ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Anbei mal ein weiterer Test:

Test SQ5

Gruss

Moin,

habe in dem Bericht "Gute Fahrt" was von 20" Winterrädern (mit Abbildung) gelesen. Sie sollen 1400 Euro kosten. Das ist doch wohl ein Fehler oder? Habe die 19" für 2100 Euro bestellt.

Gruss

Boogie

Die im Beitrag abgebildeten Winterräder (mit V-Reifen) stehen in der Preisliste für 2.300€, aber eben nicht für den SQ5.

Die Winterräder für den SQ5 sind die 19-Zöller (mit H-Reifen) für 2100€.

Ich glaube also auch an einen Fehler im Beitrag, zumal von einem "Aufpreis" die Rede ist, was ja sowieso Quatsch ist.

 

Apropos "Quatsch": Warum ordern so (relativ) viele SQ5-Käufer Winterreifen, die nur bis 210 km/h zugelassen sind?

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Die im Beitrag abgebildeten Winterräder (mit V-Reifen) stehen in der Preisliste für 2.300€, aber eben nicht für den SQ5.

Die Winterräder für den SQ5 sind die 19-Zöller (mit H-Reifen) für 2100€.

Ich glaube also auch an einen Fehler im Beitrag, zumal von einem "Aufpreis" die Rede ist, was ja sowieso Quatsch ist.

 

Apropos "Quatsch": Warum ordern so (relativ) viele SQ5-Käufer Winterreifen, die nur bis 210 km/h zugelassen sind?

Die 20 Zöller kann man über Original Zubehör bestellen für 2320€.

Ich bin froh, dass ich meine vom Vorgänger übernehmen kann.

Zitat:

 

Apropos "Quatsch": Warum ordern so (relativ) viele SQ5-Käufer Winterreifen, die nur bis 210 km/h zugelassen sind?

vielleicht weils ab werk keine alternative gibt und diese leute eh sehr selten über 210 fahren.... ;)

"vielleicht weils ab werk keine alternative gibt "

Alle SQ5-Besteller haben doch noch Zeit bis Oktober 2013. Bis dahin wird es doch von Audi oder von Felgenherstellern Alternativen geben.

 

"und diese leute eh sehr selten über 210 fahren"

Das ist ein sehr persönliches Argument, das man akzeptieren muss. Ich persönlich würde mir allerdings immer durch die Wahl der geeigneten Reifen wenigstens die Möglichkeit bewahren.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

 

Apropos "Quatsch": Warum ordern so (relativ) viele SQ5-Käufer Winterreifen, die nur bis 210 km/h zugelassen sind?

vielleicht weils ab werk keine alternative gibt und diese leute eh sehr selten über 210 fahren.... ;)

Die Alternative gibt es sehr wohl über den Konfigurator 'Original-Zubehör'.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein SQ5 Fahrer nicht gerne über 210 fährt.

Moin,

habe gerade mal bei meinem:):p Hdl. nachgefragt. Die 20" Winterreifen aus dem Audi Orignal Zubehör Programm sind für die SQ nicht zugelassen. Wollte nämlich umbestellen. Es gehen also nur die 19" Winterräder. Schade!!!

Gruss

Boogie

Zumindest gibt es für die 19 Zoll-Reifen ein ausreichendes Angebot an V-Reifen, beginnend bei 150€ pro Stück. Wenn man 800€ hinlegt, kann man zumindest auch mal an den 250 km/h kratzen...

Die originalen H-Reifen kann man ja verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Moin,

habe gerade mal bei meinem:):p Hdl. nachgefragt. Die 20" Winterreifen aus dem Audi Orignal Zubehör Programm sind für die SQ nicht zugelassen. Wollte nämlich umbestellen. Es gehen also nur die 19" Winterräder. Schade!!!

Gruss

Boogie

Sieh dir mal das Bild vom Konfigurator an.

Die Räder haben genau die gleichen Maße wie die serienmäßigen 20Zoll Räder.

Winterkomplettraeder-sq5

Seht euch diesen Test an, da sind die Räder drauf.

Und wer es jetzt noch nicht glaubt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

http://ww2.autoscout24.de/test/audi-sq5-tdi/super-diesel/4319/328617/

am 22. Dezember 2012 um 13:36

Hallo,

auch der SQ (IN-SQ-5003) im aktuellen Testbericht bei "Gute Fahrt" hat diese 20er-Felgen mit WR bis 240 km/h. Original 20er WR, die ich auch auf meinem VFL 3.0 TDI fahre.

Audi wird doch nicht seine Testwagen mit nicht zugelassenen Räder testen lassen ? :D

Ursprünglich sagte auch mein :) nach Prospekt gäbe es nur 19er bis 210 km/h. Aber es handelt sich wohl um einen Fehler im Prospekt und die :) sind nicht richtig informiert.

Viele Grüße

freitag

P.S. sehe gerade Hanon war mal wieder schneller ! :) Einfach zurrückblättern, da sind die Bilder der Felge !

Toller Bericht ! Ohne BMW sind die Werksangaben wieder ereicht ! :)

Ich verstehe nicht warum man die Felgen erst im Original Zubehör konfigurieren kann. Da schau ich eher selten rein

So weit ich das sehen kann passen die aber nur auf den Q5 oder habe ich spekulatius auf den Augen

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

So weit ich das sehen kann passen die aber nur auf den Q5 oder habe ich spekulatius auf den Augen

Schau dir doch das Bild mal genau an.

Winterkomplettraeder-sq5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm