ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 - Probleme bei der Auslieferung

SQ5 - Probleme bei der Auslieferung

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 19:00

Servus, wollte nur mal mitteilen, was sich Audi so erlaubt.

Habe im Oktober 2013 einen SQ5 für 82.000 € bestellt. Auslieferungstermin soll der Juli 2014 sein; von mir gewünscht, weil ich jetzt meinen X5 zurückgebe. Vor 4 Wochen habe ich ausgemacht, dass der Auslieferungstag (Ingolstadt), der 26.07. sein soll. Wurde auch so vorgemerkt.

Heute bekomme ich telefonisch die Mitteilung, dass es doch nicht klappt und ich den Wagen am 23.07. oder erst 3 Wochen später haben kann.

Am 23.07. geht's aber bei mir aus beruflichen Gründen nicht! Nun hat mein Händler den 25.07. noch herausgeholt, aber ich muss mich darauf einstellen, dass ich lediglich in Ingolstadt den Schlüssel bekomme und auch keine Einweisung möglich ist. Das Fahrzeug soll auch "nur" auf dem Platz draußen stehen und nicht in der Auslieferungshalle.

Jetzt weiß ich, dass es doch ein Fehler war, BMW den Rücken zu kehren. Das hatte ich bei ca. 6 Auslieferungen von BMW in der BMW-Welt noch nie erlebt.

Euere Meinung?

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung? Erstmal solltest du eine etwas höhere Frustrationstoleranz entwickeln, zugegeben der Verlauf war nicht gerade positiv und sicherlich ist deine Kritik berechtigt, aber immer dieses "hätte ich das gewusst, hätte ich mir einen BMW bestellt" Gedöns ist auch nicht gerade hilfreich.

Ich bestelle ein Auto in erster Linie auf Grund von Optik, technischen Eigenschaften, Fahrspaß und weiß der Geier was, diese Entscheidung ist erstmal unabhängig von der Art der Präsentation bzw. Übergabe.

Ich würde mich in so einem Fall direkt bei Audi Deutschland beschweren, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr zeitnah und kompetent geholfen werden konnte.

Niemand ist perfekt auch kein Premiumhersteller, weil der Faktor Mensch eben auch eine Rolle spielt und Terminplanungen von Lebewesen gemacht werden.

Also wende dich direkt an Audi per Mail und/ oder Telefon und formuliere deinen Unmut und man wird sicherlich eine Lösung finden.

Mfg

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aloha-tommy

Hallo Zusammen!

Also, hatte heute die SQ5 Auslieferung!

Und? War Super. Der Herr an der Abnahme hat zwar gleich gesagt, dass nur eine Auslieferung auf dem Vorplatz geplant sei, aber das kommt gar nicht in Frage, so der Freundliche (ich glaube Herr Klopp o.ä.).

Er hat zufällig meinen Beitrag auf Motor Talk gelesen. Hihi

Also, alles i.O., obwohl sehr viel los war.

Nochmals vielen Dank für alles. Werde bestimmt viel Spass mit meinem Audi mit BMW M 5 Farbe haben.

Den gibt es bestimmt nur einmal.

Vielleicht magst Dich ja auch noch in der Statistik mit dem schönen Flitzer verewigen?

--> Click!

Meldung gern auch per PN oder eMail - wenn Du Deine Angaben nicht öffentlich posten magst.

Auswertung in der Statistik erfolgt dann anonymisiert.

Ich würd mich freuen!

Gruß

Benedict

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer. So war die ganze Verärgerung im Vorfeld doch völlig unnötig und Audi hat doch den gewünschten Service gezeigt. :)

Gruß Jürgen

Ende gut alles gut :-)

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von aloha-tommy

Hallo Zusammen!

Also, hatte heute die SQ5 Auslieferung!

Und? War Super. Der Herr an der Abnahme hat zwar gleich gesagt, dass nur eine Auslieferung auf dem Vorplatz geplant sei, aber das kommt gar nicht in Frage, so der Freundliche (ich glaube Herr Klopp o.ä.).

Er hat zufällig meinen Beitrag auf Motor Talk gelesen. Hihi

Also, alles i.O., obwohl sehr viel los war.

Nochmals vielen Dank für alles. Werde bestimmt viel Spass mit meinem Audi mit BMW M 5 Farbe haben.

Den gibt es bestimmt nur einmal.

Wie nennt sich denn diese M5 Farbe bei Audi? Sepangblau ist es ja nicht. Wünsch Dir viel Freude mit dem Wagen und so ein blauer würde am Fichtelberg ganz gut passen!

SQ5 Treffen am Fichtelberg, Hier geht's zur Anmeldung!

Das ist die M5 Farbe von BMW. Monte Carlo Blau

Zitat:

Original geschrieben von aloha-tommy

Das ist die M5 Farbe von BMW. Monte Carlo Blau

Also Sepangblau nur teurer weil BMW Farbe :D:D:D

am 29. Juli 2014 um 15:22

Die Farbe ist aber trotz allem der Hammer, wenn es auch eine BMW Färbe sein soll.

Sepangblau ist keine BMW-Farbe!

Diese Lackierung gab es schon bei den älteren Audi S- und RS-Modellen.

am 30. Juli 2014 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Sepangblau ist keine BMW-Farbe!

Diese Lackierung gab es schon bei den älteren Audi S- und RS-Modellen.

Denke ich auch. Ich aber nicht weis ob es der selbe Farbcode ist wie früher. Genauso weis ich nicht, ob es der gleiche ist wie bei BMW.

Bei BMW heißt das Pendant "Estoril blau", hatte ich mal auf einem Fünfer

am 30. Juli 2014 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Bei BMW heißt das Pendant "Estoril blau", hatte ich mal auf einem Fünfer

Das kann man ja auch erlesen, nur habe ich nicht gefunden ob es dar selbe Farbcode ist.

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Bei BMW heißt das Pendant "Estoril blau", hatte ich mal auf einem Fünfer

Estorilblau und Sepangblau liegen aber bei Audi sehr weit auseinander. Vielleicht interpretiert BMW die Farben anders als Audi.

Ja, BMW hat eine vollkommen andere Farbinterpretation als Audi.

Das hatte ich ja gemeint. Sieht dem Sepangblau sehr ähnlich heißt aber anders und deshalb teuere Sonderlackierung.

Der Audi Code für Sepangblau ist LY5Q, für Estorilblau 1 (ich glaube bis Ende der 90-er Jahre) war 333, ab ca. 2009 Estorilblau 2 B45.

Im übrigen ist der BMW Lack kein Perleffekt sondern nur ein Metallic Lack.

Das Monte Carlo blau hat mit Sepang oder Estoril nicht gemein, ist ein anderer Blauton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 - Probleme bei der Auslieferung