ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 ohne Modell- und Typenbezeichnung

SQ5 ohne Modell- und Typenbezeichnung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. August 2014 um 9:29

Hallo zusammen !!

Da wir die seitlichen Schilder ( V 6 T) am SQ 5 "fürchterlich" finden, haben wir den SQ ohne Modell- und Typenbez. bestellt - in der Hoffnung das dann auch seitl. die Bezeichnungen wegfallen.

Bekamen nun aber auf unser Anfragen hin von AUDI die Antwort das die seitl. Bezeichnungen d o c h dran sind !

Komisch ist aber: Unser Bekannter hat letzte Woche in Ingolstadt seinen SQ5 (er hatte auch ohne Modellbez. bestellt) o h n e seitl. Schilder bekommen !!

Unsere Frage an Euch:

Hat jemand von euch auch ohne Modellbez. bestellt und das Fahrzeug o h n e seitl. Schilder erhalten ???

Ja, wir wissen schon das man die Schilder mit Heißluft entfernen kann, aber das Risiko den Lack zu beschädigen ist uns einfach zu groß. Selbst 2 Audi-Werkstätten die wir angeschrieben hatten, würden die Schilder zwar entfernen aber ohne Garantie auf evtl. Lackschäden, daher versuchen wrs mal auf dem direkten Weg, eben ab Werk.

 

Danke !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Das schöne SQ5 Logo für hinten links an die Heckklappe kannst Du dann einzeln bestellen und montieren! Das am Grill ist ohnehin immer dran.

Ronaldo es gibt auch Käufer welche gar keine Typenbezeichnung am Lack kleben haben wollen. ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. August 2014 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Der SQ5 wird definitiv ohne Schildchen kommen...versprochen!

Derart standardisierte Antworten ohne irgend einen Sinn versenden die Kundenbetreuer, wenn ihnen nicht Besseres mehr einfällt, oder wenn sie genervt sind.

Ich habe vor 2 Monaten ein Fahrzeug gewandelt und spare mir mal das Kopieren solcher Standarte-Mails. Für einen Premium-Anbieter ist das unterste Schublade.

Hier im Forum wird Dir zuverlässiger geholfen ;-)

Das glaub man, wenn ich den Wagen Anfang Januar tatsächlic ohne Schildchen bekommen sollte, dann bekommen die beiden "fleissigen" Audi-Mitarbeiter sofort ein Bildchen davon...inkl. nettem Kmmentar !

*Grins*

Du wirst ers mal gar nicht mehr aus den Dringen raus kommen, wenn du die Kuh hast:D

Werden sicherlich keine dran sein;)

Themenstarteram 28. August 2014 um 8:38

Achtung :

Heute Anruf von Kundenbetreuung Ingolstadt.

Nachdem man sich nochmals in der "höheren Ebene" (singemäß) erkundigt hat, stellte man fest, das die Fahrzeuge dann d o c h o h n e Seitenschilder ausgeliefert werden !

Man bat uns vielmals um Entschuldigung.

Ende gut, Alles gut !

am 28. August 2014 um 8:43

Und du siehst das Forum hatte recht !!

Zitat:

Original geschrieben von rallysauerland

Und du siehst das Forum hatte recht !!

Bei gewissen AUDI Mitarbeitern fehlt einfach das Herzblut! Stellt Euch vor AUDI hätte uns als Repräsentanten ihrer Premiummarke.

am 28. August 2014 um 14:06

Wie immer im leben, man kann nicht immer Recht haben und alles wissen, auch die Verkäufer nicht. Die wollen auch nur ihr Produkt verkaufen. Was zwar nicht so sein sollte aber es ist so.;)

Ach wie gut, das es solche "Probleme" Konzernübergreifend gibt! :p

am 31. August 2014 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Ach wie gut, das es solche "Probleme" Konzernübergreifend gibt! :p

Du weist, das ist überall das selbe. Ich kenne genug Verkäufer, die haben erst die Häuser verkauft, dann die und dann wieder die. Danach Autos, in dem Autohaus und wieder in einem anderen. Zum Schluss sogar einer von dehnen Jeanshosen. Sehe ich nicht einmal für schlimm an, wenn der Verkäufer sich wenigstens zu 100% über sein Produkt auskennen würde. Gibt aber leider auch genug, die nur verkaufen wollen, das sollte nicht so sein. Egal was und wo.

Themenstarteram 31. August 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Ach wie gut, das es solche "Probleme" Konzernübergreifend gibt! :p

Du weist, das ist überall das selbe. Ich kenne genug Verkäufer, die haben erst die Häuser verkauft, dann die und dann wieder die. Danach Autos, in dem Autohaus und wieder in einem anderen. Zum Schluss sogar einer von dehnen Jeanshosen. Sehe ich nicht einmal für schlimm an, wenn der Verkäufer sich wenigstens zu 100% über sein Produkt auskennen würde. Gibt aber leider auch genug, die nur verkaufen wollen, das sollte nicht so sein. Egal was und wo.

Nur zu Ernnerung:

Die Falschaussagen kamen nicht von unserem Audi-Händerl bzw. Verkäufer, sondern vom AUDI-Kundendienst Ingolstadt - auch nach nochmaliger Nachfrage kam eine Falschaussage......naja hat sich ja erledigt.

Selbst bei der Internetkonfi sieht man, obwohl "Wegfall Modellbez." angeklickt, ja anschliessend trotzdem noch die seitl. Typenbez. .... aber die Seite ist eh (Kein 360 ° Ansicht, umständlich, keine Innenrückansicht, etc) nicht Premiumlike-

am 31. August 2014 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

 

Du weist, das ist überall das selbe. Ich kenne genug Verkäufer, die haben erst die Häuser verkauft, dann die und dann wieder die. Danach Autos, in dem Autohaus und wieder in einem anderen. Zum Schluss sogar einer von dehnen Jeanshosen. Sehe ich nicht einmal für schlimm an, wenn der Verkäufer sich wenigstens zu 100% über sein Produkt auskennen würde. Gibt aber leider auch genug, die nur verkaufen wollen, das sollte nicht so sein. Egal was und wo.

Nur zu Ernnerung:

Die Falschaussagen kamen nicht von unserem Audi-Händerl bzw. Verkäufer, sondern vom AUDI-Kundendienst Ingolstadt - auch nach nochmaliger Nachfrage kam eine Falschaussage......naja hat sich ja erledigt.

Selbst bei der Internetkonfi sieht man, obwohl "Wegfall Modellbez." angeklickt, ja anschliessend trotzdem noch die seitl. Typenbez. .... aber die Seite ist eh (Kein 360 ° Ansicht, umständlich, keine Innenrückansicht, etc) nicht Premiumlike-

Das stimmt natürlich und du hast recht, aber auch die Kundenbetreuung besteht nur aus einer Hotline (so hat man das Gefühl) die nicht unbedingt wissen was sie sagen. Ist aber auch nicht böse gemeint;)

am 31. August 2014 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

 

Nur zu Ernnerung:

Die Falschaussagen kamen nicht von unserem Audi-Händerl bzw. Verkäufer, sondern vom AUDI-Kundendienst Ingolstadt - auch nach nochmaliger Nachfrage kam eine Falschaussage......naja hat sich ja erledigt.

Selbst bei der Internetkonfi sieht man, obwohl "Wegfall Modellbez." angeklickt, ja anschliessend trotzdem noch die seitl. Typenbez. .... aber die Seite ist eh (Kein 360 ° Ansicht, umständlich, keine Innenrückansicht, etc) nicht Premiumlike-

Das stimmt natürlich und du hast recht, aber auch die Kundenbetreuung besteht nur aus einer Hotline (so hat man das Gefühl) die nicht unbedingt wissen was sie sagen. Ist aber auch nicht böse gemeint;)

Ist wohl auch ziemlich viel verlangt, dass dort jemand sitzen soll, der jedes Detail bis in die letzte Falte von jedem Modell kennt.

Jeder User hier beschäftigt sich sehr intensiv mit seinem Wunschmodell und ist dann u.U. verwundert, dass sein Gesprächspartner nicht mit der gleichen Eindringtiefe mit gerade diesem Modell vertraut ist.

Scheint mir angesichts der Vielfalt der Produktdetails durchaus nachvollziehbar, dass der engagierte und interessierte Kunde in Details, die sein Wunschmodell betreffen, besser informiert ist.

am 31. August 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

 

Das stimmt natürlich und du hast recht, aber auch die Kundenbetreuung besteht nur aus einer Hotline (so hat man das Gefühl) die nicht unbedingt wissen was sie sagen. Ist aber auch nicht böse gemeint;)

Ist wohl auch ziemlich viel verlangt, dass dort jemand sitzen soll, der jedes Detail bis in die letzte Falte von jedem Modell kennt.

Jeder User hier beschäftigt sich sehr intensiv mit seinem Wunschmodell und ist dann u.U. verwundert, dass sein Gesprächspartner nicht mit der gleichen Eindringtiefe mit gerade diesem Modell vertraut ist.

Scheint mir angesichts der Vielfalt der Produktdetails durchaus nachvollziehbar, dass der engagierte und interessierte Kunde in Details, die sein Wunschmodell betreffen, besser informiert ist.

Sollte jetzt so auch nicht rüber kommen.;) Natürlich kann man bei der Vielfalt nicht alles wissen. Was eigentlich nur damit zum Ausdruck gebracht werden sollte, sind die Standart Antworten/Schreiben die es überall gibt. Da sollte man doch ehr ins Detail gehen.

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

 

Das stimmt natürlich und du hast recht, aber auch die Kundenbetreuung besteht nur aus einer Hotline (so hat man das Gefühl) die nicht unbedingt wissen was sie sagen. Ist aber auch nicht böse gemeint;)

Ist wohl auch ziemlich viel verlangt, dass dort jemand sitzen soll, der jedes Detail bis in die letzte Falte von jedem Modell kennt.

Jeder User hier beschäftigt sich sehr intensiv mit seinem Wunschmodell und ist dann u.U. verwundert, dass sein Gesprächspartner nicht mit der gleichen Eindringtiefe mit gerade diesem Modell vertraut ist.

Scheint mir angesichts der Vielfalt der Produktdetails durchaus nachvollziehbar, dass der engagierte und interessierte Kunde in Details, die sein Wunschmodell betreffen, besser informiert ist.

Hallo,

da bin ich anderer Meinung....

denn der Kundenbetreuer muss ja das nicht alles Wissen, denn er hat einen Computer und da schaut er ja hoffentlich auch nach. Und da sollte so etwas stehen, denn die Mitarbeiter in der Produktion müssen das ja auch wissen, ob sie da oder da einen Aufkleber ran machen. Und außerdem denke ich das das bei allen Modellen evtl. gleich ist, ob da oder da eine Aufkleber ran kommt, ist aber nur meine Vermutung. ;)

Aber das stimmt schon das jeder Käufer sein Modell vorher genau kennt :D

Aber das ist nur meine Meinung :cool:

Gruß Deinis

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

 

Du weist, das ist überall das selbe. Ich kenne genug Verkäufer, die haben erst die Häuser verkauft, dann die und dann wieder die. Danach Autos, in dem Autohaus und wieder in einem anderen. Zum Schluss sogar einer von dehnen Jeanshosen. Sehe ich nicht einmal für schlimm an, wenn der Verkäufer sich wenigstens zu 100% über sein Produkt auskennen würde. Gibt aber leider auch genug, die nur verkaufen wollen, das sollte nicht so sein. Egal was und wo.

Nur zu Ernnerung:

Die Falschaussagen kamen nicht von unserem Audi-Händerl bzw. Verkäufer, sondern vom AUDI-Kundendienst Ingolstadt - auch nach nochmaliger Nachfrage kam eine Falschaussage......naja hat sich ja erledigt.

Selbst bei der Internetkonfi sieht man, obwohl "Wegfall Modellbez." angeklickt, ja anschliessend trotzdem noch die seitl. Typenbez. .... aber die Seite ist eh (Kein 360 ° Ansicht, umständlich, keine Innenrückansicht, etc) nicht Premiumlike-

Ich meine ja auch nicht die Verkäufer (da gibts überall Nieten ;) )

Hatte auch mal eine Konversation mit VW und da kam auch so Blödsinn zurück :D

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Hallo zusammen !!

Da wir die seitlichen Schilder ( V 6 T) am SQ 5 "fürchterlich" finden, haben wir den SQ ohne Modell- und Typenbez. bestellt - in der Hoffnung das dann auch seitl. die Bezeichnungen wegfallen.

Bekamen nun aber auf unser Anfragen hin von AUDI die Antwort das die seitl. Bezeichnungen d o c h dran sind !

Komisch ist aber: Unser Bekannter hat letzte Woche in Ingolstadt seinen SQ5 (er hatte auch ohne Modellbez. bestellt) o h n e seitl. Schilder bekommen !!

Unsere Frage an Euch:

Hat jemand von euch auch ohne Modellbez. bestellt und das Fahrzeug o h n e seitl. Schilder erhalten ???

Ja, wir wissen schon das man die Schilder mit Heißluft entfernen kann, aber das Risiko den Lack zu beschädigen ist uns einfach zu groß. Selbst 2 Audi-Werkstätten die wir angeschrieben hatten, würden die Schilder zwar entfernen aber ohne Garantie auf evtl. Lackschäden, daher versuchen wrs mal auf dem direkten Weg, eben ab Werk.

 

Danke !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 ohne Modell- und Typenbezeichnung