Spurverbreiterungen S-MAX
Hallo MAX`ler,
in 4-5 Wochen soll es mit der Lieferung soweit sein. Damit die Freude komplett ist, möchte ich meinem MAX zu den 8 x 18 Felgen noch Spurverbreiterungen verpassen. Hat jemand von Euch eine Adresse?
Powertech und H&R haben bisher noch nichts im Programm. (Habe dort schon angerufen).
Wer kann helfen?
Schöne Grüsse aus München
J.K.
16 Antworten
Verbreiterung
Hi !
Ich warte auch schon auf die Verbreiterung habe auch die 18 aber einwenig breiter sollte sein.
Gruß Lee
Hallo
Habe mir von Loder1899 Infomaterial zuschicken lassen. Loder hat in seinem Programm unteranderem auch Spurverbreiterungen für den Smax. Falls du auch das Prospekt haben willst kann ich es dir per mail zukommen lassen da es zu groß ist fürs Forum.
Gruß
Prospekt
Hallo jester26,
vielen Dank für die Info. Werde mich am Montag gleich mal mit Loder in Verbindung setzten und klären, welche Breite bei den Werksfelgen (8x18) passen und welche Auflagen es gibt.
Wenn Du mir den Prospekt schicken würdest, wäre ich Dir dankbar.
Ein schönes Wochenende und Grüße aus München (wo ich bisher noch keinen einzigen S-Max in "freier Wildbahn" gesehen habe.
J.K.
E-Mail: griffith460@freenet.de
Zitat:
Original geschrieben von jester26
Hallo
Habe mir von Loder1899 Infomaterial zuschicken lassen. Loder hat in seinem Programm unteranderem auch Spurverbreiterungen für den Smax. Falls du auch das Prospekt haben willst kann ich es dir per mail zukommen lassen da es zu groß ist fürs Forum.
Gruß
Hallo Jester,
wäre nett wenn du es mir auch zuschicken würdest.
Möchte nämlich auch verbreitern.
E-Mail: capirex@web.de
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Indian23
Möchte nämlich auch verbreitern.
und was bringt das?
Re: Prospekt
Zitat:
Original geschrieben von griffith460
Hallo jester26,
vielen Dank für die Info. Werde mich am Montag gleich mal mit Loder in Verbindung setzten und klären, welche Breite bei den Werksfelgen (8x18) passen und welche Auflagen es gibt.
Wenn Du mir den Prospekt schicken würdest, wäre ich Dir dankbar.Ein schönes Wochenende und Grüße aus München (wo ich bisher noch keinen einzigen S-Max in "freier Wildbahn" gesehen habe.
J.K.
E-Mail: griffith460@freenet.de
Hallo griffith460
könntest du mir bitte bescheid geben wenn du die Info hast was zulässig ist. Wirkt breiter bestimmt etwas sportlicher.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Oberspacken
und was bringt das?
Sieht besser aus.
@ jester ,
danke für die Mail!
@ griffith,
stellst du es bitte ins Forum wenn du weist was für die 18 Zöller zulässig ist ?
Danke schon mal,
Josef
Loder - Spurverbreiterungen
Guten Morgen,
habe gerade mit Loder gesprochen. Die haben die Verbreiterungen auch noch nicht auf einem S-MAX gehabt. Sie wissen leider nicht einmal, ob der S-MAX das alte Ford System (Radbolzen in der Radaufnahme) hat oder wie die meisten heutigen Autos Radschrauben. Der Focus ST hat (wie Loder mir sagte) Radbolzen und der Austausch muss "fürchterlich" sein, da diese so fest eingepresst sind, dass Sie nur mit heißmachen - also Schweißbrenner oder Lötlampe - rausgehen.
Für die von Ihnen angebotenen Verbreiterungen gibt es ein Festigkeitsgutachten, damit sollte eine Eintragung kein Problem sein. Aber was nun wirklich drunter passt bzw. welche Einpresstiefe die Ford 8x18 Felge hat wußte er auch nicht. Loder verbaut maximal 9x 20 mit ET 40. Die passen ohne irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug drunter und werden so auch eingetragen.
Somit bin ich leider immer noch nicht weiter. Weiss jemand von Euch was für eine ET (Einpresstiefe) die 8 x 18 Fordfelge hat??
Viele Grüße aus München
J.K.
H&R ist soweit.
Hallo Max´ler
ich habe gerade das Gutachten für die Spurverbreiterungen von H&R zugemailt bekommen. Es gibt 20, 25 und 30mm Scheiben. Es ist das DRM System, d.h. es müssen NICHT die Stehbolzen rausgenommen werden. (Info´s zu den verschiedenen System auf der Website von H&R (http://www.h-r.com/index.php?inhalt=produkt-d&sprache=de).
Also viel Spaß beim Verbreitern.
Grüße aus München
J.K.
Hallo,
hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt und welche montiert? Habe meinen S-Max zwar noch nicht, aber ich habe ihn nun schon öfter mit den 8x18 Zoll gesehen und finde, für die Dimension 235 x 45 x 18 wirken die Räder nicht so, vielleicht weil sie relativ weit drin stehen.
Aber die Auflagen (s. Link H & R oben) ... Selbst bei der kleinsten Variante mit 20 mm sind "Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 die Innenkotflügel im Radlaufbereich auszuschneiden." (was heisst das eigentlich?), ab 25 mm wird es noch heftiger:
Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die
Kotflügel im Bereich der Radaußenseite aufzuweiten bzw. auszustellen.
Angrenzende Kunststoffteile sind anzupassen. Weiterhin sind die Übergänge der
Kotflügel zur Heckschürze nachzuarbeiten.
Das fände ich dann doch etwas übertrieben.
Gruß, SM
Hallo Schaltmuffel,
ich habe die H&R Verbreiterungen (25mm pro Seite / Achse somit 50mm) in Verbindung mit den Werks 18" Felgen und den 235er Reifen.
Ist so OHNE jegliche Maßnahmen am Fahrzeug eingetragen worden.
Die Aufzählungen im Gutachten sind auch nicht Vorschrift, es obliegt vielmehr dem Gutachter vom TÜV festzustellen, was wirklich gemacht werden muss. Somit muss man nur den richtigen TÜV Beamten finden.
Mit den Verbreiterungen sieht der Wagen dann klasse aus. Steht alles noch in den Radkästen (also nicht prollig nach außen), schließt aber ziemlich bündig ab.
Gruß
Griffith460
Hallo griffith460,
das beruhigt mich doch etwas, jetzt muss ich nur noch den richtigen TÜV finden. Kannst Du bitte mal ein Foto posten?
Gruß, SM
Zitat:
Original geschrieben von Schaltmuffel
Kannst Du bitte mal ein Foto posten?
Gruß, SM
Hallo Schaltmuffel,
schau mal hier 🙂 ab Seite 5 !
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1375486
Gruss
Woelli10