1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. srs system leuchtet auf

srs system leuchtet auf

Mercedes C-Klasse W203

hi leute

bein meinm vater leuchtet das srs-rückhaltesystem auf...

gehe ich richtig in der annahme das es das gurtstraffsystem is?

sollte schon schnellstens hergerichtet werden, wenns das is...

seawas roli

Beste Antwort im Thema

Hallo ironmw,

manche wollen es halt immer noch nicht wahrhaben dass Mercedes in Qualität und Kundenfreundlichkeit nach hinten durchgereicht wurde. Hier sitzt wohl jemand genau auf dem gleichen hohen Roß, wie der Konzern selbst. Und solange solche "Fahnenträger" jegliche Kritik an ihrer Marke abkanzeln wird sich auch bei Mercedes selbst nicht viel tun.

45 weitere Antworten
45 Antworten

@zauberer8899
Hast du mal auf die Jahreszahlen in diesem Thread geachtet???? Du antwortest auf 15 Jahre alte Posts

Gruß der Ballu

Zu meinem Problem noch Mall Fehler jetzt bei Benz diakonse durchlaufen lassen Sam hinten im Kofferraum und SRS Steuergerät nicht ansprechbar er konnte es nicht erreichen ob jetzt beide Defekt sind oder nur einer vermutlich aber das SRS Steuergerät ist für alles Schuld was meint ihr

Es wird kalt, was auch die Zeit der Kabelbrüche ist.
Ich habe hier von 4 Std. Arbeitszeit für die Sitzbelegungsmatte gelesen, die in der Regel auch das Problem ist. Entweder man besorgt sich ein Überbrückungsteil für die Steckerleiste unter dem Beifahrersitz oder man baut NUR die Sitzauflage des Beifahrersitzt ( 2 Schrauben) aus.
Bitte schaut euch meine Anleitung zur Reparatur der Sitzbelegung hier im Forum an. Meine Reparaturen auch der Heizung des Sitzes, halten jetzt schon sehr lange.

Und was ist mir dem Blitz Zeichen warum zeigt das diakonse Gerät nicht Sitzbeleg an ist von Benz direkt jemand dran gewesen und Ausgelesen und einer war nicht zu erreichen liegt es trotzdem an dem Sitz

Im Sitz befindet sich auch so eine Art Steuergerät. Bitte schau dir meine Anleitung an

Im Fahrersitz ist keine Belegungsmatte.

Aber im Beifahrersitz

Schaust du hier:
https://www.motor-talk.de/.../...zauflage-reparieren-t5704408.html?...

Ob ich das hin bekomme hab Zwei Linke Hände bei so was

Es gibt auch so etwas, das man kurzfristig verwenden kann wenn kein Beifahrer dabei ist.
https://www.ebay.de/.../221315263996
Ich würde aber eine Reparatur durchführen, oder kpl die Auflage wechseln

Wenn ich es raus bekomme ob ich sie aus hin bekomme ohne was kaputt zu machen weiß nicht

Frag einen Freund mit rechten Händen

hab heute mal beim fahrenden motor die Stecker am Beifahrer sitzt beide raus die gelben und gleich rein Fehler ist aber nicht weg

Deine Antwort