SRX 600 läuft offen nur 140km/h..
Hallo,
also, hab ne SRX 600, Bj 87, Typ 1XM, 29900km, die wohl recht lange stand. Sie ist entdrosselt, also die Ansaugstutzen sind offen(selbst geprüft), die/der Vergaser sind gereinigt, bekommt auch genug Sprit(alles selbst getestet). Trotzdem ist es so, das sie nach dem warmfahren nur mühsam 130-140km/h schafft. Ach so, Luftfilter+Kerze sind auch neu.
Sie läßt sich auch leicht schieben, also keine feste Bremse(war am Anfang nämlich so).
Das Öl will ich noch wechseln, aber dennoch müßte sie doch so 160-170km/h schaffen, oder nicht? Ich selbst wiege übrigens auch nur 85kg mit Rüstung.🙂
Bin da für Tips immer dankbar.
gruß Talone
17 Antworten
Hallo Bullax,
auswendig weiß ich nicht, welche Düsen original sind. Wichtig ist aber auch die Düse im Sekundärvergaser. Wenn dann auch noch der Luftfilterdeckel aufgesägt wurde, dann kann Deine SRX keine Höchstleistung erzielen.
Hier würde in gleich zu Dyno-Jet greifen. Aber nur Stufe 1 des Kits einbauen. Dabei wird nur der Sekundärvergaser aufgerüstet. Das reicht bei einem sonst serienmäßigen Motor aus. Unter anderem wird mit einem Düsenbohrer die Hauptdüse des Sekundärvergasers erweitert.
Ich denke, dass bei einem sorgfältigen Einbau ein spürbarer Leistungsanstieg drin ist. Für Vmax musst Du aber noch die Endübersetzung prüfen.
Viele Grüße...
Hallo
der heutige Befund ist eindeutig: beim Sekundärvergaser fehlt der Mischkammereinsatz (Hauptzerstäuber lt. Yamahahandbuch). Hat jemand noch ein entsprechendes Ersatzteil, ggf. einen Vergaser abzugeben ?
Danke für Hilfe
Gruß Bullax