SQ5 TFSI - Wer hat es getan?

Audi Q5 FY

Moin,

nachdem im 8R Forum damals im Jahr 2012 ein ähnlicher erfolgreicher Theard eröffnet wurde, will ich das hier mit dem SQ5 TFSI fortführen.
Hier könnt ihr Eure Konfiguration hineinstellen und folgendes:

Privat - oder Geschäftlich?
Kauf (egal ob bar oder finanziert) - oder Leasing?
Vorgängerfahrzeug

Meine Konfiguration lautet: AMEQRV4N

Privat
Kauf
Vorgängerfahrzeug AUDI SQ5 Competition

Gruß
Boogie

Beste Antwort im Thema

Bin mittlerweile rd. 5.000 Kilometer mit meinen SQ5 gefahren und muss feststellen, das er immer mehr Spaß macht. Verbrauch im Alltag hat sich bei 11,1 Liter/100 km eingependelt, wobei bei längeren Autobahnstrecken der Verbrauch auch mal runtergeht bis auf 10,3 Liter, wobei dann schon teilweise auch mal 235 km/h gefahren wird, aber in Baustellen z.b auch nur erlaubte 80 km/h.
Alles in allem ein Verbrauch mit dem ich sehr gut leben kann,bzw. weniger ist als vorher erwartet.
Was immer wieder beeindruckt ist der Durchzug z.b. Von 190 auf 220 z.B. - da geht ganz schön die Post ab.
Auch sonst habe ich nichts an dem Fahrzeug zu bemängeln. Gegenüber meinem vorherigen Q5 in Sachen Komfort eine gewaltige Weiterentwicklung. Von der Lautstärke her, aber auch vom Fahrwerk her nicht vergleichbar. Kann jedem nur empfehlen sich-wenn möglich- für das Luftfahrwerk zu entscheiden.
Habe die Entscheidung für den SQ5 - obwohl vorher nie gefahren und quasi aus dem Prospekt bestellt - keine Sekunde bereut.
Weitere Extras an denen ich mich täglich erfreue sind das Virtual Cockpit, das Headup-Display und das LED-Matrix Licht, das nun doch öfters morgens und abends zum Einsatz kommt. An alle, die auf ihren SQ5 warten ... freut euch :-)
VG Cosimomo

570 weitere Antworten
570 Antworten

Hallo zusammen, ich habe meinen SQ5 Anfang Februar bestellt und jetzt steht er schon seit 4 Wochen (!!!!) in Emden. Von dort aus soll es weiter mit dem Zug gen Essen gehen, von da aus dann zum Händler. Weiß einer von Euch, was da los ist? Beim Händler sind alle nett, aber ratlos ... Danke Euch Habe übrigens die Bestätigung vom Händler erhalten, dass im MJ2017 die roten Bremsen Serie sind und erst ab MJ2018 Aufpreis kosten ...

Zitat:

@Dr-Chris schrieb am 24. Juli 2017 um 20:45:24 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe meinen SQ5 Anfang Februar bestellt und jetzt steht er schon seit 4 Wochen (!!!!) in Emden. Von dort aus soll es weiter mit dem Zug gen Essen gehen, von da aus dann zum Händler. Weiß einer von Euch, was da los ist? Beim Händler sind alle nett, aber ratlos ... Danke Euch Habe übrigens die Bestätigung vom Händler erhalten, dass im MJ2017 die roten Bremsen Serie sind und erst ab MJ2018 Aufpreis kosten ...

Ich habe am 23. Januar bestellt, aber irgendwie ist das Auto verschollen

Hier noch ein Bild von meinem SQ5 Weiß foliert😁

Img-0130

Zitat:

@boogie21 schrieb am 24. Juli 2017 um 21:27:11 Uhr:

Hier noch ein Bild von meinem SQ5 Weiß foliert😁

Schicke Farbe ! 😛
Audi Exclusive ? 😁
Gruß Kurt

Ähnliche Themen

Den Anzug können Sie auch noch an die Kunden verkaufen als fahrbare Autogarage für 150€. 😁

Zitat:

@Woib1 schrieb am 24. Juli 2017 um 21:04:09 Uhr:

Zitat:

@Dr-Chris schrieb am 24. Juli 2017 um 20:45:24 Uhr:

Ich habe am 23. Januar bestellt, aber irgendwie ist das Auto verschollen

Hatte meinen Mitte Februar bestellt und am 30.6. mit roten Bremsbacken ohne Aufpreis erhalten.
Das Warten lohnt sich...ein geiles Auto!

ich fiebere der Auslieferung auch echt entgegen; nicht dass der A6 allrad 3.0 TDI nicht auch ein feines Auto wär ... aber irgendwie ist das schon frustrierend, wenn man so kurz vorm ziel so lange warten muss. und keiner kann mir sagen, warum. und machen wohl auch nix 🙁

Zitat:

@Dr-Chris schrieb am 25. Juli 2017 um 06:40:53 Uhr:

ich fiebere der Auslieferung auch echt entgegen; nicht dass der A6 allrad 3.0 TDI nicht auch ein feines Auto wär ... aber irgendwie ist das schon frustrierend, wenn man so kurz vorm ziel so lange warten muss. und keiner kann mir sagen, warum. und machen wohl auch nix 🙁

Bist Du denn sicher, dass er in Emden steht? Wenn niemand was weiss, warum wissen sie denn das ?

Das kann der Händler in seinem Dispositionssystem sehen… Ankunft Emden, heute vor vier Wochen.

Meiner kam am 12.07. nach Emden sagte mir auch der Händler. Kann ihn aber schon abholen.
Am besten direkt mit Audi konvertieren habe die geschrieben bekam am nächsten Tag Antwort.

Zitat:

@SD2701 schrieb am 25. Juli 2017 um 12:31:47 Uhr:

Meiner kam am 12.07. nach Emden sagte mir auch der Händler. Kann ihn aber schon abholen.
Am besten direkt mit Audi konvertieren habe die geschrieben bekam am nächsten Tag Antwort.

Hi SD2701, an wen hast Du Dich denn da gewendet? über info@audi.de wird man wohl nicht weiter kommen, oder? ;-)
Liebe Grüße
Chris

Ich hatte auch über den Häbdler erfahren das meiner in Emden steht und da sich nichts tat und ich auch weder ein VIN noch sonst was hatte um mich bei MyAudi einzuloggen habe ich das an neuwagenabholung@audi.de geschrieben und sie gebeten mal zu schauen wie es denn weiter geht.
ZweinTage später konnte ich die Abholung fest machen

Prima, vielen Dank. Ich habe da mal gleich hingemailt, mal sehen, was passiert.

Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrungen mit "Heckklappen-Fahrradträgern" im SQ5? Ist (zumindest meiner 6-jährigen Tochter) egal, wie das aussieht, Hauptsache ihr Fahrrad kann mit. Geht das überhaupt? Habt Ihr Empfehlungen?

Heckklappenträger sind wohl eher selten, wenn die AHK vorhanden ist, würde ich lieber einen Heckträger nutzen. Deine Frage lässt aber vermuten, dass eine AHK nicht vorhanden ist. Würde dann lieber den Dachtransport vorziehen, zumal die Querträger da sind und nur die Schienen, eventuell mit Hebearm, gekauft werden muss.

So was vielleicht.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Hab in heute abgeholt. Klasse Auto, zieht gut und ist super chick. Definitiv ein Upgrade zum Golf 6 GTI. ;-)

Deine Antwort