SRS im KI leuchtet nach Lenkstockschalter-Wechsel
Hallo,
ich habe heute mein Lenkstockschalter am C180 EZ:1995 gewechselt.
Seitdem leutet die Airbag-Lechte im Cockpit (KI).
Habe schon den Stecker vom Airbag um 180° gedreht aber daran lag es nicht... auch die Stecker am Kabelverlauf sitzen fest.
Was habe ich falsch gemacht? bzw. wie bekomme ich die SRS-Leuchte aus?
PS: Wie habt ihr die Imbuss-Schraube (Loctite-Sicherung) zur Lenkradmontage gelöst?? Das war ja suuuperfest.
Grüsse
Timy
Beste Antwort im Thema
Es ist kein Trick mit der ASR/ESP - Taste! Damit reseted man nur das entsprechende Steuergerät. Mehr nicht! Ein SRS-Fehler kann nur durch löschen des Fehlerspeichers behoben werden, sofern dieser Fehler nicht weiter besteht. (Ausnahme ist die Sitzbelegungserkennungsmatte)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Migueltimur
Motordiagnose Fehlerspeicher auslesen. Das kostet dort 120 Euro
Wie gesagt - sie sollen's ja nur löschen, nicht mal reinschauen und schon gar nicht bewerten.
Wenn das allein immer noch so viel kostet, na dann gute Nacht.
Ich würde in einen freien KFZ-Meisterbetrieb gehen. Dort können die das wahrscheinlich auch und es kostet garantiert nicht so viel.
Zitat:
Original geschrieben von Migueltimur
Motordiagnose Fehlerspeicher auslesen. Das kostet dort 120 Euro ohne einen Fehler falss vorhanden zu beseitigen.
Essen die dort von vergldeten Tellern, oder was???
Oder wollten sie dich nur vertreiben!!!
Suche dir eine andere MB- Niederlassung.
Auch wenn sie ein paar KM weg ist hast du immer noch gespart.
Hallo und erstmal wünsche ich Euch ein gesundes, frohes, neues Jahr.
Ich werde nochmal dort hin fahren und fragen was die Kosten für die Löschung kostet.
...oder vielleicht hier um die Ecke zu einer Ford-Werkstatt... aber ob die das können? Muss man da nicht für jede Fahrzeugmarke einen anderen Stecker haben?
Naja, werde ich ja dann sehen.
Melde mich sobald es Neues gibt.
Grüsse
Timy