srs system leuchtet auf
hi leute
bein meinm vater leuchtet das srs-rückhaltesystem auf...
gehe ich richtig in der annahme das es das gurtstraffsystem is?
sollte schon schnellstens hergerichtet werden, wenns das is...
seawas roli
Beste Antwort im Thema
Hallo ironmw,
manche wollen es halt immer noch nicht wahrhaben dass Mercedes in Qualität und Kundenfreundlichkeit nach hinten durchgereicht wurde. Hier sitzt wohl jemand genau auf dem gleichen hohen Roß, wie der Konzern selbst. Und solange solche "Fahnenträger" jegliche Kritik an ihrer Marke abkanzeln wird sich auch bei Mercedes selbst nicht viel tun.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hatte das gleiche Problem !
Komplettes Steuergerät wurde auf Kulanz ausgewechselt !
Hat man auch nicht alle Tage bei MB
Zitat:
Original geschrieben von ironmw
na siehste IRONIE!!!
sicher ist, das mercedes kulant wie selten in der geschichte ist. gewährleistung=2 jahre ohne km begrenzung. kulanz= die nächsten zwei jahre und auch meist ohne kilometerbegrenzung. wenn fehler bekannt sind, gibt mercedes aussergewöhnlich viel kulanz.
Na, der war aber mal lustig! 4 Jahre Kulanz ohne Kilometerbegrenzung??? Sicherlich nicht. Sonst hätten sie wohl mein 2.5 Jahre altes ATG bei 178tkm übernommen, oder? War Scheckheftgepflegt (DC), aber 0% Kulanzantrag abgelehnt...
Und das MB bei dem "wartungsfreien" ATG Mist gebaut hat, ist wohl bekannt.
Dieselrücklaufleitungen nach 3 Jahren undicht, ebenfalls keine Kulanz.
Das war echt der Brüller, für mich ist der Tag gerettet

Wenn Kabelverbindungen von der Garantie ausgeschlossen sind, dann ist das nun mal so und man muss hier nicht die beleidigte Leberwurst raushängen. Die Kabel können ja nicht so schlecht sein, sonst würde das nicht nur in Einzelfällen auftreten und DC hätte schon Druck von außen bekommen.
Deswegen aber die Marke wechseln zu wollen, zeugt irgendwie von kindischem Verhalten.
Einzelfälle ???????
wohl kaum, eine Kabelverbindung sollte doch keinen "Verschleiß" zeigen, es spricht viel dafür das minderwertige Kabel/Stecker verwendet wurden.
DC lässt sich das dann auch gut bezahlen.
Hatte bei meiner Karre auch so ziehmlich alles durch was an derC-Klassse Schrott ist.
Wie Sitzbelegungserkennung Srs System, Stellhebel Klima,
polternde Vorderachse, Automatikgetriebe, rostige Chromeinlagen Stoßstange was kommt als nächstes?????
Gerade mal 62tkm auf der Uhr EZ 06/01.
Ganz schön Premium, das ist das schlechteste Auto was ich je hatte.
Gruß Menne
War ja klar, dass jetzt die ganzen "Heul-Miezis" hier eintrudeln und sich ausweinen.
Hi Gerry,
hast wohl einen Kittel mit dem Stern oder was?????
Nein, meine Arbeitskleidung ist ein langer schwarzer Mantel ohne Werbeaufdruck.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
War ja klar, dass jetzt die ganzen "Heul-Miezis" hier eintrudeln und sich ausweinen.![]()
Heul Miezis-Aha !
Das ist hier ein Forum wo jeder Hilfe, Tipps und Unterst. bekommt!
Wenn du Probleme mit deiner KARRE hast dann heul in einem anderem Forum rum, aber NICHT hier !
Und änder deine Signatur, denn man könnte ja davon ausgehen du stehst zum Stern ;-))
@ sergi:
Vielleicht solltest du vor deinem nächsten Posting ein wenig deine wirren Gedanken sortieren.
Ich habe (bis jetzt) keinerlei Probleme mit meinem Benz. Du verwechselst ganz offensichtlich Miezi10 <-> Gerry...
Mercedes ist und bleibt das beste-trotz evtl mängel,sage wer was er will!
und irgendwer muss ja auch die "Montagsautos" gekauft haben,sonst wäre es ja absolut ungerecht.
Ich bin mit meinem 06/01 220cdi VORMOPF auch äusserst zufrieden,die ganzen 40000km seit letzte weihnachten und bereuhe keinen € den ich für das Auto berappt hab.
Ja auch ich bin von von kleinen Problemchen wie Stabis,LMM,usw heimgesucht worden,aber nie einen Defekt der mich zum stillstand brachte.
Und kulant ist MB mehr als genug,da werden mir viele hier recht geben.Wer´s Benzle nicht ehrt ist es nicht wert!
ES WIRD NIEMAND GEZWUNGEN MERCEDES BENZ ZU FAHREN
Es gibt auch konkurenzprodukte-für den der´s mag...
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
@ sergi:
Vielleicht solltest du vor deinem nächsten Posting ein wenig deine wirren Gedanken sortieren.
Ich habe (bis jetzt) keinerlei Probleme mit meinem Benz. Du verwechselst ganz offensichtlich Miezi10 <-> Gerry...
Tut mir leid- habe aus voller emotion den falschen gepostet !
Sorry ;-))
Kein Problem, lasse mich gerne mal mit einem Miezi-Mädchen verwechseln.
Danke ist sehr hilfreich hier im Forum.
Hab mir auch einen zugelegt
Hab das Problem auch.
Werde das meinen Mechaniker zukommen lassen.
Bin gespannt,ob das Problem dann gelöst ist.
Zitat:
na siehste IRONIE!!!
sicher ist, das mercedes kulant wie selten in der geschichte ist. gewährleistung=2 jahre ohne km begrenzung. kulanz= die nächsten zwei jahre und auch meist ohne kilometerbegrenzung. wenn fehler bekannt sind, gibt mercedes aussergewöhnlich viel kulanz.
Wie z.b bei den Hinterachse vom w 203.wenn zuviel verrostet werden die auf Kulanz gewechselt.
Das Zitat ist von 2005.
Wenn du jetzt noch was auf Kulanz bekommst
träumst du grade.