ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

So weit ich das sehen kann passen die aber nur auf den Q5 oder habe ich spekulatius auf den Augen

Schau dir doch das Bild mal genau an.

Hallo,

Man kann im Audi Konfi auch die 17" Winterräder auswählen. Die passen ja definitiv nicht.

Gruss

Boogie

Danke, war in einem anderen Konfi. Mit den 17ern hat mein Vorredner aber Recht.

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu den Sitzen im SQ5: Sind dies die normalen S-Line-Sitze oder andere? Diese waren mir nämlich am Hintern etwas zu eng, ich würde aber ungern einen SQ5 ohne Sportsitze bestellen - sieht irgendwie komisch aus... :D

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu den Sitzen im SQ5: Sind dies die normalen S-Line-Sitze oder andere? Diese waren mir nämlich am Hintern etwas zu eng, ich würde aber ungern einen SQ5 ohne Sportsitze bestellen - sieht irgendwie komisch aus... :D

*

Sportsitze in optionalem Leder-Feinnappa ist Serienausstattung...

weitere Informationen (Dateianhang) hier in diesem Thread...

http://www.motor-talk.de/forum/sq5-wer-hat-es-getan-t4273987.html

Weiss denn einer schon, was die kleinste Felgengröße beim SQ5 sein wird. Gehen evtl. für Wi-Räder auch 18 Zöller ?

Ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde ;)

 

http://www.audi.de/.../2012_07_ms1612_036.pdf

 

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Sportsitze in optionalem Leder-Feinnappa ist Serienausstattung...

weitere Informationen (Dateianhang) hier in diesem Thread...

http://www.motor-talk.de/forum/sq5-wer-hat-es-getan-t4273987.html

Vielen Dank, dann werde ich wohl die Klimakomfortsitze ordern müssen, wahrscheinlich in Kastanienbraun mit Dekor in Carbon Atlas...

Bestellt habe ich schon, es geht nur noch um die Details.

Und da frage ich mich: Drive Select, ja oder nein? Kann man den Sound-Actuator auch ohne Drive Select regeln? Da der SQ5 ja eh keine adaptiven Dämpfer hat, weiß ich nicht ob Drive Select wirklich gebraucht wird...

Hallo Tony,

Du wärst dann der Erste, der die anderen Sitze nimmt!

Den Geräusch-Erzeuger kann man sicherlich auch über das MMI steuern, dafür brauchts kein Drive-Select. Nur für die restlichen Spielereien, insbesondere Schaltpunkte, Gassannahme, Lenkung (wenn Dynamiklenkung mit bestellt) - braucht's dann doch diese Funktion. Drum haben das auch 92% aller Besteller dazu geordert.

Gruß

Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo Tony,

Du wärst dann der Erste, der die anderen Sitze nimmt!

Ich weiß, aber es hilft nichts: Mir passen die Sportsitze einfach nicht. Habe eine Probefahrt mit dem S-Line-Sitz gemacht, und saß immer leicht auf den Sitzwangen. Das war störend, was aber wohl einfach an meinen 110 kg bei 1,96 m liegt :D

Drive Select werde ich wohl doch bestellen, aber nur das "kleine" MMI. Benutze das Navi sehr selten und Musik hab ich immer auf einer SD-Karte. Der Mehrpreis scheint sich für mich also nicht wirklich zu lohnen...

Hallo Tony,

ja, die engen Sitze... Bei mir passt das noch recht gut - ok, 90kg bei 1,93m ist vielleicht auch etwas schmäler.

Auch beim "kleinen" MMI wärst Du der Erste, bislang haben alle Besteller in der Statistik das Große drin.

Du musst letztlich für Dich entscheiden, was Du brauchst, was Basisanforderung ist - was "nice to have" - und wo dann finanziell der Spaß aufhört.

Würde mich aber in jedem Fall über das Posten der Konfiguration im anderen Thread freuen - schon allein, damit sich in der Statistik mal was ändert. :cool:

Gruß

Benedict

Habe ich heute entdeckt bei AUDI, eine Kurzanleitung zum SQ5 (für alle Q5, nur wird der SQ5 auch aufgeführt):

Kurzanleitung

Hallo SQ5 Gemeinde,

nachdem ich mit meinem Q5 TFSI nun 4 Jahre die Motorenölhersteller glücklich gemacht habe, steht mir der Sinn nach dem SQ5.

Auf meine Anfrage im Herbst beim Freundlichen, hat er mir was von Ende 2012 erzählt. Darauf hin tauchte ich zwischen Weihnachten und Neujahr dort wieder auf. Jetzt heißt es wieder Ende 1. Quartal 2013.

Er ist wohl schon bestellbar, aber ohne ihn vorher mal angefasst zu haben, werde ich nichts bestellen.

Hat irgend wer den SQ5 schon mal beim Händler gesehen, oder existieren bisher wirklich nur Broschüren.

Gruß Q5-Theo

am 5. Januar 2013 um 20:59

Hallo,

Die von den Verkäufern im April bzw. Mai 2012 georderten Vorführwagen dürften spätestens im März 2013 bei den Händlern stehen. Einige wurden ja schon jetzt hier im Forum gesichtet. Aber die werden sich auch nicht viel anders anfühlen als der Fl 3.0 TDI.

Viele Grüsse

Freitag

Da es derzeit offenbar noch keine Fertigungsstrasse für den SQ5 gibt, werden die Händlerfahrzeuge wohl aus der hauseigenen Manufaktur kommen, sprich händisch zusammengezimmert sein. Es wird noch technisch nicht alles 100% rund laufen um die Produktion zu starten. Vielleicht gibt es ja ein paar Insider hier die mehr durchblicken lassen:D

Sind die Unterschiede so groß, dass der SQ5 eine eigene Fertigungslinie bekommt??? Wie ist das bei den anderen S-Modellen?

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Da es derzeit offenbar noch keine Fertigungsstrasse für den SQ5 gibt, werden die Händlerfahrzeuge wohl aus der hauseigenen Manufaktur kommen, sprich händisch zusammengezimmert sein. Es wird noch technisch nicht alles 100% rund laufen um die Produktion zu starten. Vielleicht gibt es ja ein paar Insider hier die mehr durchblicken lassen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm