Spurverbreiterung und Tieferlegung
Mercedes CLC
Ich besitze seit etwa sechs Monaten einen GLC X254 300e mit AMG Premium Plus Paket inkl. 20-Zoll-Felgen und Midnight-Paket.
Nun gibt es zwei Dinge, die mir nicht gefallen:
Ich glaube, es sitzt etwas zu hoch an seinen Beinen und würde es gerne etwas tiefer stellen. Ich habe kein Airmatic-Paket. Weiß jemand, welche Möglichkeiten es gibt?
Besonders vorne finde ich, dass die Räder etwas zu weit in den Radkästen stecken. Hat jemand schon einmal etwas mit Spurverbreiterungen probiert?
p.s. Ich bin Niederländerin, verstehe aber Deutsch, aber mein Schreiben ist nicht das Beste.
Danke
60 Antworten
Zitat:@stevia schrieb am 27. Juli 2025 um 08:30:31 Uhr:
Guten Morgen,besteht denn die Möglichkeit beim Kauf eines 400e 4MATIC mit EQ Hybrid auch die beim AMG GLC 43 optional bestellbar 21 Zollfelgen VA 265/40 R21 auf 9,5×21 und HA 285/35R21 auf 10×21 Zollfelgen ggf. über den Zubehörhandel zu fahren?Welche Umbauarbeiten sind da nötig und wäre auch eine Tieferlegung noch möglich? Spurplatten werden vermutlich nicht mehr nötig sein/möglich sein durch die breiteren Felgen mit der niedrigeren ET?Noch eine andere Frage, ist eine Facelift - ab wann - geplant, oder kommt das im Herbst 25 durch den elektronische Modell zeitgleich für den Verbrenner?PS: ...ich weiß, gibt es einen eigenen Beitrag :-)Bin gespannt auf eure Info's