SQ5 - kommt der neue TDI mit 326 PS respektive PLUS mit 340 PS?
Hallo, weiß jemand von Euch, ob Audi den neuen, stärkeren TDI (wie im neuen A7) künftig auch im SQ5 verbauen wird?
Mein 🙂 konnte mir heute darauf keine Antwort geben...
Beste Antwort im Thema
....wie kann man sich nur so in was reinsteigern???
Leute, egal was an dem SQ5 gemacht, geändert oder was auch
immer......Der wird kein Sportwagen.
Er ist und bleibt ein SUV.
Hätte ich einen SPORTwagen gewollt, hätte ich einen gekauft.
Gerade diese tolle Mischung, macht doch den SQ5 überhaupt aus.
Er lässt sich sehr flott, ja FAST schon sportlich fahren, bietet aber alle
Vorteile eines modernen SUV.
Stellt Euch mal vor, wir wollten in die andere Richtung (Geländewagen)
auch noch mithalten. Denn wir haben ja einen SUV und
Allrad......Also bitte.
Für mich und ich denke mal für viele hier, stellt der
SQ5 einen wunderbaren Kompromiss dar.
Und ja, ich bin persönlich der Meinung, dass er mehr
in Richtung SPORT geht, wie in GELÄNDE.
Also nicht aufregen, oder andere als doof bezeichen.
Sondern sich einfach über das freuen, was man hat.
Denke das der Plus mit seinen neuen Dingen, einfach
NOCH etwas sportlicher ist.
.....Aber ein Sportwagen, wird er dadurch auch nicht.
So long.....
248 Antworten
RS 5 TDI gibt es nicht!
noch nicht!
Ich gehe davon aus, dass die 326 PS Maschine mit dem neuen Modell im Jahr 2016 kommt. Kommen wird sie auf jeden Fall. Auch im neuen Cayenne wird die Maschine mit 326 PS eingebaut.
Vielleicht hat er ja bis 2016 noch ein paar Pferdchen mehr (z.B. 340). 😁
Vielleicht entschließt sich Audi ja doch noch ab 2015 den SQ5 mit 326 PS zu bauen, welcher dann EU6 erfüllt, genauso wie die Clean-Diesel Version des normalen Q5 3.0TDI ja auch ein paar PS und etwas mehr Drehmoment hat, als die Version mit 245PS und EU5-Norm. Schaun mer mal.
Ähnliche Themen
Trotzdem fehlt noch immer eine Antwort auf den BMW X3 mit dem Triturbo Sechszylinder Diesel mit 381 PS!
Seit wann gibt es den denn?
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Trotzdem fehlt noch immer eine Antwort auf den BMW X3 mit dem Triturbo Sechszylinder Diesel mit 381 PS!
Diesen Motor gibt es nicht im X3...😉
Hast recht, gibt's nur im X5!
Servus
Nun, im neuen Passat wird es einen neuen 2,0 BiTurbo CR geben, welcher 240PS leisten wird.
Mein persönlicher Faforit wäre ja ein aufgeblasener R5.
Der 4 Liter Diesel wird für den Q5 wohl zu schwer sein.
lieben Gruß
Viking
Wenn der neue 3.ltr BiTu mit Kompressor im SQ5 kommt, dann hat er ja alles was wir wollen 🙂
Schon die Eckdaten beeindrucken: 385 PS Spitzenleistung und 750 Newtonmeter Drehmoment aus glatten drei Litern Hubraum – damit lässt der neue Motor den 313 PS starken, bisherigen Spitzen-V6-TDI weit hinter sich und übertrifft sogar leicht den Reihen-Sechszylinder-Diesel von BMW, der mit drei sequentiell geschalteten Turboladern 381 PS und 740 Nm aus ebenfalls drei Litern Hubraum holt.
Zitat:
Original geschrieben von delaso
Wenn der neue 3.ltr BiTu mit Kompressor im SQ5 kommt, dann hat er ja alles was wir wollen 🙂Schon die Eckdaten beeindrucken: 385 PS Spitzenleistung und 750 Newtonmeter Drehmoment aus glatten drei Litern Hubraum – damit lässt der neue Motor den 313 PS starken, bisherigen Spitzen-V6-TDI weit hinter sich und übertrifft sogar leicht den Reihen-Sechszylinder-Diesel von BMW, der mit drei sequentiell geschalteten Turboladern 381 PS und 740 Nm aus ebenfalls drei Litern Hubraum holt.
Na Micha da muss ich jetzt doch mal wieder was schreiben ! Das hört sich ja sehr gut an der hätte ja dann ganze 4PS mehr als der BMW ....also d.h. ich möchte wieder einen Audi 🙂
Gruß Ina
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
Na Micha da muss ich jetzt doch mal wieder was schreiben ! Das hört sich ja sehr gut an der hätte ja dann ganze 4PS mehr als der BMW ....also d.h. ich möchte wieder einen Audi 🙂Zitat:
Wenn der neue 3.ltr BiTu mit Kompressor im SQ5 kommt, dann hat er ja alles was wir wollen 🙂Schon die Eckdaten beeindrucken: 385 PS Spitzenleistung und 750 Newtonmeter Drehmoment aus glatten drei Litern Hubraum – damit lässt der neue Motor den 313 PS starken, bisherigen Spitzen-V6-TDI weit hinter sich und übertrifft sogar leicht den Reihen-Sechszylinder-Diesel von BMW, der mit drei sequentiell geschalteten Turboladern 381 PS und 740 Nm aus ebenfalls drei Litern Hubraum holt.
Gruß Ina
Hi Ina,
Wenn er kommt, dann genau zur richtigen Zeit, ich muss dann für Ende 2016 meinen neuen bestellen und das wäre dann genau das, was mir ins Auge springen würde...🙂 hoffe nur, das Audi diesen geilen Motor in den SQ5 dann auch bringt...
Grüße aus dem sonnigen Istrien
Micha
Zitat:
Hi Ina,Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
Na Micha da muss ich jetzt doch mal wieder was schreiben ! Das hört sich ja sehr gut an der hätte ja dann ganze 4PS mehr als der BMW ....also d.h. ich möchte wieder einen Audi 🙂
Gruß Ina
Wenn er kommt, dann genau zur richtigen Zeit, ich muss dann für Ende 2016 meinen neuen bestellen und das wäre dann genau das, was mir ins Auge springen würde...🙂 hoffe nur, das Audi diesen geilen Motor in den SQ5 dann auch bringt...
Grüße aus dem sonnigen Istrien
Micha
Die 385ps würde man aber auch schon merken, das währ schon mal was😉
Ich denke mal dass bei der Innovationsfreude die Audi so an den Tag legt ein SQ5 wie erhofft nicht vor 2018 kommen wird. Zuerst wird es den Motor im Q7, A8 geben und auch hier mit Sicherheit nicht zu Beginn der Bauzeit.
ich denke :
Audi wird sicher nun den Weg gehen , den bereits BMW beschritten hat: Ein Dreiliter-Diesel garniert mit zwei Turboladern, ( 313 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment). Nachdem BMW den Triturbo , einen rein elektrisch betriebenen Lader, der für den unteren Drehzahlbereich zuständig ist , anbietet und so das Wörtchen “Turboloch” endgültig aus dem Diesel-Vokabular streicht, wird Audi nun nachziehen.
Dieser steigert den V6 auf satte 385 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment und sorgt in Kombination mit der Achtgang-Tiptronic und quattro-Antrieb für RS-würdige Fahrleistungen:
Vier Sekunden sollen vergehen beim Sprint auf 100 km/h, der Topspeed beträgt abgeregelte 280 km/h. Verbrauch angeblich fünf Liter auf 100 Kilometer, in der Realität sicher nicht.
Wabengrill inklusive.
Der Triturbo-Diesel wird erwartet im A8,A6,A5 und .................in unserer (S)Q in 2016.