SQ5 / RSQ5

Audi SQ5 8R

http://www.worldcarfans.com/.../...sq5-and-rsq5-sport-versions-rumored

Es wird jede Nische besetzt...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist doch alles nicht so ein Drama. In der Rumors seite sind ja auch nur Bilder vom Wörthersee Q5. So wird eine S RS Serie eh nicht aussehen. Die ganzen Farbspielereien mit rot kann man sich gleich mal wegdenken!
Ansonsten habe ich nix gegen ein S oder RS Q5. Kann man schön Porsche Chayennes mit verheizen.
Und für Leute die gern viel PS in einem SUV wollen und denen ein Chayenne einfach auch zu häßlich ist, ist eben so ein S oder RS Q5 ne tolle Alternative.
Ein S oder RS wiederspricht für mich einem SUV überhaupt nicht. Wer nen extrem flotten SUV will mit all seinen Vor und Nachteilen holt so einen. Und wer nen Sportwagen will holt halt nen S5 oder jetzt RS 5 mit all seinen Vor- und Nachteilen. Das eine wiederspricht doch dem Andren nicht. Seid doch mal etwas offener und beharrt nicht nur auf eurer Meinung und versucht die allen aufzudrücken - passiert hier eh viel zu oft! 

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

und so von vorne

Geht nicht, weil IMHO zwei TFL Reihen keine Zulasung bekommen.

das kann schon sein aber das sind nicht 2 TFL!
Die unteren LED sind die Blinker wie beim Q7.
Damit hat er dann 2 Blinker - oben der gelbe ist ja auch gut zu erkennen.
Ist natürlich von irgendwem zusammen gebastelt und kein echtes Foto oder so...
Steht ja im Bild wo es herkommt

und schon wieder gibt es neue S oder RS Versionen , leider nur nicht vom Q5 :

Audi Q3 RS Prototype gets driven
http://www.worldcarfans.com/.../audi-q3-rs-prototype-gets-driven-video

und für den TT gilt das ebenso :
http://www.worldcarfans.com/.../audi-tt-rs-pricing-announced-us

Wann widmet sich Audi denn mal dem Q5 , die Motoren liegen doch alle im Magazin herum ?

Wird er nicht doch etwas stiefmütterlich behandelt oder geht es ihm zu gut - letzteres scheint mir der Fall zu sein :

Soviele Q5 -------- und ---------------X6 auf Frankreichs Autobahnen - man glaubt es kaum !!!

Gruß
hanon

Gerüchte werden doch wahr ???

Q5-S in den Alpen gesichtet worden.

Gruß
hanon

Ähnliche Themen

Warum die wohl die Ringe in der Front abkleben?
Damit keiner den Audi erkennt, wohl kaum😁

Hallo hanon,

war doch klar ! SQ5 mit 3.0 TFSI Motor und 333 PS, mit 4-Rohrauspuff, sowie großer Diesel 3.0 TDI, mit 2-Rohrauspuff, alles mit FL 2013 Ende des Jahres 2012.

Alles auditypisch ! 😁

Warten lohnt sich ! 🙂

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Gruß
hanon

Wenn ich mir ansehe wie weit die Endrohre rausstehen hoffe ich, dass das nicht die endgültige Lösung des künftigen "SQ5-Hecks" ist. Vielleicht wirkts aber auch nur am Foto so, sieht jedenfalls noch aus wie ein schlecht montierter Zubehör-Endtopf. Bei den S oder RS Modellen schließen die eigentlich harmonischer ab.

Danke auf alle Fälle für den Link, die Aussicht auf eine dementsprechende Motorisierung im Q5 ist doch was. 😉

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Gruß
hanon

Wenn ich mir ansehe wie weit die Endrohre rausstehen hoffe ich, dass das nicht die endgültige Lösung des künftigen "SQ5-Hecks" ist. Vielleicht wirkts aber auch nur am Foto so, sieht jedenfalls noch aus wie ein schlecht montierter Zubehör-Endtopf. Bei den S oder RS Modellen schließen die eigentlich harmonischer ab.

Danke auf alle Fälle für den Link, die Aussicht auf eine dementsprechende Motorisierung im Q5 ist doch was. 😉

wenns ein s gibt, gibs auch andere stoßstangen, das ist garantiert nicht die endlösung....

Im letzten Q5 Prospekt ist auf der 2. Seite die Abbildung von Motor uns Antriebsstrang.
Die Motorabdeckung trägt die Aufschrift RS 5.
Vielleicht schon ein erster Vorbote?

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo hanon,

war doch klar ! SQ5 mit 3.0 TFSI Motor und 333 PS, mit 4-Rohrauspuff, sowie großer Diesel 3.0 TDI, mit 2-Rohrauspuff, alles mit FL 2013 Ende des Jahres 2012.

Alles auditypisch ! 😁

Warten lohnt sich ! 🙂

Viele Grüße

freitag

mit Geduld und Spucke fängt man ......... - ich warte mit Dir .

Gruß
hanon

Wieso sind eigentlich alle Journalisten der Meinung, der SQ5 müßte den Kastratenmotor beherbergen? Verzeihung, ich meine den 3.0 TFSI, 333 PS, 440 Nm. Inzwischen hat Audi einen 313 PS 650 Nm Biturbo Diesel. Der könnte natürlich in einem SQ5 ein paar PS mehr haben (wie der 3.0 TFSI im S4/S5 ja auch mehr Leistung haben darf als z.B. im A6).
Gerade bei schweren Fahrzeugen empfiehlt sich ein Motor mit höherem Drehmoment, der Diesel hätte bessere Fahrleistungen und würde subjektiv sowieso stärker wirken. Das Mehrgewicht des Dieselmotors ist nicht mehr so groß und fällt bei einem SUV nicht mehr sonderlich auf. Der Sound des Biturbo-Diesel ist bekanntlich (u.a. dank Lautsprechern im Abgastrakt) recht sportlich-sonor und gar nicht mehr dieseltypisch, das Drehvermögen (über 5200 U/min) zumindest für einen Diesel recht beachtlich. Audi selbst will den Biturbo-Diesel ausdrücklich als sportlichen Motor verstanden wissen. Die notwendige 8-Gang-Automatik soll der 7-Gang-Doppelkupplung auch nicht nachstehen.
Kurz: M.E. wäre ein SQ5 Diesel das attraktivere Fahrzeug, selbst wenn man den sicherlich extrem viel niedrigeren Verbrauch (der 3.0 TFSI ist bei sportlicher Fahrweise sehr unbescheiden) absehen würde.
Auf älteren Erlkönig-Fotos vom SQ5 (4-Rohr-Abgasanlage) erkennt man den TDI quattro - Schriftzug. Vielleicht doch keine alberne Tarnung?
Irgendwann gab es das erste Cabrio mit Dieselmotor. Und irgendwann wird es das erste S-Modell mit Dieselmotor geben. Der Q5 würde sich dafür anbieten. Und ich würde ihn eventuell kaufen. Als Diesel, niemals als Benziner. Obwohl ich in einer anderen Klasse durchaus andere Motoren vorziehe, z.B. den V8-Sauger in meinem RS5.

es gibt schon lange Überlegungen die S- Modelle auch zu verdieseln...

Hallo Torsen,

nicht alle Journalisten ! 🙂

http://www.motor-talk.de/.../q5-rs-mit-300-ps-tdi-t3179040.html?...

Viele Grüße

freitag

Neue Bilder vom AUDI Q5 S

http://www.auto.de/.../Erwischt-Erlkoenig-Audi-Q5S#photoshow_start

Manfred

Na das ist doch mal wieder super recherchiert in diesem Artikel, Zitat:

Aggregat
Was beim Audi Q5S für vortrieb sorgen wird, darüber kann aktuell nur spekuliert werden. In der aktuellen Modellreihe bildet ein 3.2-Liter TFSI Turbobenziner mit 199 kW/270 PS die Topmotorisierung. Eine S-Variante dürfte erfahrungsgemäß noch deutlich darüber liegen.

Wo kann ich denn den "aktuellen" 3.2 TFSI Turbobenziner mit den schlappen 270 PS bestellen?

da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken für das Facelift mit dem 3.0 TFSI 300 PS oder was?

Deine Antwort