SQ5 - Farbe Auspuffblenden
Moin
Ich habe bei der Bestellung meines SQ5 das „Optikpaket schwarz“ gewählt.
Mein Verkäufer sagt, es könnte sein das bei dieser Option die Auspuffblenden auch in schwarz sind.
Hat da jemand evtl. Infos zu?
Grüße Heiko
56 Antworten
Zitat:
@hoewel schrieb am 4. Mai 2021 um 16:22:18 Uhr:
Gut das man das jetzt bestellen kann. Aber eigentlich sollte das, in meinen Augen, in einem Schwarzpaket dabei sein.
So isses...
Ich habe jetzt die schwarzen Ringe, sowie die Lackierung der Auspuffblenden beim Händler noch als Zugabe „on top“ ausgehandelt.
Zitat:
@knoppers69 schrieb am 4. Mai 2021 um 17:33:27 Uhr:
Zitat:
@hoewel schrieb am 4. Mai 2021 um 16:22:18 Uhr:
Gut das man das jetzt bestellen kann. Aber eigentlich sollte das, in meinen Augen, in einem Schwarzpaket dabei sein.So isses...
Ich habe jetzt die schwarzen Ringe, sowie die Lackierung der Auspuffblenden beim Händler noch als Zugabe „on top“ ausgehandelt.
Wie hast Du das jetzt noch ausgehandelt wenn Du bereits am 14.01.2021 bestellt hast?
Zitat:
@MB-74 schrieb am 4. Mai 2021 um 20:28:17 Uhr:
Zitat:
@knoppers69 schrieb am 4. Mai 2021 um 17:33:27 Uhr:
So isses...
Wie hast Du das jetzt noch ausgehandelt wenn Du bereits am 14.01.2021 bestellt hast?
Die Ringe bereits bei der Bestellung und das lackieren der Blenden jetzt.
Auf nette Art einfach nachgefragt.
Zitat:
@knoppers69 schrieb am 4. Mai 2021 um 20:32:53 Uhr:
Zitat:
@MB-74 schrieb am 4. Mai 2021 um 20:28:17 Uhr:
Die Ringe bereits bei der Bestellung und das lackieren der Blenden jetzt.
Auf nette Art einfach nachgefragt.
Ich denke mal, das es in der eigenen Lackiererei in dem Autohaus
sicherlich machbar ist und den Händler nicht in den Ruin treiben wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@knoppers69 schrieb am 30. April 2021 um 06:48:58 Uhr:
MoinIch habe bei der Bestellung meines SQ5 das „Optikpaket schwarz“ gewählt.
Mein Verkäufer sagt, es könnte sein das bei dieser Option die Auspuffblenden auch in schwarz sind.
Hat da jemand evtl. Infos zu?
Grüße Heiko
Nein, sind nicht schwarz. Wäre auch schade drum, weil die
sehen sehr schick aus, die hier und da dazu geführte Fakediskussion find ich übrigens ziemlich überflüssig weil alle Blenden sind Verblendungen und per Definition schon Fake. D.h. Es ist immer reine Deko, ob die Abgase da nun durch geleitet werden oder etwas davor rausgehen.
Bei den Elektroautos sind die kompletten Grills vorne Fake bzw reine Optik und kein Mensch interessiert es… Man macht es weil es unseren Sehgewohnheiten entgegenkommt.Bzw denen der meisten nach Meinung der Hersteller…
Ich finde die Blenden beim Sq 2021 auch ansprechender als zB beim alten SQ mit dem Benziner oder als bei dem Amg GLC - die tragen für meinen Geschmack zu dick auf - ob da nun was durch geleitet wird oder nicht.
Auch diese Blenden sind nur aufgesetzte Zubehörteile auf ansonsten schnöde runde Endröhre die nicht viel besser aussehen als bei uns unterm Waschtisch (hier serienmäßig).
nööö, da bin ich für die ehrliche lösung: entweder ganz weglassen oder mit funktion! so isses reine deko…und die ist zumindest beim optikpaket schwarz nicht stimmig!
Das optikpaket ist Deko, sieht gut aus und hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun.
Denn die Blende ist so oder so Fake und wenn Du so willst unehrlich.
Dahinter steckt nen Endrohr das nur rausgezogen statt in die Blende rein geführt wird - wenn hinten gar nichts ist finde ich das optisch schon etwas gewöhnungsbedürftig (s. Einfache Q3). Aber soo wichtig ist es auch nicht, Fake oder Blende, Ja mei… wir haben offensichtlich sonst keine Probleme 😉
Unehrlich wäre es wenn die Heckansicht eine Leistung suggeriert die nicht vorhanden ist. Davon ist aber beim SQ keine Rede…
Meine Meinung dazu, entweder garnichts oder schöne Endrohre und da ist es mir auch fast egal ob was raus kommt oder nicht. Am allerschlimmsten find ich die Lösung vom alten (S)Q5 FY. Diese Fakeblenden, die regelrecht in die Welt hinaus schreien "Schaut alle her, ich habe keine Auspuff!!!", das geht garnicht. Dann lieber komplett glatt ziehen.
Das Auswahlfeld verfügbarer Modelle wird sich wenn man das für sich als KO-Kriterium setzt jedenfalls erheblich einschränken, auch bei Mercedes ist es ja bei vielen Modellen wie dem 300 oder 400 so.
Ebenso beim Q5 TFSi und TDI mit 286 Ps.
Da landest Du dann bei RS oder M bzw Amgs mit ganz anderen Nach- (und Vor-) teilen.
Der größte Nachteil für mich wäre das das dann kein Q5 wäre, der RsQ3 wäre mir auch etwas zu klein und flach für ein SUV, wenn Sport dann richtig und vielleicht dann doch lieber von Porsche… 😉
PS
Die Rückseite vom alten SQ5 mag ich auch nicht, nicht weil es Fake ist, es sieht einfach undefiniert aus, was soll diese Spange da unten sein?
Das ist beim neuen zum Glück korrigiert und eindeutiger gezeichnet.
Es hätte mich aber vom Kauf nicht abgehalten, weil auch das ist ein super Auto,
auch wenn der Benziner nicht die erste Wahl wäre - was die zweite Korrektur war.
Hat jemand eine Teilenummer vom SQ5 Sportback Auspuffblenden, würde die mir kaufen und evtl. lackieren lassen, falls nch der Leasingzeit wider die originalen hinkommen :-)
Da würde ich gerne ein Bild von sehen. Hab auch vorher sie schwarz zu machen 🙂
Zitat:
@stifler300 schrieb am 23. Dezember 2021 um 21:04:48 Uhr:
Da würde ich gerne ein Bild von sehen. Hab auch vorher sie schwarz zu machen 🙂
Mein Auto ist bestellt… kannst du mal schauen ob bei dir ne Teilenummer drauf ist müsste wo stehen ….
Und Mesa mal bitte den aussendurchmesser mein Kumpel hätte evtl ne Idee.. und schick mir bitte mal Bilder von unten also Stoßstange innen, wäre nett
Meins ist ebenfalls bestellt… kann ich dir allerspätestens im März schicken…. :-(
Ok, meiner August:-(
Mit Glück werden die nächsten SQ Modelle so ausgeliefert wie von Takeshilda hier aus dem Forum. Kann das jemand in Erfahrung bringen der an der Quelle sitzt?