Spurwechselassistent

BMW X3 G01

Funktioniert der teilautonome Spur wechsel bei Euren G01?

Beste Antwort im Thema

Habe alle möglichen Assistenten in meinem aktuellen O3 RS.
Ausprobiert, sehr merkwürdig befunden, schnell deaktivitert!

Deswegen hab ich im bestellten G01 keinerlei dieser ganzen Fahr-Assistenzschnickschnack reingenommen.
Leute, Ihr fahrt BMW. Nehmt das Lenkrad in die Hand und fahrt selber. Sonst könnt ihr auch zu Mercedes wechseln und gemütlich die Assistenten eure Arbeit, öhm sorry Fahrspaß, machen lassen... 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

dann geb ich das mal so meinem freundlichen weiter, mal schauen, was er dazu meint.

Weiß hierzu eigentlich jemand, ob man den Spurwechselassistent nachträglich freischalten lassen kann ohne weiteres, falls das Fahrzeug noch ohne ausgeliefert wurde?

Kann codiert werden.
Gruss, Chris

Zitat:

@lulesi schrieb am 18. März 2018 um 11:23:30 Uhr:

Das im Plussystem enthaltende
- aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go
ist für Vielfahrer ein Segen

Das sehe ich genauso - zum Glück bekommt man den ja einzeln und habe ich mitbestellt. Den Rest braucht IMHO kein Mensch... äh BMW Fahrer :-)

Ich habe das ganze Assi Zeugs auch nicht mitbestellt - Spurhalteassistent hat mich bei der Probefahrt schon tierisch abgenervt und einmal auf einer schmalen Landstraße mit Mittellinie fasst in den Graben geschickt. Da musst ich beherzt ins Lenkrad greifen und gegen den Assi "kämpfen" - das ist IMHO nur Mist

Spurwechselwarnung und Querverkehrswarnung hätte ich gerne gehabt - gibt es aber nur im Assi Paket - daher halt nicht, geht auch ohne