1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. SQ5 - Farbe Auspuffblenden

SQ5 - Farbe Auspuffblenden

Audi SQ5 FY

Moin

Ich habe bei der Bestellung meines SQ5 das „Optikpaket schwarz“ gewählt.

Mein Verkäufer sagt, es könnte sein das bei dieser Option die Auspuffblenden auch in schwarz sind.

Hat da jemand evtl. Infos zu?

Grüße Heiko

56 Antworten

Glück brauchste da keins: das ist Serienstand….jedenfalls sehen die Fake-Endrohre bei meinem so aus!
Oder was meinst Du?

Sonst sehne die so aus mit dem Ding da drin

Asset.JPG

Es gibt Unterschiede zwischen dem Sportback und dem normalen Modell. Beim Sportback gibt es den senkrechten Mittelsteg. Das Bild von @stifler300 zeigt den Sportback.

Ach meinst du, der Sportback hat die Plastikstopfen noch weiter drinnen und der normale (nicht Sportback) nicht? Dachte die wären gleich…. Wenn man den irgendwie entfernen könnte……

Ähnliche Themen

Beide haben schwarze Kunststoffeinsätze, der Sportback aber mit der Strebe. Ich denke, beide stecken gleich tief, aber das ganze Drumherum lässt es beim Sportback anders wirken. Schau dir mal beide Bilder an, der Heckdiffusor ist unterschiedlich designt.

Stimmt! Der Heckdiffusor ist anders. Wäre interessant zu wissen ob die neuen Sportback ebenfalls ohne Kunststoffeinsätze ausgeliefert werden. Glaub nämlich nicht dass man den Stopfen so leicht entfernen kann

In beiden Versionen werden aktuell die Stopfen verbaut, da wird von Audi nichts weggelassen, auch wenn es so aussieht.

Ich werde jedenfalls beim SB die Blende bearbeiten… wenn meiner dann mal geliefert wird… denn das geht garnicht mit der Klappen-Andeutung….

Dito! Sind die fest in der Heckschürze integriert oder einzeln ausbaufähig?

Zitat:

@stifler300 schrieb am 12. Januar 2022 um 11:30:18 Uhr:

Dito! Sind die fest in der Heckschürze integriert oder einzeln ausbaufähig?

Denk in der Blende

.jpg

Bei Auswahl „Optikpaket schwarz plus“ sind die vier Auspuffblenden mittlerweile endlich in schwarz (im Konfigurator sichtbar und auch im Online Prospekt)!

Grüße Alex

Wenigstens etwas

Da kann man sich das folieren sparen…

in Schweden den neuen maskierten Q5 und A4 gesehen und wahnsinn mit echten Endrohren. Ein A4 hatte sogar 4 echte Rohre😁

Ja ist es denn… der Wahnsinn.

Scheint ja kein wichtigeres Thema zu geben als die Endrohre. Gutes Zeichen wenn es keine andere Diskussionspunkte gibt 🙂

Deine Antwort