SQ5 Kotflügel hinten
Hallo, ich sitze in Warteposition. Habe seit Jan14 einen Gletscherweissen SQ5 und vor 2 Wochen, wollte ich in meine geliebte Waschanlage, aber ohne Erfolg. Die haben mich abgewiesen, mit dem Hinweis, beim SQ5 sind die hinteren Kotflügel geknipst, die können sie lösen (was in der Anlage schon passiert ist) und dann können sich die Waschfäden darin verfangen und den Kotflügel einreissen.
Von einer Audi-Werkstatt bekam ich den Hinweis, solle eben die Waschstraße wechseln. Ein weiterer Werkstattbesuch wurde ernster genommen, hier wurde eine Garantieantrag an Audi gestellt, für einen neuen Kotflügel. Jedoch sieht Audi hier keine Dringlichkeit, die Zentrale hat noch keine Entscheidung getroffen.
Ich fahre nun mit einem weissen/dreckigen Auto spazieren, einfach super für den Preis.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Beste Antwort im Thema
Bemüht Euch doch bitte, die Diskussionen beim Thema zu halten. Wasch-Rituale haben hier absolut nix zu suchen.
Ihr wolltet diesen Thread- Ihr bekamt diesen Thread- jetzt macht was draus.
http://www.motor-talk.de/.../...-q5-sq5-community-thread-t4980618.html
Bitte nicht wundern, wenn gleich ein Paar Beiträge fehlen...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rcas
Willst du damit sagen, dass man ein 60-70TEUR Fahrzeug von Audi grundsätzlich nur in der SB Waschanlage reinigen kann, weil in den Waschstrassen sonst eventuell etwas abfallen könnte??? Kann ja nicht dein ernst sein....Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
Hey SQ-Fahrer !Darf ich dir mal einen ganz einfachen Tipp geben??? Geh her und nimm den Wasserschlauch oder geh wie Ronaldo schon schreibt in eine SB Waschanlage und wasche einfach mal deine Kuh von Hand, das ist doch für einen Mann kein Problem, oder? Ich mach das sogar in letzter Zeit auch von Hand 😁😁
Also danach hast du eine schöne saubere Kuh und du bist zufrieden, ok??Ina
Gruss Roger
Aber neeeeee Roger das ist so auch nicht gemeint....ich dachte eben zwischendurch mal von Hand waschen oder in die SB Anlage ! Natürlich sollte ein Audi auch "waschstrassengeeeignet" sein, da geb ich dir vollkommen recht ! Ich möchte doch nur, dass deine Kuh mal wieder weiß ist 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
Aber neeeeee Roger das ist so auch nicht gemeint....ich dachte eben zwischendurch mal von Hand waschen oder in die SB Anlage ! Natürlich sollte ein Audi auch "waschstrassengeeeignet" sein, da geb ich dir vollkommen recht ! Ich möchte doch nur, dass deine Kuh mal wieder weiß ist 😁😉Zitat:
Original geschrieben von rcas
Willst du damit sagen, dass man ein 60-70TEUR Fahrzeug von Audi grundsätzlich nur in der SB Waschanlage reinigen kann, weil in den Waschstrassen sonst eventuell etwas abfallen könnte??? Kann ja nicht dein ernst sein....
Gruss Roger
Es währe doch auch schlimm, wenn der Wagen keine Waschstrasse sehen dürfte😉
Ganz ehrlich ?
Der Q5 ist sicherlich ein schönes Auto, es macht Spaß ihn zu fahren, man sitzt höher, man hat Allrad und vieles weiteres was man sich noch so schön reden kann...
Wirklich brauchen tut so ein Auto keiner von uns. Wir fahren ihn weil wir Spaß daran haben.
Letztlich ist und bleibt es nur ein Auto,
wenn ich hier mitunter den Tanz ums " Goldene Kalb" mitlese
kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Klar muss ein Auto mal gewaschen werden,
aber mit dem Mikrofasertüchlein seife ich lieber meine Frau ein...
Das macht mehr Spaß
Du weißt schon wie das gemeint ist...