Spurwechselassistent

BMW X3 G01

Funktioniert der teilautonome Spur wechsel bei Euren G01?

Beste Antwort im Thema

Habe alle möglichen Assistenten in meinem aktuellen O3 RS.
Ausprobiert, sehr merkwürdig befunden, schnell deaktivitert!

Deswegen hab ich im bestellten G01 keinerlei dieser ganzen Fahr-Assistenzschnickschnack reingenommen.
Leute, Ihr fahrt BMW. Nehmt das Lenkrad in die Hand und fahrt selber. Sonst könnt ihr auch zu Mercedes wechseln und gemütlich die Assistenten eure Arbeit, öhm sorry Fahrspaß, machen lassen... 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ja ich. Funktioniert soweit ganz gut, aber ich verwende diesen nur bei recht freier Strecke. Im engen Verkehrsgeschehen mach ich das aber lieber selbst.

Demnach Fahrzeuge in Deutschland haben den, die X3 der Schweiz nicht?

Ist vielleicht aus Gründen der Gesetzgebung in CH nicht dabei???

Sobald ich meinen X3 abholen kann, kann ich diese Frage mit ja beantworten. Sollte kommende Woche soweit sein...

Ähnliche Themen

War soeben beim F., SPA functioniert trotz DA+ nicht (Belgien), F. hat keine Ahnung, Vorslag Software komplet neu programieren ... 1 Tag ohne X3 ;(
Momentan keine Zeit dafür, in 2-3 Wochen mahl sehen ...

mfG, Marc2480

ok, danke für eure meldungen. intressant ist noch, dass in der bedienungsanleitung die funktion beschrieben ist.

30d letzte Woche geliefert (Schweiz).
Spurwechselassistent funktioniert nicht.
In Bedienungsanleitung aber vorhanden. Sonst funktionieren die Assistenten super.

Sollte und wird in der Schweiz auch funktionieren, der Vorführer hatte das ( Schweiz) ebenso hab ich es im Paket bestellt und bezahlt , aber noch nicht getestet , aber hat bestimmt nix mit Gesetzgebung der Schweiz zu tun. Euch allen ein entspanntes Weekend .

In der Schweiz erst ab Produktion April 2018 offiziell ab Werk direkt homologiert

Zitat:

@chatscha schrieb am 11. Mai 2018 um 17:05:17 Uhr:

Sollte und wird in der Schweiz auch funktionieren, der Vorführer hatte das ( Schweiz) ebenso hab ich es im Paket bestellt und bezahlt , aber noch nicht getestet , aber hat bestimmt nix mit Gesetzgebung der Schweiz zu tun. Euch allen ein entspanntes Weekend .

Gut für die CH. Na dann... viel Spaß beim fleißigen Spur wechseln.

Kann bestätigen, dass der Spurwechselassistent in der CH funktioniert (durch meinen Freundlichen bestätigt). Die Funktion ist seit April in der CH aktiviert worden.
Zuvor war die Funktion elektronisch ausgeschaltet, da sie in der CH noch nicht abgenommen war.

nun Blicke ich nicht mehr durch, mein Freundlicher versicherte mir, den Spurwechselassistent (der die Spur wechselt), gibt es in der Schweiz nicht. Hat jemand für mich eine VIN von einem CH Fahrzeug bei dem in der CH der Assistent funktioniert?

Da ist dein Freundlicher leider nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Er soll sich doch beim Produkt Manager vom X3 in Dielsdorf schlau machen ...

da weiss demnach die linke und rechte hand nichts voneinander. Hat jemand dies urgendwie schriftlich?

Hab es als Email von meinem Freundlichen bestätigt bekommen, also ja.

Ich zitiere: "Ihr X3 wird die Spur halten können und seit der April Produktion des X3 ist auch der Spurwechselassistent aktiviert. Dieser wurde am Anfang elektronisch ausgeschaltet, da die Funktion in der Schweiz noch nicht abgenommen war. Ihr X3 wird diese Funktion aber aktiviert haben."

Deine Antwort