SR 225/45er im 17 Zoll Format - Welche könnt Ihr empfehlen (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)?

Hallo,

da ich mein jetziges Fahrzeug (150 PS, Vmax lt. Tacho rd. 220 km/h) nur noch ca. 2-3 Jahre fahren will und die Sommerreifen (225/45 ZR 17) die Markierungen fast erreicht haben, will ich diese austauschen, allerdings will ich wegen der vorr. Haltedauer des Autos nicht ein kleines Vermögen ausgeben, aber auch keinen "Schrott" kaufen.

Welche könnt Ihr empfehlen?

Danke vorab und viele Grüße
Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ABC111

Welche könnt Ihr empfehlen?

Habe mit Hankook gute Erfahrungen gemacht! EVO V12 oder EVO S1!

Allerdings sind die in letzter Zeit ziemlich teuer geworden! Mit Glück kriegst Du sie noch unter 100€/Stück!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallole ...

... es geht hier aber nicht um den aller billigsten 225 er , sondern um den hier ... direkter Vergleich zu deinem " Reifen - Dealer " 😰

www.autoreifen-schiller.de/.../...12EVO-225-45ZR17-94-Y-XL::48195.html

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

... es geht hier aber nicht um den aller billigsten 225 er , sondern um den hier ... direkter Vergleich zu deinem " Reifen - Dealer " 😰

www.autoreifen-schiller.de/.../...12EVO-225-45ZR17-94-Y-XL::48195.html

Gruß
Hermy

Ursprünglich ging es hier aber nicht um den günstigsten Preis für den Hankook sondern der Threadersteller wollte eine Reifenempfehlung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Hallole ... 

4. Post ... Zitat von ABC 111 :

Themenstarter

Danke für Eure Tipps

Werde dann denn Hankook Evo 12 nehmen.

Beim Händler 123 Euro pro Stück inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung.

VG
Max

-------------------------------

Vorgemerkt hab ich mir den Hankook Evo V 12 auch mal ... Wenn ich mal meine eigenen , noch relativ & frischen Conti SC 3 verbraten hab 😉

Hab mir hier im Forum eigentlich nur positves zu dem Reifen erlesen .

Gruß
Hermy

120 Euro?
Ein Bekannter hat das nichtmal für seine neuen Michelin bezahlt, inkl. Montage. Ich würde dir, wenn du die Reifen noch ca. 2 - 3 Jahre fahren willst, eher den Michelin Primacy HP empfehlen. Durch den geringen Verschleiß und Rollwiderstand ist er unterm Strich sehr günstig. Zudem halten die Reifen, andere musst du wegen des höheren Verschleißes vorher nochmal ersetzen, was dann unterm Strich richtig teuer kommt.
Zudem gibt es bei Michelin eine sehr hohe Qualität und die Reifengarantie gratis!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

120 Euro?
Ein Bekannter hat das nichtmal für seine neuen Michelin bezahlt, inkl. Montage.

Das halte ich in der Größe 225/45/17 inkl. Montage für den Primacy HP für fast unmöglich...

Letzte Woche Reifen geguckt beim Händler vor Ort...

Hankook S1 Evo mittlerweile genauso teuer wie der Conti SC3 (ja den 5er gibts erst nächstes Jahr in der Größe und die 4 wird wegen Aberglaube ausgelassen).
4 CSC3 225/45/17 für 400€, 50Euro draufmachen, +Mehrwertsteuer.

Zitat:

120 Euro?
Ein Bekannter hat das nichtmal für seine neuen Michelin bezahlt, inkl. Montage. Ich würde dir, wenn du die Reifen noch ca. 2 - 3 Jahre fahren willst, eher den Michelin Primacy HP empfehlen. Durch den geringen Verschleiß und Rollwiderstand ist er unterm Strich sehr günstig. Zudem halten die Reifen, andere musst du wegen des höheren Verschleißes vorher nochmal ersetzen, was dann unterm Strich richtig teuer kommt.
Zudem gibt es bei Michelin eine sehr hohe Qualität und die Reifengarantie gratis!

viele schauen eben nur auf günstigen einstandspreis. Preis pro km interessiert die meisten leider kaum.

gretz

Doch, er hat in den Michelin in der Vorsaison gekauft.
Was er aktuell kostet, keine Ahnung.
Aber wenn man bei mehreren Händlern anfragt bzw. etwas verhandelt, kann man schon sehr gute Preise erzielen.

Es kommt natürlich auch ganz darauf an was nach den zwei bis drei Jahren mit dem Fahrzeug passieren soll. Ein Gebrauchter lässt sich mit ganz heruntergefahrenen Reifen schlechter verkaufen.

Zitat:

Doch, er hat in den Michelin in der Vorsaison gekauft.
Was er aktuell kostet, keine Ahnung.
Aber wenn man bei mehreren Händlern anfragt bzw. etwas verhandelt, kann man schon sehr gute Preise erzielen.

Das mag sein, aber trotzdem kriegst du keinen Michelin Primacy HP in 225/45/17 komplett montiert inkl. Altreifenentsorgung und Mwst. für 120 Euro.

Außer der Händler lebt vom drauflegen...

Ich empfehle den NEXEN N9000. Ist auch realtiv günstig und hält auch in jeder Kurvenlage , auch wenn es Nass ist.

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Kein Händler legt beim Reifengeschäft drauf.
Man muss halt zur richtigen Zeit kaufen. Da gibt es Reifenketten, die z.B. mit 19% Mehrwertsteuerrabatt werben oder andere sind froh, wenn man im mauen Januar/Februar schon mal anfragt und ordert. Die haben Auslastung und weniger Stress in der Früjahresumrüstzeit.

Zitat:

Kein Händler legt beim Reifengeschäft drauf.
Man muss halt zur richtigen Zeit kaufen. Da gibt es Reifenketten, die z.B. mit 19% Mehrwertsteuerrabatt werben oder andere sind froh, wenn man im mauen Januar/Februar schon mal anfragt und ordert. Die haben Auslastung und weniger Stress in der Früjahresumrüstzeit.

Das mag alles sein. Aber selbst dann halte ich den Preis von 120 Euro für den Primacy HP in 225/45/17 komplett montiert für unrealistisch.

Ein Bekannter von mir hat Anfang März für seinen Golf genau diese Reifen gekauft und kam nachdem er bei 10 oder 11 Reifenhändlern angefragt hat nicht unter 136 Euro inkl. Montage.

Wir schreiben aber am eigentlichen Thema vorbei...

Reifen sind generell deutlich teurer geworden dieses Jahr. Ich hab mir den S1 EVO für 93.50 gekauft. Guter Reifen bisher. Sehr sportlich, auch bei Frontantrieb und über 250 PS.

Im normalen Handel sind die Michelin momentan ab rund 129 Euro gelistet, nach einigen Preiserhöhungen. Er hat sie in der Vorsaison mit Rabatt (ich meine die 19% MWST) gekauft. Ich weis nicht mehr genau wo er sind gekauft hat (müsste ihn demnächst mal fragen), aber wenn ich da rechne, stimmt es doch auf jeden Fall, was er mir gesagt hat.

Deine Antwort