ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. SR 500 der Maßstab

SR 500 der Maßstab

Themenstarteram 5. August 2006 um 20:08

Ich las in der neuen MOTORRAD, dass der aktuelle Harley-Motor

"im Stand noch mehr vibrieren würde, als ein SR 500 damals"

Das halte ich für eine Verbeugung vor einem genialen Gerät.

Endlich hat Harley bei seinem fettesten Motor (1,6 Liter) den Standard der Yamaha SR 500 erreicht (naja, knapp überboten).

Ich denke immer wieder voller Wehmut an meine SR zurück. An die Zeit, als knapp 30 PS noch reichten, um zu zweit und vollbeladen durch ganz Europa zu fahren.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 5. August 2006 um 21:08

...und früher war die allgemeine Lebenserwartung ca. 40 Jahre, was willst du eigentlich sagen ???

 

Zitat:

Ich denke immer wieder voller Wehmut an meine SR zurück. An die Zeit, als knapp 30 PS noch reichten, um zu zweit und vollbeladen durch ganz Europa zu fahren.

Re: SR 500 der Maßstab

 

Zitat:

Original geschrieben von BlonderBengel

Ich denke immer wieder voller Wehmut ... An die Zeit, als knapp 30 PS noch reichten, um zu zweit und vollbeladen durch ganz Europa zu fahren.

Kommt sinngemäß doch hin, oder?

Dann sollte ich vielleicht mal erwähnen, dass es auch heute noch Leute gibt die (trotz eines größeren FS) mit der 50er Vespa auf Europa-Tour gehen. Ok, dann nicht mehr zu zweit auf einer Maschine aber immer noch vollbeladen und dazu noch mit deutlich(!) weniger als 30 PS.

;)

Ansonsten:

Immer wieder interessant zu sehen, wie manch ein User es zu begründen vermag, einen nicht gerade positiv getönten Thread über die eine Marke im Unterforum einer anderen Marke zu positionieren.

Solche Aktionen kommen übrigens im allgemeinen nicht wirklich gut an, weder bei den anderen Usern noch bei uns Moderatoren.

Wenn du, BlonderBengel, es dir mit diesem Thread hier also evtl. noch einmal anders überlegen möchtest: PN an mich sollte genügen. Threads löschen können nämlich nur die Moderatoren. ;)

*scnr*

 

Beste Grüße

Crosskarotte

Themenstarteram 5. August 2006 um 21:42

Jetzt erst verstehe ich, es geht Dir, Crosskarotte um meine "Kritik" an der Harley.

Das war ja gar nicht meine Absicht!

Ich habe mich eher über diesen Vergleich bei MOTORRAD amüsiert, und an meine SR 500 zurückgedacht, die damals eher so was wie eine "Harley für Arme" war, und jetzt plötzlich zum Maßstab aufgewertet wurde.

Mir geht es wirklich nur um die SR 500. Ich denke auch nicht, dass irgend ein Harley Fahrer die SR 500 wirklich als "Alternative" empfinden würde!

Im Übrigen finde ich persönlich diese niederfrequenten Vibrationen auch tatsächlich als Pluspunkt bei einem solchen Motorrad, das kam wohl so nicht rüber, Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von BlonderBengel

da kann einer aus der Playstation-Handy Generation einfach nicht mitreden.

Sollte das ein Beleidigungsversuch gegen meine Person werden? Pech gehabt, der ging daneben. ;)

Ach ja, "richtige Motorräder"?

Gehen wir es doch mal von der anderen Seite an, weil wenn es für dich "richtige Motorräder" gibt, dann muss es ja auch "falsche Motorräder" geben.

Zähl doch mal ein paar auf. ;)

(Ach ja, Vespa heißt im übrigen nicht gleich "stinkt nach Plastik". ;) )

Zitat:

Dann kaufte sie mir ein 18jähriger ab ...

Ich hab nen ähnlichen Fall in meinem Bekanntenkreis, allerdings heßt´s da "Dann verkaufte er unserem Sohn.....". (War übrigens weder eine Yamaha noch eine Suzuki!)

Oder: Alles im Leben hat immer mindestens 2 Seiten. Sollte man imho nie vergessen.

 

Zitat:

Was ich sagen will? Das geht Uneingeweihte gar nichts an!

Aha! Wenn deine Intentionen den uneingeweihten Teil der Menschheit nichts angehen, wieso gibst du sie diesem dann in einer Art und Weise wo er sie nicht nur lesen sondern auch kommentieren und hinterfragen kann???

 

grübelnde Grüße

Crosskarotte

 

p.s.

Die von mir zitierten Passagen sind Auszüge aus dem noch nicht editierten Beitrag.

am 5. August 2006 um 22:15

@ blonder engel

 

Du hast sicherlich recht, (mit dem überarbeitetem Beitrag )

Auch ich kenne das "Glücksgefühl", mit einer RD 350 anzukommen,ohne den Motor zu revidieren..,

Aber: was in "alten Zeiten" gut war, hat sich nachhaltig verändert,es geht voran, was Dir Gestern schön war,interessiert heute keine Sau mehr..,(ist nicht negativ gemeint,oder persönlich..)

Mir geht es nicht um "Markenübergreifende Kommentare"

(Gruß an den Moderator),sondern vermisse ich Fakten. Lies

Deinen Thread durch, bis auf sentimentale,oder wie soll man das ausdrücken ?? Verklärung an die Vergangenheit, hat der Beitrag nichts mit Fakten zu tun.

am 6. August 2006 um 5:56

Die SR 500 ist, nach wie vor eine wunderbare Maschine !

Für ihre Fans sicherlich eine der besten.

Die technische Entwicklung schreitet aber voran und die Geschmäcker sind verschieden.

Dem Einen also seine SR

Dem Anderen, was immer er begehrenswert findet.

Dabei sollten wir es auch bewenden lassen.

Gruß

Schraubär 42

am 10. August 2006 um 11:20

hatte mir auch aus nostaligischen gründen mein altes moped zurückgekauft...eine xt 500. war schön anzuschauen....aber fahren war einfach kein genuss mehr....man ist einfach zu verwöhnt von den anderen fahrzeugen, die man hat....und die knapp 30PS machen mir heute keinen spass mehr...naja, jetzt hat sie ein anderer liebhaber..

Themenstarteram 13. August 2006 um 21:38

Für mich einfach ein gutes Beispiel, wie wenig locker manche drauf sind, und wie man leicht falsch verstanden wird.

Mich hat doch vor allem dieses Zitat in "MOTORRAD" zum Beitrag animiert. Die SR 500 in einem Harley Fahrbericht als Maßstab zu nehmen ist für mich einfach etwas besonderes, noch vor Jahren undenkbar.

Die SR 500 (vor allem meine) hatte etliche Macken, mein Motor brauchte nach 20 000 Km fast mehr Öl als Benzin, ich gab die SR mit 25 000 km für eine Pantah 600 in Zahlung.

Dass aus meinem Beitrag vor meiner "Überarbeitung" zitiert wir, ist unglücklich, geschieht mir aber recht. Ich hatte im ersten Ärger auf den Beitrag von Gixxer reagiert, den ich als Beleidigung empfand.

am 14. August 2006 um 22:14

@ Blonder Engel,

Zitat:

Dass aus meinem Beitrag vor meiner "Überarbeitung" zitiert wir, ist unglücklich, geschieht mir aber recht. Ich hatte im ersten Ärger auf den Beitrag von Gixxer reagiert, den ich als Beleidigung empfand.

Beleidigung ist eine Sache, die man richtig verstehen muss..,

wenn es so gemeint wäre,hätte ich es anders formuliert.

Mir zeigt es im Gegensatz zu Dir, wie hypersensibel reagiert wird, wenn der "Tenor nicht passt"!!

Lies meine zweite Antwort...

Damit lasse ich es bewenden,

Allseits Gute Fahrt

Gixxer666

Deine Antwort
Ähnliche Themen