ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SR 225/45er im 17 Zoll Format - Welche könnt Ihr empfehlen (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)?

SR 225/45er im 17 Zoll Format - Welche könnt Ihr empfehlen (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)?

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:52

Hallo,

da ich mein jetziges Fahrzeug (150 PS, Vmax lt. Tacho rd. 220 km/h) nur noch ca. 2-3 Jahre fahren will und die Sommerreifen (225/45 ZR 17) die Markierungen fast erreicht haben, will ich diese austauschen, allerdings will ich wegen der vorr. Haltedauer des Autos nicht ein kleines Vermögen ausgeben, aber auch keinen "Schrott" kaufen.

Welche könnt Ihr empfehlen?

Danke vorab und viele Grüße

Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ABC111

Welche könnt Ihr empfehlen?

Habe mit Hankook gute Erfahrungen gemacht! EVO V12 oder EVO S1!

Allerdings sind die in letzter Zeit ziemlich teuer geworden! Mit Glück kriegst Du sie noch unter 100€/Stück!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. Juni 2011 um 15:09

Schau mal den Bericht hier, finde ich ganz super:D:D

http://www.motor-talk.de/.../...em-nexen-n6000-nach-9tkm-t3312074.html

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Im normalen Handel sind die Michelin momentan ab rund 129 Euro gelistet, nach einigen Preiserhöhungen. Er hat sie in der Vorsaison mit Rabatt (ich meine die 19% MWST) gekauft. Ich weis nicht mehr genau wo er sind gekauft hat (müsste ihn demnächst mal fragen), aber wenn ich da rechne, stimmt es doch auf jeden Fall, was er mir gesagt hat.

Hast du mittlerweile schon gefragt?

am 20. Juni 2011 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Reifen sind generell deutlich teurer geworden dieses Jahr. Ich hab mir den S1 EVO für 93.50 gekauft. Guter Reifen bisher. Sehr sportlich, auch bei Frontantrieb und über 250 PS.

schliesse mich dem an!:D Aber teurer sind sie echt alle geworden.Mann kann wohl hier und da paar alt Lagernde Reifen erwerben, die auch noch fahrbar sind, und günstig. ABer die Regel ist das nicht.

Ob nun der neue recht gut haltbare Goodyear,Michelin oder Hankook, aber mit Montage, Wuchten und die alten entsorgen, Glaube ich muss man schon über 100 bis 120 rechnen.:D Und echt 93 für den s1 mit allem drum und dran, super Preis ! FG:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SR 225/45er im 17 Zoll Format - Welche könnt Ihr empfehlen (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)?