SRS-Steuergerät Fehlercode 1-1-2

Volvo 850 LS/LW

Servus miteinander,

der Elch meiner Frau bekommt eine Komplettkur. Diesbezüglich möchte ich den ständig leuchtenden SRS auch beseitigen. Als ich eben eine neue Birne für das Kombiinstrument bestellt habe, habe ich auch Fehler auslesen lassen. Dabei kam außer SRS 112 nichts raus. Meister meinte, dass ein neues Steuergerät dran muß. Da ich bei SRS nicht unbedingt daran arbeiten bzw. löten oder ähnliches möchte, wären meine Fragen folgende:

-Wenn ich die Mittelkonsole entferne, kann ich ein intaktes gebrauchtes Steuergerät bedenkenlos einsetzen - also Stecker raus, neues rein? Erlischt die Lampe dann automatisch oder muß etwas resettet oder eingestellt werden?

Vielen Dank vorab

Coray

21 Antworten

Fehler muss nicht gelöscht werden, die Fehler werden in diese Einheit gesetzt und gespeichert. Sollte eine andere Einheit kommen (die Fehlerfrei ist) wird auch kein Fehler mehr zu finden sein.

Das beste ist du baust die Mittelkonsole aus und auf dem Gerät steht die Teilenr. Dann kannst du sicher die richtige besorgen...

Ach ok. Genau so hatte ich es vor. Werde mich nach dem Austausch melden und berichten.

Danke

Servus,

hab jetzt die Mittelkonsole hochgehoben und wollte zwecks Neubestellung die Nummer ablesen. Nur ich sehe das Teil nicht einmal. Muss ich die schwarze Abdeckung hinter Wahlhebel entfernen bevor das eigentliche Teil sichtbar ist?

Am Ende des Gehäuses vom Wahlhebel steht

BIF 96-05-07 9181160
EAAB B 5128170.

Ok, Ich hab's 😉

Hat jemand das Teil?