SQ5 TFSI - Wer hat es getan?

Audi Q5 FY

Moin,

nachdem im 8R Forum damals im Jahr 2012 ein ähnlicher erfolgreicher Theard eröffnet wurde, will ich das hier mit dem SQ5 TFSI fortführen.
Hier könnt ihr Eure Konfiguration hineinstellen und folgendes:

Privat - oder Geschäftlich?
Kauf (egal ob bar oder finanziert) - oder Leasing?
Vorgängerfahrzeug

Meine Konfiguration lautet: AMEQRV4N

Privat
Kauf
Vorgängerfahrzeug AUDI SQ5 Competition

Gruß
Boogie

Beste Antwort im Thema

Bin mittlerweile rd. 5.000 Kilometer mit meinen SQ5 gefahren und muss feststellen, das er immer mehr Spaß macht. Verbrauch im Alltag hat sich bei 11,1 Liter/100 km eingependelt, wobei bei längeren Autobahnstrecken der Verbrauch auch mal runtergeht bis auf 10,3 Liter, wobei dann schon teilweise auch mal 235 km/h gefahren wird, aber in Baustellen z.b auch nur erlaubte 80 km/h.
Alles in allem ein Verbrauch mit dem ich sehr gut leben kann,bzw. weniger ist als vorher erwartet.
Was immer wieder beeindruckt ist der Durchzug z.b. Von 190 auf 220 z.B. - da geht ganz schön die Post ab.
Auch sonst habe ich nichts an dem Fahrzeug zu bemängeln. Gegenüber meinem vorherigen Q5 in Sachen Komfort eine gewaltige Weiterentwicklung. Von der Lautstärke her, aber auch vom Fahrwerk her nicht vergleichbar. Kann jedem nur empfehlen sich-wenn möglich- für das Luftfahrwerk zu entscheiden.
Habe die Entscheidung für den SQ5 - obwohl vorher nie gefahren und quasi aus dem Prospekt bestellt - keine Sekunde bereut.
Weitere Extras an denen ich mich täglich erfreue sind das Virtual Cockpit, das Headup-Display und das LED-Matrix Licht, das nun doch öfters morgens und abends zum Einsatz kommt. An alle, die auf ihren SQ5 warten ... freut euch :-)
VG Cosimomo

570 weitere Antworten
570 Antworten

Zitat:

@Eruption schrieb am 22. März 2018 um 10:41:13 Uhr:

Hallo Forum,

auch ich hab's letzte Woche getan: Privatkauf mit Konfiguration AH2WXG9W
Voraussichtlicher Liefertermin ist angegeben mit 07/18
Vorgängerfahrzeug: BMW 530xi

Weiter als bis Vorfreude kann ich grad nicht denken... :-)

gute Farbe, die nehme ich auch, ob mit Glanzpaket oder ohne bin ich auch noch unsicher und den Spiegel lasse ich silber.....AVUETMSV

Danke!
Glanzpaket ist ja wie alles Andere Geschmackssache. Aber deine aktuelle Konfig sieht so sehr stimmig aus.
Vor Allem kommen die Felgen damit auch viel besser zur Geltung 😎

Teile nun hier auch mal meine SQ5 TFSI Konfiguration:
AMW2HN6V

Bin persönlich von der Felgenauswahl des SQ5 eher enttäuscht, daher die Standard-Felgen und später dann ein paar passende Vossen oder Vorsteiner. Mal sehen 🙂

Zitat:

@adventure4s schrieb am 22. März 2018 um 13:22:05 Uhr:

AMW2HN6V

Bin persönlich von der Felgenauswahl des SQ5 eher enttäuscht, daher die Standard-Felgen und später dann ein paar passende Vossen oder Vorsteiner. Mal sehen 🙂

Schicke Farbe 😉 und die Felgen sind mit 20 Zoll wunderbar für den Winter...

Meine ähnliche Sichtweise ist aber bereits durch die Vorfreude in den Hintergrund gerückt.

BTW: Deine prognostizierte Auslieferung ist ja kurz vor meiner. Da kann ich ja nur hoffen, dass die sich beeilen damit der auf demselben Schiff steht 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 22. März 2018 um 12:37:18 Uhr:

Zitat:

@Eruption schrieb am 22. März 2018 um 10:41:13 Uhr:

Hallo Forum,

auch ich hab's letzte Woche getan: Privatkauf mit Konfiguration AH2WXG9W
Voraussichtlicher Liefertermin ist angegeben mit 07/18
Vorgängerfahrzeug: BMW 530xi

Weiter als bis Vorfreude kann ich grad nicht denken... :-)

gute Farbe, die nehme ich auch, ob mit Glanzpaket oder ohne bin ich auch noch unsicher und den Spiegel lasse ich silber.....AVUETMSV

das wäre die Alternative mit Chrompaket und den Trittbrettern, diese runden die Optik ab......AUUKYE2W

Zitat:

@Eruption schrieb am 22. März 2018 um 14:58:50 Uhr:

Zitat:

@adventure4s schrieb am 22. März 2018 um 13:22:05 Uhr:

AMW2HN6V

Meine ähnliche Sichtweise ist aber bereits durch die Vorfreude in den Hintergrund gerückt.

BTW: Deine prognostizierte Auslieferung ist ja kurz vor meiner. Da kann ich ja nur hoffen, dass die sich beeilen damit der auf demselben Schiff steht 🙂

Korrekt!
Dann drücken wir die Daumen. Schiffspartner ahoi 😉

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 22. März 2018 um 14:58:54 Uhr:

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 22. März 2018 um 12:37:18 Uhr:

das wäre die Alternative mit Chrompaket und den Trittbrettern, diese runden die Optik ab......AUUKYE2W

Trittbretter sehen schon cool aus. Allerdings auch in beiden Varianten. Hilft also nicht wirklich bei der Entscheidung, ob Glanzpaket oder Titanschwarz.
Stimmig sind beide.
Wie gefallen dir beispielsweise die Abgasblenden? Gab schon Leute die die dunke Variante gewählt haben, damit diese nicht ganz so präsent ist.
Ich hätte z.B. auch eine sichtbare vierflutige Abgasanlage in schwarz gewählt, weil's mir einfach optisch besser gefällt.
Also, wenn dir das nichts ausmacht und du Chrome magst, dann...

Zitat:

@adventure4s schrieb am 22. März 2018 um 15:43:01 Uhr:

Zitat:

@Eruption schrieb am 22. März 2018 um 14:58:50 Uhr:

Korrekt!
Dann drücken wir die Daumen. Schiffspartner ahoi 😉

Wir sehen uns am Anleger! 😉

nun liegt es an Audi, wenn die meinen Leasingvertrag mit Lieferung des neuen SQ auflösen dann bestelle ich natürlich, das habe ich eben meinem Händler mitgeteilt, mal schauen was er sagt, sonst warte ich bis Juli und wenn es bis dahin keine Infos gibt muss ich abwandern zu Daimler.....

Hallo in die Runde,
ich habe es auch getan.
SQ5 in Quantumgrau mit 21“ und Blackpaket.
Bestellt habe ich im August.
Abholung in Ingolstadt am 14.04. !
Freu mich riesig.
Die letzen 6 Jahre bin ich X3 gefahren.
Zuerst als 30d, die letzen drei den 35d.
Den Reiensechser werde ich bestimmt manchmal vermissen. Der geht unglaublich.
Aber auf den Benziner mit echtem Sound freue ich mich wahnsinnig.

Wo finde ich den Konfig. Code?

Zitat:

@derlowrider schrieb am 24. März 2018 um 13:56:08 Uhr:

Hallo in die Runde,
ich habe es auch getan.
SQ5 in Quantumgrau mit 21“ und Blackpaket.
Bestellt habe ich im August.
Abholung in Ingolstadt am 14.04. !
Freu mich riesig.
Die letzen 6 Jahre bin ich X3 gefahren.
Zuerst als 30d, die letzen drei den 35d.
Den Reiensechser werde ich bestimmt manchmal vermissen. Der geht unglaublich.
Aber auf den Benziner mit echtem Sound freue ich mich wahnsinnig.

Wo finde ich den Konfig. Code?

Also bei mir steht der Code auf der Bestellung.

Mal ne Frage für Dumme. Diese Kommissionsnummer kommt per Post mit der Auftragsbestätigung oder?

Zitat:

@Mr.Montego schrieb am 24. März 2018 um 17:51:48 Uhr:

Mal ne Frage für Dumme. Diese Kommissionsnummer kommt per Post mit der Auftragsbestätigung oder?

Also bei mir kam die Auftragsbestätigung ohne Kommissionsnummer. Die Auftragsbestätigung kam bei mir direkt vom Händler und ich denke die Kom-Nummer kommt direkt von Audi.

Diese habe ich bis heute nicht erhalten (SQ5 bestellt am 11.12.2017) 😠

Das erklärt mir einiges. Beim A4 habe ich die auch nie bekommen. Erst als ich bei Audi angefragt hatte wurde mir diese gegeben. Läuft bei uns 😉

Abt Auspuff Video
https://youtu.be/KMmwsN2MeCk

Deine Antwort