ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-Bilder-Videos-Sammelthread

SQ5-Bilder-Videos-Sammelthread

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 3. April 2013 um 20:01

Hallo Gemeinde,

ich bin neu im Forum und will einfach mal euere SQ5 sehen ;). Ich bin sehr zufrieden mit meinem und würde ihn mir immer wieder kaufen. Ich fang gleich mal an. Mein SQ5 313ps 21 Zoller Farbe Schwarz. Hier ist ein link zu meinem Video. Ich würde mich sehr über eine Bewertung des Videos freuen. :)

LG Audifan313

 

 

Hier der Link :http://www.youtube.com/watch?v=JYO74Qc0Ybo

Beste Antwort im Thema

...ich glaubs nicht...geht das schon wieder los....:D

kann das sein, dass SQ5 Driver tendenziell böse Buben sind ;-).......

Bye, Walt

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 3. April 2013 um 20:11

Was soll man sagen , genau deswegen haben ich/wir bestellt . Toll !!!:D:D:D

Viel Spaß mit deinem Kälbchen

Gruß spitzi007

am 3. April 2013 um 20:25

Drei Minuten Video, davon 99% Grossaufnahme von Kotflügel seitlich vorn, Auspuff und Reifenprofil...Gäääähn!

Sorry, aber mir ist's zu monoton.

Themenstarteram 3. April 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Drei Minuten Video, davon 99% Grossaufnahme von Kotflügel seitlich vorn, Auspuff und Reifenprofil...Gäääähn!

Sorry, aber mir ist's zu monoton.

Okk Danke für deine Meinung könnte mal was anderes im Video machen ;)

Hallo und guten Abend,

zum Beispiel einfach einen der anderen SQ5-Threads benutzen. Da gäbe es zum Beispiel den, in dem man sich als Käufer / Besteller outen kann. Da gibt es auch noch ganz viele andere Bilder - und in der neusten Version der Statistik sogar eine Linkliste zu allen Bildern im Thread.

EDIT:

Hier noch der Link dorthin: Click!

Gruß

Benedict

...ich glaubs nicht...geht das schon wieder los....:D

kann das sein, dass SQ5 Driver tendenziell böse Buben sind ;-).......

Bye, Walt

am 4. April 2013 um 1:36

Jetzt nur die Ruhe bewahren :D

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo und guten Abend,

zum Beispiel einfach einen der anderen SQ5-Threads benutzen. Da gäbe es zum Beispiel den, in dem man sich als Käufer / Besteller outen kann. Da gibt es auch noch ganz viele andere Bilder - und in der neusten Version der Statistik sogar eine Linkliste zu allen Bildern im Thread.

EDIT:

Hier noch der Link dorthin: Click!

Gruß

Benedict

Hallo Benedict,

und wieder verlinkst du zu deinem Thema.

In deiner Verlinkung sind bis jetzt nur Bilder von

Vorführer, Austellungs, Lagerfahrzeugen und

ein Besteller drin.

Falls noch mehr Bilder kommen muß man dann immer

über die Verlinkung gehen um diese zu sehen.

Manfred

 

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo und guten Abend,

zum Beispiel einfach einen der anderen SQ5-Threads benutzen. Da gäbe es zum Beispiel den, in dem man sich als Käufer / Besteller outen kann. Da gibt es auch noch ganz viele andere Bilder - und in der neusten Version der Statistik sogar eine Linkliste zu allen Bildern im Thread.

EDIT:

Hier noch der Link dorthin: Click!

Gruß

Benedict

Hallo Benedict,

und wieder verlinkst du zu deinem Thema.

In deiner Verlinkung sind bis jetzt nur Bilder von

Vorführer, Austellungs, Lagerfahrzeugen und

ein Besteller drin.

Falls noch mehr Bilder kommen muß man dann immer

über die Verlinkung gehen um diese zu sehen.

Manfred

Sei doch froh, dass sich Benedict die Mühe macht und "seinen" Thread so gut in Schuss hält. Hier findest du alle Infos auf einen Blick, die Bilder wurden sogar katalogisiert und sind per Hyperlink über einen Klick abrufbar. Eingentlich könnte man hier auch zumachen und das bisher gepostete in den "Wer hat's getan" Thread übernehmen.

Gruß

am 4. April 2013 um 9:17

Bevor hier dieselbe Diskussion losgeht wie in diesem geschlossenen Thread : Dieser Thread wird NICHT geschlossen und hier kann jeder Bilder und/oder Videos reinstellen, der es mag.

Nichts gegen die tolle Arbeit, die sich Benedict gemacht hat und noch machen wird, aber das permanente Verweisen auf einen der beiden Threads sollte so langsam eingestellt werden.

Auch ein reiner Bilder-Thread hat seine Daseinsberechtigung, ohne sich gleich bei Benedict "registrieren" zu wollen/müssen.

am 4. April 2013 um 9:41

Hallo Andree,

mir ist das persönlich ziemlich wumpe, ob sich Audifan313 im "Wer-hat-es-getan?"-Thread "registriert" oder nicht.

Wer sich hier bei MT neu anmeldet - und als erstes Posting so ein Video reingestellt - zeigt sowieso eindeutig, welch Geistes Kind er ist. "Brumm, Brumm" - hauptsache laut. Manchmal ist dann nur noch Fremdschämen angesagt.

Bislang hatte ich den Eindruck, dass die überwältigende Mehrheit der SQ5-Käufer doch schon erwachsen ist, schon lange die tiefer-lauter-breiter-härter-Phase hinter sich gelassen hat, der Auspuffsound nicht das Kaufkriterium #1 ist.

Ich bleibe im übrigen der Meinung, hätte er in einem der SQ5-Threads seinen Neuerwerb kund getan - und allen sein Video als Beispiel: "Hört mal her, so klingt das in live!" verkauft - wäre die Resonanz eine ganz andere gewesen. Aber so? Egal....

Ich mache die Statistik für all diejenigen weiter, die mich in den verschiedenen anderen Threads öffentlich - und auch mit den vielen privaten Nachrichten darum gebeten haben, den Thread fortzuführen. --> Danke für all eure Nachrichten!

Und ich lade auch weiterhin jeden ein, sich daran zu beteiligen. Und wer nicht will - läßt es halt.

Und hier bin ich damit raus!

Gruß

Benedict

am 4. April 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo Andree,

mir ist das persönlich ziemlich wumpe, ob sich Audifan313 im "Wer-hat-es-getan?"-Thread "registriert" oder nicht.

Wer sich hier bei MT neu anmeldet - und als erstes Posting so ein Video reingestellt - zeigt sowieso eindeutig, welch Geistes Kind er ist. "Brumm, Brumm" - hauptsache laut. Manchmal ist dann nur noch Fremdschämen angesagt.

Bislang hatte ich den Eindruck, dass die überwältigende Mehrheit der SQ5-Käufer doch schon erwachsen ist, schon lange die tiefer-lauter-breiter-härter-Phase hinter sich gelassen hat, der Auspuffsound nicht das Kaufkriterium #1 ist.

Ich bleibe im übrigen der Meinung, hätte er in einem der SQ5-Threads seinen Neuerwerb kund getan - und allen sein Video als Beispiel: "Hört mal her, so klingt das in live!" verkauft - wäre die Resonanz eine ganz andere gewesen. Aber so? Egal....

Ich mache die Statistik für all diejenigen weiter, die mich in den verschiedenen anderen Threads öffentlich - und auch mit den vielen privaten Nachrichten darum gebeten haben, den Thread fortzuführen. --> Danke für all eure Nachrichten!

Und ich lade auch weiterhin jeden ein, sich daran zu beteiligen. Und wer nicht will - läßt es halt.

Und hier bin ich damit raus!

Hi Benedikt ,

Also für mich gab es nicht viele andere ( genau 2 )Kriterien außer mehr PS und Sound . Ist ja nun kein neues Auto oder ?? Dann hätte man ja vor Jahren schon gekauft . Was hat dich denn dazu inspiriert die SQ zu bestellen?

Gruß

Benedict

 

am 4. April 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von spitzi007

...Was hat dich denn dazu inspiriert die SQ zu bestellen?

Das ZF Getriebe ....

Zitat:

Original geschrieben von spitzi007

Hi Benedikt ,

Also für mich gab es nicht viele andere ( genau 2 )Kriterien außer mehr PS und Sound . Ist ja nun kein neues Auto oder ?? Dann hätte man ja vor Jahren schon gekauft . Was hat dich denn dazu inspiriert die SQ zu bestellen?

Hallo und guten Abend,

vor Jahren hab ich aber nunmal einen A5 Sportback gehabt. Der schön war, tolles Fahrgefühl, für meine Zwecke ausreichend Platz im Kofferraum, eine enorm praktische, riesige Kofferraumklappe. Nur leider viel zu nah an der Straße, damit langfristig aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr sinnvoll.

Also musste es was größeres = höheres sein. Q3 gefällt mir von der Innenraumoptik nicht, Q5 ist identisch mit A5/A4 - von daher schon mal angenehm, alles an gleicher Position, fast gleiches "look-and-feel".

Vorher hatte ich den 4-Zylinder TFSI, Ölverbrauchsthema, große TPI einmal komplett erlebt. Also wollte ich diesmal auf Grund der größeren Haltbarkeit einen 6-Zylinder Motor. TFSI schied wegen Spritverbrauch aus, also blieb nur der 3.0 TDI übrig.

Und der wäre es auch in recht kompletter Ausstattung in Sonderlackierung "Sepang-Blau" geworden. Wenn nicht der SQ5 bei gleicher Ausstattung (vieles, was ich haben wollte, bringt der als Standard mit) und einmaliger Farbe (Estorilblau Kristalleffekt) so gut wie nichts an Mehrpreis gekostet hätte - bei mir waren es nur etwa 1.8k€. Dieser Mehrpreis rechnet sich sicherlich spätestens dann, wenn man das Auto irgendwann mal verkaufen will - weil es halt nicht das Brot-und-Butter Standardmodell ist, welches in genügender Zahl schon auf deutschen Straßen rumfährt.

Und dann gibt es für den SQ5 auch noch optisch ansprechendere Felgen als für den normalen Q5. Da wären die 20" Offroad-Felgen für mich die einzige Option gewesen - wenn ich auch bei denen nicht wirklich begeistert bin. Die 20" 5-Parallelspeichenfelgen im SQ5 waren optisch eigentlich genau das, was ich mir gewünscht habe. Schlicht, edel, schön!

Der Sound ist vermutlich das Erste, was im Menü deaktiviert wird. Muss ich nicht haben, irgendwie bin ich da vermutlich doch schon zu alt für. Vielleicht auch deshalb, weil genug Deppen mit lärmendem Auspuff jeden Tag bei mir am Haus vorbeifahren. Maximale Schalldämpfung durch Gegenschall wär da eher mein persönlicher Wunschtraum als Pseudo-V8-Gedröhne.

Und da ich als Vater, Ehemann und einziger Mann im Haus noch gebraucht werde, ist auch die Zeit des Rasens vorbei. Ich möchte heil und gesund zu Hause ankommen. Wenn ich irgendwo mal rausbeschleunigen muss, ist es schön zu wissen, das der Wagen Power genug hat - und das reicht dann auch. Außerdem würd ich für Nervenkitzel und Top-Speed-Fahrten dann doch eher was anderes nehmen. Leichter, flacher, tiefer, keine rollende Schrankwand.

Meinen A5 hab ich über gut 48.000km trotz 211PS mit 8,2l / 100km bewegt - mit viel Kurzstrecke und Stadtverkehr. Das sollte genug über meinen Fahrstil aussagen. Ausgefahren hab ich den genau EIN Mal. Um zu gucken, ob er das kann, was er soll. Konnte er. Also war das ok.

Es tut mir leid - ich entspreche vermutlich nicht Deinem Weltbild. Nix mit tiefer, lauter, breiter, schneller, härter. Das Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, in dem ich meine Reisezeit (=Lebenszeit) möglichst angenehm verbringen will, entspannt von A nach B kommen möchte. Halbwegs schön anzusehen soll er sein. Mehr braucht es nicht.

EDIT:

Ich muss meinem zwischenzeitlichen Vorredner zustimmen:

Das Getriebe ist auch noch ein Pluspunkt für den SQ5 gewesen. Die 8-Gang-Tiptronic hatte ich mal in einem Leihwagen (bei unserer Hochzeit), wäre beim normalen Q5 nur beim Benziner verfügbar gewesen. Und für mich ist es gefühlt um Welten besser als die 7-Gang S-Tronic. Also noch ein Punkt mehr, der die 1.8k€ Mehrausgabe rechtfertigt. Stichwort: Komfort.

Gruß

Benedict

am 4. April 2013 um 20:57

Leid tun ? Quatsch , war ne normale Frage . Das Kälbchen sieht aber nun mal breiter , tiefer , lauter .....

usw aus . Und dein Beweggrund dieses Auto zu kaufen , steht für fremde ja nicht auf der Motorhaube .

Naja , und so alt biste nun auch nicht , um mal Spaß mit nem Pseudo - Sound zu haben . Deshalb zähle ich mich nicht zu den Deppen ( mein V8 Sound macht jede Menge spass ) wenn's mal lauter wird .

Auto's sollen doch auch Spaß machen , oder? UND DAS WIRD SPASS MACHEN ( jeder auf seine Weise )

 

Gruß spitzi007

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-Bilder-Videos-Sammelthread