS Diesel, Allrad und Automatikgetriebe. Mitlerweile habe ich jetzt 70000 Km auf dem Tacho.

Leider ist es in 6 Jahren nicht gelungen, das Automatikgetriebe in Ordnung zu bringen. Das Fahrzeug stand zig, mal bei meinem Händler zur Erledigung der Gewährleistung. Ich bekam zwar jedesmal einen kostenlosen Ersatzwagen, doch die Reparatur ist bis heute nicht gelungen.

Jetzt, nach Ablauf der Gewährleistungspflicht, möchte man gerne erneut den Fehler , auf meine Kosten suchen und dann auch vielleicht, beheben.

Fakt ist, dass das Getriebe schaltet was und wie es will. Die Gänge werden einfach reingeknallt, dass die Drehzahl schlagartig hochjagt und das Fahrzeug schlagartig abgebremst wird. Man spürt massiv jede Schaltung.

Auch lässt sich das Fahrzeug, immer wieder, nach Stillstand an der Ampelanlage, nicht beschleunigen. Es nimmt kein Gas an und muss abgeschaltet und neu gestartet werden. Dann funktioniert es eine Weile wieder.

Es wurden die verschiedensten Teile, laut Händler, bereits ausgewechselt wie Bremsregler, Schaltventile, Elektronik, Bremsschalter usw.

Ein Anschreiben,wegen diesem Problem, bei Ssangyong Deutschland direkt, blieb unbeantwortet.

Der Händler selbst weiss keinen Rat.

Das Fahrzeug selbst wäre für meinen Bedarf sonst sehr geeignet und Ideal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Service und Werkstattqualität..!