SQ5 Kotflügel hinten

Audi SQ5 8R

Hallo, ich sitze in Warteposition. Habe seit Jan14 einen Gletscherweissen SQ5 und vor 2 Wochen, wollte ich in meine geliebte Waschanlage, aber ohne Erfolg. Die haben mich abgewiesen, mit dem Hinweis, beim SQ5 sind die hinteren Kotflügel geknipst, die können sie lösen (was in der Anlage schon passiert ist) und dann können sich die Waschfäden darin verfangen und den Kotflügel einreissen.
Von einer Audi-Werkstatt bekam ich den Hinweis, solle eben die Waschstraße wechseln. Ein weiterer Werkstattbesuch wurde ernster genommen, hier wurde eine Garantieantrag an Audi gestellt, für einen neuen Kotflügel. Jedoch sieht Audi hier keine Dringlichkeit, die Zentrale hat noch keine Entscheidung getroffen.
Ich fahre nun mit einem weissen/dreckigen Auto spazieren, einfach super für den Preis.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Beste Antwort im Thema

Bemüht Euch doch bitte, die Diskussionen beim Thema zu halten. Wasch-Rituale haben hier absolut nix zu suchen.

Ihr wolltet diesen Thread- Ihr bekamt diesen Thread- jetzt macht was draus.
http://www.motor-talk.de/.../...-q5-sq5-community-thread-t4980618.html

Bitte nicht wundern, wenn gleich ein Paar Beiträge fehlen...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EssKuh5

Leute, versiegelt den Lack gut (z.B. mit Legend), sucht euch eine gescheite Textilwaschanlage und gut is!

Ich hab schon seit über 20 Jahren kein Auto mehr von Hand gewaschen.🙂

Wenn es doch ein Hobby ist! Das Matterhorn zu Fuss erklimmen ist doch auch die grössere Befriedigung als mit dem Heli raufzufliegen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von EssKuh5

Leute, versiegelt den Lack gut (z.B. mit Legend), sucht euch eine gescheite Textilwaschanlage und gut is!

Ich hab schon seit über 20 Jahren kein Auto mehr von Hand gewaschen.🙂

Wenn es doch ein Hobby ist! Das Matterhorn zu Fuss erklimmen ist doch auch die grössere Befriedigung als mit dem Heli raufzufliegen 🙂

Eben ! So eine Wäsche ist doch ein prima Gelegenheit sich sein Wagen auch mal wieder näher anzuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Eben ! So eine Wäsche ist doch ein prima Gelegenheit sich sein Wagen auch mal wieder näher anzuschauen.

Sehe ich auch so, dann kann man gucken, wo kleine Schrammen oder beulen sind die mal wieder ein paar unachtsame vollzogen haben. Hierbei werden nicht nur die Kotflügel begutachtet, sondern auch der Lack, die Reifen und die Spaltmaße.

Deine Antwort