ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Gebrauchtwagenpreise

SQ5 Gebrauchtwagenpreise

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 18:36

Hallo zusammen würde zu gerne von Euch erfahren wieviel Ihr für einen gebrauchten SQ5 mit 0,5 Jahre, 1 Jahr, 1,5 Jahre , 2 Jahre bereit seit ohne Aufhebens zu zahlen. km ca. 20.000 pro Jahr ; Ausstattung mindestens Assistenzpaket, AHK, STH, B&O, Panorama, Winterbereifung, Audi connect - Bluetooth .... andere Ausstattung wie CD-Wechsler, belederte .... und was es sonst noch so gibt sei mal optionales Beiwerk.

Hintergrund ich suche eine "gute" ausgestatten SQ5 ... aber irgendwie scheinen die Gebrauchtwagenpreisvorstellungen bei den Händlern total kofus zu sein ... so verkaufen die einen einen Neuwagen mit der genannten Ausstattung für 65.000€ ... die anderen wollen für einen Gebrauchten 05/2013 auch über 63.000€ .... die Aufkäufer wollen aber nur 44.000€ + Ausstattung bezahlen !:):rolleyes::rolleyes:

Macht man dann ein Kaufofferte für einen Jahreswagen um die 56 - 57 je nach Ausstattung, dann wird man regelrecht blöd angepfaumt. Also ich würde schon mal gerne erfahren wer alles die Preise der Händler so hinnimmt. Mir kommt es so vor als ob die Händler nicht gewohnt sind oder es nicht nötig haben mit Kunden zu reden, welche nicht die aus meiner Sicht überzogenen Gebrauchtwagenpreise hinnehmen.

Würde zu gerne erfahren wie es Euch erging beim Kauf ... oder Verkauf des SQ5 ...:):)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 18:48

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:45:44 Uhr:

Mein Händler hat gerade einen SQ5 mit fast der selben Ausstattung wie meiner.

Der ist 1,3 Jahre und hat 20000 km runter. Ohne Winterreifen, soll er 60000€ Kosten.

Da der Wagen sich gut verkauft, haben die Händler keinen großen bedarf dir entgegen zu kommen.

Also Du meinst die Leute zahlen immer was die Händler sich einbilden ... bei über 600 SQ5 auf Halde ??

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Mein Händler hat gerade einen SQ5 mit fast der selben Ausstattung wie meiner.

Der ist 1,3 Jahre und hat 20000 km runter. Ohne Winterreifen, soll er 60000€ Kosten.

Da der Wagen sich gut verkauft, haben die Händler keinen großen bedarf dir entgegen zu kommen.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 18:48

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:45:44 Uhr:

Mein Händler hat gerade einen SQ5 mit fast der selben Ausstattung wie meiner.

Der ist 1,3 Jahre und hat 20000 km runter. Ohne Winterreifen, soll er 60000€ Kosten.

Da der Wagen sich gut verkauft, haben die Händler keinen großen bedarf dir entgegen zu kommen.

Also Du meinst die Leute zahlen immer was die Händler sich einbilden ... bei über 600 SQ5 auf Halde ??

Wegen der lange Lieferzeit eines NW sind eben die GW Preise dementsprechend teuer.

War bei mir genauso. Für den Vorführer wollten sie mehr haben als für einen NW abzgl. Rabatte.

Zitat:

@mcfr171 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:48:14 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:45:44 Uhr:

Mein Händler hat gerade einen SQ5 mit fast der selben Ausstattung wie meiner.

Der ist 1,3 Jahre und hat 20000 km runter. Ohne Winterreifen, soll er 60000€ Kosten.

Da der Wagen sich gut verkauft, haben die Händler keinen großen bedarf dir entgegen zu kommen.

Also Du meinst die Leute zahlen immer was die Händler sich einbilden ... bei über 600 SQ5 auf Halde ??

ups statt auf zitieren habe ich dir ein Danke gedrückt - egal :)

Wo sollen den 600 SQ5 auf Halde stehen ????

Mein Händler hat 30 SQ5 bekommen, nach 6 Wochen waren noch 4 Stück da.

Der verkauft sich wie geschnitten Brot.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 18:58

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:56:13 Uhr:

Zitat:

@mcfr171 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:48:14 Uhr:

 

Also Du meinst die Leute zahlen immer was die Händler sich einbilden ... bei über 600 SQ5 auf Halde ??

ups statt auf zitieren habe ich dir ein Danke gedrückt - egal :)

Wo sollen den 600 SQ5 auf Halde stehen ????

Mein Händler hat 30 SQ5 bekommen, nach 6 Wochen waren noch 4 Stück da.

Der verkauft sich wie geschnitten Brot.

Filter mal bei Mobile ... über 600 purzeln da bei der Suche raus :):):) ; es werden sogar die Unfallwägen zum "üblichen" Preis verkauft ...;);) ... aber mir kommt so was nicht in die Garage ... so ein Montagsauto hatte ich schon mal ... nicht bei einen Preis } 50t€ :):rolleyes:

Ein Premiumauto kriegt man auch nicht für einen Spottpreis. Der Bolide hat schon seinen Preis um nicht schon zu sagen Liebhaberwert :)

Zitat:

@mcfr171 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:58:56 Uhr:

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:56:13 Uhr:

 

ups statt auf zitieren habe ich dir ein Danke gedrückt - egal :)

Wo sollen den 600 SQ5 auf Halde stehen ????

Mein Händler hat 30 SQ5 bekommen, nach 6 Wochen waren noch 4 Stück da.

Der verkauft sich wie geschnitten Brot.

Filter mal bei Mobile ... über 600 purzeln da bei der Suche raus :):):)

Da sind aber auch neue dabei.

Richtig - es kommen aber neue SQ5 dazu und andere werden verkauft.

Würde ich meinen SQ5 mit 40.000km jetzt verkaufen wollen - ich hätte einen Interessent der mir sofort 56.000 Euro zahlt. Durch die lange Lieferzeit ist der Gebrauchtwagenpreis enorm stabil und das auf einem hohen Niveau.

Daher meine Empfehlung: Neu bestellen!

Genauso ist es und für uns auch ganz gut so.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 19:03

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:00:48 Uhr:

Ein Premiumauto kriegt man auch nicht für einen Spottpreis. Der Bolide hat schon seinen Preis um nicht schon zu sagen Liebhaberwert :)

naja ... verkauf mal an einen dieser Händler deinen Bolliden .. dann kommen Dir die Tränen :confused:

aber bislang hat noch keiner gesagt, ob er wirklich anstandslos die verlangten Preise zahlt ...

Zitat:

@mcfr171 schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:03:07 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:00:48 Uhr:

Ein Premiumauto kriegt man auch nicht für einen Spottpreis. Der Bolide hat schon seinen Preis um nicht schon zu sagen Liebhaberwert :)

naja ... verkauf mal an einen dieser Händler deinen Bolliden .. dann kommen Dir die Tränen :confused:

Das braucht man doch nicht.

Das machen nur die Leute, die das Geld sofort brauchen.

Ich würde den Wagen nur Privat verkaufen.

Selbst wenn ich den SQ5 an den Händler verkaufen würde, würde ich richtig gutes Geld bekommen, da sofort jemand da ist, der ihn kauft. Kann aber sein, dass das bei anderen Händlern anders gehandhabt wird.

Warum sollten wir an einen Händler verkaufen. Habe meine Autos immer privat verkauft und auch stets den Preis erzielt welchen ich wollte. Man muss halt nur Zeit haben. Die Händler hauen 20 % drauf und verkaufen ihn weiter.

Da kann man sich auch in der Mitte privat treffen und alle sind zufrieden. :)

Werde jetzt auch zum 1. Mal privat verkaufen, beim S5.

Obwohl die Händlerpreise eigentlich gar nicht so schlecht sind, aber ich gebe dann lieber alles (Winterräder, Zubehör, etc.) in einem Schwung ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Gebrauchtwagenpreise