ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. kaufberatung -yamaha fazer 600

kaufberatung -yamaha fazer 600

MBK
Themenstarteram 12. April 2012 um 15:45

hallo,

wäre evtl. an einer yamaha fazer 600, bj 2002, 60.000 km interessiert. tüv neu- reifen müßten aber demnächst mal erneuert werden. ansonsten ein kleiner kratzer- kein unfall! für 2500,- euro

wäre der preis ok?

vielen dank!!

gute fahrt

shana

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shana

hallo,

wäre evtl. an einer yamaha fazer 600, bj 2002, 60.000 km interessiert. tüv neu- reifen müßten aber demnächst mal erneuert werden. ansonsten ein kleiner kratzer- kein unfall! für 2500,- euro

wäre der preis ok?

vielen dank!!

gute fahrt

shana

Ich denke der Preis ist noch oK - bei der Laufleistung und den noch zu erwartenten neuen Reifen die dazukommen würde ich aber dann nicht mehr als die 2500,- Euro ausgeben ! Die Reifen werden dich auch nochmal schlappe 200 Euro kosten !

Themenstarteram 13. April 2012 um 7:39

hi,

ok, werde noch mal darüber nachdenken....

wahrscheinlich wird es mich sogar mehr kosten- hab schon 140,- euro für einen hintereifen letztes jahr in der werkstatt bezahlt- für ein kleines mopped!!

vielen dank aber!!!!

gute fahrt

shana

Ferndiagnosen sind immer ein wenig schwer... Wann wurde das Öl getauscht? Wann der Filter? Bremsflüssigkeit bzw. Beläge und Scheiben?

In jedem Fall solltest du - egal was du kaufst - noch ein paar 100er übrig haben. Für unerwartete oder zu erwartende Reparaturen bzw. Wartungsarbeiten.

Grüße, Martin

Meiner Meinung nach viel viel zu teuer. Satz Reifen ca. 300 Euro, Ölwechsel, Lufi und Kerzen sollte man nach Halterwechsel immer nochmal machen, wer weiß welche Quali das alles wirklich noch hat, also lieber neu. 60 tkm ist ein ganz schöner Schlappen. Ausm Bauch raus, würde ich nicht mehr als 2300 inkl neuer reifen geben, zumal du bei der Laufleistung bald sicherlich noch andere Dinge erledigen musst. (Ventile, Vergaser, Bremsen usw.; natürlich abhängig davon, was schon neu ist). TÜV heißt heute leider garnix mehr. Ich habe schon für andere Motorräder probegefahren, bei denen alles super klang (TÜV nen Tag vorher noch neu usw.), ich hab mir die Karre angeguckt und mich gefragt, was er dem TÜVer wohl gegeben haben muss ;).

 

Nicht alle Verkäufer sind Betrüger, aber jeder Verkäufer versucht auch das meiste für sich raus zu boxen. Daher immer vorsichtig betrachten und rational kaufen.

am 3. April 2014 um 14:46

Hallo,

möchte auch eine Fazer 600 kaufen und zwar diese:

Zum Verkauf kommt eine Top Gepflegte Yamaha FZS 600 Fazer im typischen Yamaha Blau. Bremsen vorn und hinten wurden 2013 gemacht und haben ca 1500 km runter, genau wie beide Reifen. Öl und Bremsflüssigkeit wurden ebenso 2013 gewechselt bei der Durschsicht. Das Motorrad ist ideal für Einsteiger und sehr gut geeignet für Tourenfahrer. Habe es jetzt fast 2 Jahre und möchte auf Supersportler umsteigen. Preiß ist Fest, Sportauspuff ist mit ABE. Sehr gutes Motorrad.

KM Stand wäre 49000,

Bj.2003

Preis ohne neuen TÜV 1950,- Fest,

Was meint ihr dazu ?

Oder ne 2001er kaufen ?

Vom Prinzip her kannste mit der FZS nich viel falsch machen. Egal ob 2001 oder 2003.

Aber Achtung: Bei 42.000km ist die Ventilspielkontrolle fällig. Achte drauf, dass die gemacht ist.

Meist passt das Spiel aber. Die Kontrolle ist nicht ganz billig, das einstellen noch weniger.

Die Laufleistung würde mich nicht schrecken, wenn die Maschine sonst gut läuft. Die Motoren sind bei einigermaßen pfleglichem Umgang für ihre lange Lebensdauer bekannt.

Achte auch auf so Sachen wie Kettenkit, Lenkkopflager etc.

Der Preis ist ok, nur sollte die neuen TÜV haben.

Ölwechsel 2013 ist vermutlich nicht viel wert, da das Öl alle 6.000km oder einmal im Jahr raus soll.

am 3. April 2014 um 21:07

Also ich fahre auch eine fazer bj 03 und habe sie gebraucht mit 35000 km gekauft dabei war ein neuer satz ketten und öl dazu gabs noch 1 jahr tüv, meine reifen waren noch in einem ordentlichen zustand (60% profil) und ich habe dafür 2200 gezahlt, wenn du neue reifen drauf machen musst würde ich aber noch mal verhandeln weil dabei kommst du kaum unter 200€ was neues und gutes, hab heute zufällig reifen gewechselt ich habe 193€ gezahlt ( vorne und hinten ) hab sie aber selber eingebaut mit meinem Vater (ging ca 3 stunden).

Aber zu deinem deal nochmal, zahl nicht zu viel schau dich lieber nochmal um.

Die Fazer ist ein super Motorrad laufstark agiel und man kann sehr viel selber machen.

aber ich rate ihnen ab bei diesem Preis ( 2500€)den kauf zu machen, da das zu viel geld ist.

Wenn dein verkäufer sagt er zahlt die Reifen und übernimmt den service dann würde ich sagen ZUSCHLAGEN, aber für den preis nein.

dabei sollte man nüchtern bleiben hier geht es um viel geld.

am 3. April 2014 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW520er

Hallo,

möchte auch eine Fazer 600 kaufen und zwar diese:

Zum Verkauf kommt eine Top Gepflegte Yamaha FZS 600 Fazer im typischen Yamaha Blau. Bremsen vorn und hinten wurden 2013 gemacht und haben ca 1500 km runter, genau wie beide Reifen. Öl und Bremsflüssigkeit wurden ebenso 2013 gewechselt bei der Durschsicht. Das Motorrad ist ideal für Einsteiger und sehr gut geeignet für Tourenfahrer. Habe es jetzt fast 2 Jahre und möchte auf Supersportler umsteigen. Preiß ist Fest, Sportauspuff ist mit ABE. Sehr gutes Motorrad.

KM Stand wäre 49000,

Bj.2003

Preis ohne neuen TÜV 1950,- Fest,

Was meint ihr dazu ?

Oder ne 2001er kaufen ?

Ich würde mir sie anschauen der Preis ist denke ich noch ok ich bevorzuge die 03 ist aber Geschmackssache, technisch gesehen sind sie gleich selber motor usw bis auf des design.

schau dir die kette an und den motorblock ob der lack noch richtig haftet.

sonst das übliche prüfen dazu gibt es 1000 checklisten.

Viel Erfolg

Die 2001er ist ne Stubsnase und die 2003er ne Spitznase.

Damit sieht die 2003er deutlich 'moderner' aus.

Zudem muss sie seltener zur Inspektion (2001er aller 6tkm, 2003er alle 10tkm).

Wichtig ist ob die Rückrufaktion mit dem vorderen Ritzel gemacht wurde, sonst kann es sich lösen (fragen welche Baujahre betroffen waren!).

Kette ist je nach Fahrweise und Pflege alle 15-40tkm fällig. Motor ist unkaputtbar, Fahrwerk gutmütig, Bremsen standfest.

Touren zu zweit sind problemlos möglich (ab 2000er Model), ne Hetzjagd durch den Schwarzwald mit stinkenden Bremsen auch :-)

Ölwechsel sollte sowieso jedes Jahr gemacht werden.

Wichtig ist kein synthetisches oder billiges Öl zu benutzen, da dann die Kupplung rutschen kann. Das macht bei 8000 U/min in Schräglage nicht gerade Spaß und hat bei mir zu einem heftigen aufsetzen der Fußraste geführt.

Bei starkem Beschleunigen am Berg kann ab und an die Ölkontrollleuchte aufleuchten, da die Fazer nur einen Ölstandssensor hat.

Vergaser können mit etwas Geschick und mit einem Satz Unterdruckuhren leicht selbst synchronisiert werden.

Ansonsten ein tolles Brot- und Buttermotorrad das Dir lange Spaß machen wird. Wenn Du damit umgehen kannst fahren Dir nur ein paar Möchtegernvalentinorossis und... die GS Fraktion davon :-)

Zum Preis:

Das Mopped hat vor 12 Jahren 6.000€ gekostet. Ob man nach dieser Zeit und 60tkm noch fast 50% des Kaufpreises zahlen will, muss man selber wissen.

am 4. Juni 2018 um 9:12

Hallo leute habe ein problem hoffe es kann mir jemand helfen

 

Es geht um eine fazer 600 rj02 bj2002

Und zwar springt der lüfter nicht an !!!!

 

Lüfter GEPRÜFT

Thermoschalter geprüft

Beides ok

 

Es tut sich trotzdem nix im stand laufen gelassen bis 127c keine anzeichen vom lüfter her

 

Weiss nicht mehr weiter

 

Mfg

Sicherung ok?

Durchgang rot - braun/blau am Zündschloss ok, wenn Zündung ein?

Lüfter läuft an 12V?

Thermoschalter schaltet bei 105°C ein? Achtung, es gibt zwei. Einen Für den Lüfter, einen für die Warnleuchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. kaufberatung -yamaha fazer 600