ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spurverbreiterung, welche und woher? Bitte helft mir :)

Spurverbreiterung, welche und woher? Bitte helft mir :)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:31

Hallo Leute,

wieder einmal bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Endlich habe ich meine Felgen gefunden und möchte bei der TÜV-Vorstellung gleich meine Spurverbreiterung mit abnehmen lassen.

Nun habe ich mir eine Spurverbreiterung von 30mm je Achse vorgestellt. Was bei einer 8Jx18 Felge mit 35mm ET und 225'er Reifen rundrum passen + zudem eine gute Optik ergeben sollte.

Nun meine Frage. Welche Spurverbreiterungen könnt Ihr mir empfehlen. Habe keinen Plan! (HR, D&W, oder oder?)

Desweiteren weiß ich nicht wo ich die kaufen/bestellen kann!

Bitte helft mir, ich möchte noch diese Woche kaufen. Ihr werdet nach erfolgreicher Installation dann mit Bildern belohnt ;)

Gruß,

Izzi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast Du es immer noch nicht geschafft :)

Ich kann dir nur die von H&R empfehlen... überall wo ich nachgefragt hatte bzw. mir nen Angebot hab machen lassen, wurde mit den H&R gerechnet...

Anraten würde ich Dir, die Sache über einen kompetenten Anbieter abwickeln zu lassen. In der Regel haben diese verschiedene Stärken und Modelle zur Auswahl und wenn man Glück hat, wird sogar probiert... also Scheibe drauf, schauen, obs paßt und gut ausschaut... Probefahrt und wenn es nicht das richtige ist, das nächste Modell (Stärke) probiert. Zum Abschluß gleich das Dekragutachten und man fährt nach knapp ner Stunde wieder vom Hof und alles ist gegessen.

Wenn du die Scheiben selbst bestellst, hast du immer ein Problem, wenn die nicht passen, nicht gefallen... dann wieder zurückschicken, Porto, Wartezeit, etc...

Das war mir die Sache nicht wert...Bedenke wenn Du die Scheiben selber verbaust, alles gründlich reinigen und mit Kupferspray einzusprühen, damit die Scheiben nicht oxidieren.

Berichte mal über den Ausgang... und Bilder :)

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 7:01

Hi Racer,

ja, leider hab ichs immer noch nicht geschafft. Hatte schonmal alles bestellt, Felgen mit ET20. Leider waren die nicht mehr lieferbar :(

Nun ist die Ausweichvariante ET35 mit 15mm Spurverbreiterung je Rad...

Von Deiner Spurverbreiterung bin ich ausgegangen ;) sieht Schick aus!

Tja so wie Du würd ichs ja auch machen lassen, nur wo!??

Ich glaub nicht, dass ich es hier beim freundlichen machen lassen kann ...

Gruß,

Izzi

PS: hab erst gerade 4x 225er40R18 Dunlop 3D geordert fürn Winter ;)

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

PS: hab erst gerade 4x 225er40R18 Dunlop 3D geordert fürn Winter ;)

Woher denn? Genau diese Größe und Fabrikat möchte ich auch fahren...

Geh zum Freundlichen... viele haben auch Verbindung zu einheimischen Tuninganbietern und beziehen die Teile von dort. Ich hab vorher, bevor ich es hab einbauen lassen, mich bei 3 verschiedenen :) beraten und informieren lassen und bei allen 3 hätte ich es einbauen lassen können.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 8:30

na dann schau mal hier!

die hatten mit Abstand das beste Angebot für den Reifen.

Auf was für einer Felge willst Du denn die Reifen aufzeihen?

Ok, ich werd mal beim :) anfragen ...

Gruß,

Izzi

Ich habe noch keine Felgen... bin noch am Suchen...

Tendiere zu Felgen von Borbet.

Problem ist nur, dass in vielen TÜV Gutachten der 330d nicht drinnensteht, weil der wohl etwas später auf den Markt kam. Aber wenn der 330i die Felgen fahren darf, sollte es doch auch für den 330d passen, oder?

Welche Felgen hast du dir geholt?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 9:03

jetzt sag blos noch die Borbet XL Felgen, die ich hier schonmal bepostet hatte ;)

Ich hab mich für ASA AR1 frontpoliert entschieden, da ich ja Tiefbettfelgen möchte.

schau mal den 7'er an!

rundrum 8Jx18, hab auch schon mit 9Jx18 in Gedanken gespielt...

gefällt mir total ;)

bei den Gutachten steht doch meistens nur der Fahrzeugtyp 390L drin, Motoren spielen doch nicht so die Rolle (denke ich jedenfalls).

Gruß,

Izzi

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

jetzt sag blos noch die Borbet XL Felgen, die ich hier schonmal bepostet hatte ;)

Ich hab mich für ASA AR1 frontpoliert entschieden, da ich ja Tiefbettfelgen möchte.

schau mal den 7'er an!

rundrum 8Jx18, hab auch schon mit 9Jx18 in Gedanken gespielt...

gefällt mir total ;)

bei den Gutachten steht doch meistens nur der Fahrzeugtyp 390L drin, Motoren spielen doch nicht so die Rolle (denke ich jedenfalls).

Gruß,

Izzi

Ja die XL schauen nett aus... oder Design M, die hatte ich schon auf meinem E46 oder Design VS, die gefallen mir auch ganz gut... ob 8J oder 8,5J ist mir egal... paßt beides... am liebsten mit ET20... wenn ET35, dann bleibt meine Spurverbreiterung eben auch im Winter drauf :)

Na so ganz unabhängig ist das nicht... verschiedene Modelle haben unterschiedliche Leistungen und Gewichte... in den Borbet Gutachten stehen immer die einzelnen 390L Typen mit drinnen, aber eben kein 330d :(

Tiefbett ist nicht so mein Fall :)

am 10. Oktober 2006 um 9:49

Zitat:

4x 225er40R18

für den winter??

ihr habt wohl keinen schnee oder keine berge, oder??

iPoe

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 11:52

ET 20 wollte ich ja auch haben, nur die Felgen kommen erst nächsten Frühjahr wieder :(

deswegen ja die Spurverbreiterung, damit ich auch die ET20 nun mit den anderen Felgen erreiche ...

Racer: ich erreiche keinem beim :) zwecks Spurverbreiterung :(

Schnee, Berge?? klar wir haben beides!

Du weißt doch Minus * Minus = Plus ;)

War ein Spaß!

Die Straßen sind doch größtenteils geräumt und der Dunlop 3D ist schon ein Spitzenreifen, was die Forumsmitglieder bestätigt haben.

Was sagst Du denn zu den 255/35R19 Winterreifen die es auch gibt???

Gruß,

Izzi

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

für den winter??

ihr habt wohl keinen schnee oder keine berge, oder??

iPoe

sicher Beides vorhanden :)

Was will man machen... 17" und 225 ist beim 330d Minimum... also hat man nicht viele Möglichkeiten... Da 18" nicht viel mehr kostet, ist es eben ne Option... und natürlich die optischen Anreize... 18" steht dem E90 eben besser und ich werde ca. 6 Monate im Jahr WR montiert haben.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 12:56

Racer, Du sprichst mir wie immer aus dem Munde ... ;)

Leider will mein :) dass ich auf die Gewährleistung für das Fahrwerk verzichte, wenn ich die H-R Spurverbreiterung bei ihm verbauen lasse. War das bei Dir auch so?

Es gäbe keine Freigabe bei BMW für die H-R Spurverbreiterungen.

beim nächsten :) (hier sind zwei in Dresden)

kann ich Sachs-Spurverbreiterungen bekommen, die Frage auf Gewährleistungsverzicht steht noch aus. Ich hoffe es kommt hier nicht dazu ...

keiner der beiden :) hat Spurverbreiterungen da :(

müssen bestellt werden.

Gruß,

Izzi

am 10. Oktober 2006 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Racer, Du sprichst mir wie immer aus dem Munde ... ;)

Leider will mein :) dass ich auf die Gewährleistung für das Fahrwerk verzichte, wenn ich die H-R Spurverbreiterung bei ihm verbauen lasse. War das bei Dir auch so?

Es gäbe keine Freigabe bei BMW für die H-R Spurverbreiterungen.

beim nächsten :) (hier sind zwei in Dresden)

kann ich Sachs-Spurverbreiterungen bekommen, die Frage auf Gewährleistungsverzicht steht noch aus. Ich hoffe es kommt hier nicht dazu ...

keiner der beiden :) hat Spurverbreiterungen da :(

müssen bestellt werden.

Gruß,

Izzi

Überlege auch gerade eine Spurverbreiterung allerdings nur hinten damit es mit den Winterreifen besser aussieht, ich nehme 4 Räder für vorne rundum. Dies wurde mir von meinem BMW Händler so vorgeschlagen!

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 13:28

ich nehme ja auch die Räder von vorn rund herum! Sind eben nur die 18 Zöller ;) 255'er wollte ich auch nicht im Winter haben :)

vorn gehen aber auch mit denen noch 30mm.

mhaas: was willst Du für Reifen draufmachen?

Gruß,

Izzi

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Racer, Du sprichst mir wie immer aus dem Munde ... ;)

Leider will mein :) dass ich auf die Gewährleistung für das Fahrwerk verzichte, wenn ich die H-R Spurverbreiterung bei ihm verbauen lasse. War das bei Dir auch so?

Es gäbe keine Freigabe bei BMW für die H-R Spurverbreiterungen.

Nein das stand bei mir auch nie zur Diskussion... iwo...

Und wenn ich Probleme haben sollte und mein Freundlicher es auf die Distanzscheiben schiebt, dann schraub ich die eben ab und fahr zu nem anderen Händler :)

Mach dich da nicht sonderlich fertig...

Wie die Sache nach Kompetenz und Verfügbarkeit in DD ausschaut, kann ich nicht sagen... ich hatte wohl das Glück, einen guten :) zu haben, wo der Junior ein Tuning Freak ist. Der wollte mir auch gleich nen Chip verkaufen, welches ich aber dankend abgelehnt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spurverbreiterung, welche und woher? Bitte helft mir :)