ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SRS Anzeige leuchtet dauerhaft

SRS Anzeige leuchtet dauerhaft

Mercedes SL R230
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 9:55

Bei meinem SL 350 R230 von 2003 leuchtet dauerhaft SRS im Drehzahlmesserfeld.

Ich habe als erstes die Sicherungen im Motorraum links geprüft, alles ok.

Wie soll ich weiter vorgehen, ohne an den falschen Stellen blindlings alles zu zerlegen.

Einen Stromlaufplan zu haben wäre schon einmal ein erster Schritt.

Habt Ihr Tips für mich?

Grüsse aus dem schönen Oberbergischen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Stromlaufplan ?

Da würde ich von vornherein mit der Star Diagnose beginnen.

Ich glaube nicht, daß Dir ein Schaltplan weiterhilft.

Gruß

F.

Hallo, Bedeutung

"Probleme mit dem Airbag"

mit Star Diagnose überprüfen

Fehler löschen

Gruß

Auch wenn ich mich hier als unwissend oute.

Was bedeutet SRS in diesen Kontext?

Ich meine "Scouts Royale Sisterhood (sorority)" ausschließen zu können.

https://acronyms.thefreedictionary.com/SRS

Zitat:

@wmk51 schrieb am 2. Juni 2020 um 10:25:21 Uhr:

Hallo, Bedeutung

"Probleme mit dem Airbag"

mit Star Diagnose überprüfen

Fehler löschen

Gruß

Danke, da war die Antwort einen Hauch schneller als die Frage.

 

PS. Falls es noch jemand genau wissen will....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Supplemental_Restraint_System

Wenns nach dem Löschen wieder kommt, ist oft mal ein Airbag-Kabel ab.

viele Grüße

Heli

Hallo,

die Star Diagnose zeit weitgehend das Problem an, zur Lösung

Gruß

Hallo,

hatte bis vor 2 Wochen das gleiche Problem. Habe dazu einiges hier gepostet.

1. Vorschlag vom freundlichen: SAM Beifahrer defekt. Da wusste ich aber schon dass es damit nichts zu tun haben kann

2. Vorschlag SAM Fahrer: getauscht --> bringt nix

Nach Infos von hier: Tausch EZS --> Alles gut.

Was ich vorschlagen würde: Spannung an Zigaretten Anzünder messen: Wenn deutlich unter 12V (3-7V) und noch einige weitere komische Fehler (Gurtstrafferrelais klackert ...) bei Zündung an könnte es bei Dir der gleiche Fehler sein. Sonst wahrscheinlich nicht.

Hatte ich vergessen zu erwähnen:

Voraussetzung: Störung 9002 Unterspannung an Klemme15R bei Spannung Klemme15

Zitat:

@blueglider schrieb am 2. Juni 2020 um 10:55:59 Uhr:

Hallo,

hatte bis vor 2 Wochen das gleiche Problem. Habe dazu einiges hier gepostet.

1. Vorschlag vom freundlichen: SAM Beifahrer defekt. Da wusste ich aber schon dass es damit nichts zu tun haben kann

2. Vorschlag SAM Fahrer: getauscht --> bringt nix

Nach Infos von hier: Tausch EZS --> Alles gut.

Was ich vorschlagen würde: Spannung an Zigaretten Anzünder messen: Wenn deutlich unter 12V (3-7V) und noch einige weitere komische Fehler (Gurtstrafferrelais klackert ...) bei Zündung an könnte es bei Dir der gleiche Fehler sein. Sonst wahrscheinlich nicht.

Das Problem hatte ich auch.

Nachdem ich das Airbag Steuergerät neu initialisierte hatte war wieder alles gut.

Ohne eine Star Diagnose geht hör nichts!

Hallo was bedeutet?,, ezs,, also nach Tausch ezs alles gut.

Elektronisches Zünd Schloss

Das ist aber extrem teuer, bevor ich darauf anziele würde ich erstmal Fehler auslesen .

Beim R230 gibt es relativ oft ein Kontaktproblem am gelben Stecker unter dem Beifahrersitz, dann leuchtet SRS Lampe. Sitz ganz hoch fahren, dann kommt man einigermassen hin. Stecker trennen, Kontakte putzen, fertig.

Wenn Du Glück hast, ist dann schon alles erledigt.

Für diese Stecker gibts es auch einen Reparatursatz, dieser beinhaltet größere Stecker die belastbarer sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SRS Anzeige leuchtet dauerhaft