Spurverbreiterungen bei R-Line 18" Mallory
Hallo,
in Österreich ist das R-Line Exterieur mit 18 oder 19" Mallory bestellbar, aus Komfort- und Leistungsgründen habe ich mich für die 18" Variante entschieden.
Da auch die 18" Ausführung die Radhausverbreiterungen hat würde ich die Felgen gerne soweit wie möglich nach außen bringen, wer kann mir erklären wie ich mir errechne wie breit die Spurverbreiterungen sein sollen um auf die gleiche Felgenaußenkante zu kommen wie bei den 19" Felgen.
18" = 8x18 ET 43
19" = 9x19 ET 33
Danke
Martin
EDIT: nach meiner Berechnung brauche ich 22,7mm / Achse (25mm / Achse sollten also passen?)
16 Antworten
Hi,
der Thread ist zwar was älter, aber da ich mich erst jetzt mit dem Thema beschäftige, frage ich trotzddem mal an.
Habe einen Tiguan aus 06/2013 (130 Kw/177 PS) mit den 8x18er Mallory (ET30) und der Radlaufverbreiterung (obwohl es kein R-Line-Modell ist). Als Fahrwerk habe ich das DCC.
Kann mir jemand relativ genau (Hersteller, Artikelnummern) sagen welche Spurverbreiterungen und Schrauben er bestellt hat, die ohne Karosseriearbeiten passen? Da Firmenwagen am besten mit ABE.
Das wäre genial, denn ich habe zwar schon jede Menge Threats gelesen, aber wenn ich mich dann auf den Herstellerseiten (H&R, Eibach) umsehe, bin ich doch wieder unsicher was ich bestellen muss.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß,
Mr. Manic
Original geschrieben von mr.manic
Hi,
der Thread ist zwar was älter, aber da ich mich erst jetzt mit dem Thema beschäftige, frage ich trotzddem mal an.
Habe einen Tiguan aus 06/2013 (130 Kw/177 PS) mit den 8x18er Mallory (ET30) und der Radlaufverbreiterung (obwohl es kein R-Line-Modell ist). Als Fahrwerk habe ich das DCC.
Kann mir jemand relativ genau (Hersteller, Artikelnummern) sagen welche Spurverbreiterungen und Schrauben er bestellt hat, die ohne Karosseriearbeiten passen? Da Firmenwagen am besten mit ABE.
Das wäre genial, denn ich habe zwar schon jede Menge Threats gelesen, aber wenn ich mich dann auf den Herstellerseiten (H&R, Eibach) umsehe, bin ich doch wieder unsicher was ich bestellen muss.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß,
Mr. ManicHallo ,
vielleicht kann ich Dir hiermit helfen , habe das fast identische Fahrzeug !
Verbaut habe ich die Spurverbreiterung von H&R 30mm pro Achse (mit ABE ) incl. verl. Schrauben Art.1125571 ) ohne Probleme
Gruß