Spurverbreiterung und Tieferlegung
Ich besitze seit etwa sechs Monaten einen GLC X254 300e mit AMG Premium Plus Paket inkl. 20-Zoll-Felgen und Midnight-Paket.
Nun gibt es zwei Dinge, die mir nicht gefallen:
Ich glaube, es sitzt etwas zu hoch an seinen Beinen und würde es gerne etwas tiefer stellen. Ich habe kein Airmatic-Paket. Weiß jemand, welche Möglichkeiten es gibt?
Besonders vorne finde ich, dass die Räder etwas zu weit in den Radkästen stecken. Hat jemand schon einmal etwas mit Spurverbreiterungen probiert?
p.s. Ich bin Niederländerin, verstehe aber Deutsch, aber mein Schreiben ist nicht das Beste.
Danke
57 Antworten
Zitat:
@HansPeterDieter schrieb am 21. Dezember 2024 um 14:16:28 Uhr:
Was für eine Diskussion. „Man kauft“, „warum will man“. Dieser Leiterwagen weiss ganz genau wie es sein muss. XD
Das ist deine Meinung.
Mich hätte die Antwort vom TE interessiert aber nicht deine.
Aber der TE spielt seit dem November nicht mehr mit
Zitat:
@Leiterwagen schrieb am 21. Dezember 2024 um 14:33:09 Uhr:
Zitat:
@HansPeterDieter schrieb am 21. Dezember 2024 um 14:16:28 Uhr:
Was für eine Diskussion. „Man kauft“, „warum will man“. Dieser Leiterwagen weiss ganz genau wie es sein muss. XDDas ist deine Meinung.
Mich hätte die Antwort vom TE interessiert aber nicht deine.
Aber der TE spielt seit dem November nicht mehr mit
Darf man Fragen, warum hier so agressiv agiert wird? Schließlich darf doch jeder seine Meinung haben.
Zurück zum Thema...
Als nächstes werden Spurplatten geordnet - aber erst nächstes Jahr 😉
Ich sehe das auch so, dass alles Geschmackssache ist.
Ich finde die SUVs auch alle "viel" zu hoch, hatte den Porsche Cayenne etwas tiefer gelegt und auch den bis vor kurzem gefahrenen BMW X3 M40d.
Am einfachsten und individuell anpassbarsten ist das mit einem Luftfahrwerk Airmatic)
Selbiges werde ich auch beim GLC 450D (ab 26.02.) dann wieder machen und noch ein bisschen Spurplatten - einmal schauen, was der so verträgt.
bg Tommi
Zitat:
@GLCster schrieb am 10. November 2024 um 13:09:06 Uhr:
Hab doch noch welche gefunden.
Hallo @GLCster ich habe eine kleine, vom Thema abweichende Zwischenfrage.
Was sind das für Seitenschweller beim blauen X254? Ich kenne nur die silbernen Trittbretter, aber diese Seitenschweller sehen wirklich toll aus. Gibt es die zum Nachrüsten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 19. Februar 2025 um 23:52:33 Uhr:
Was sind das für Seitenschweller beim blauen X254? Ich kenne nur die silbernen Trittbretter, aber diese Seitenschweller sehen wirklich toll aus. Gibt es die zum Nachrüsten?
Das sind die normalen Seitenschweller wenn man keine Trittbretter bestellt.
Interessant, gefällt mir persönlich viel besser als die Trittbretter!
Bei meinem MB Händler sind nur GLC mit Trittbretter ausgestellt...
Danke für die Info.
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 19. Februar 2025 um 23:52:33 Uhr:
Die waren beim AMG-Paket so babei. Keine Extras....
Zitat:
@ad0r schrieb am 9. November 2024 um 09:13:14 Uhr:Zitat:
Ich habe ebenfalls AMG Premium Plus Paket inkl. 20-Zoll-Felgen und vorne 10mm und hinten 20mm eingetragen. Hinten geht nicht mehr, vorne würde ggf. Auch 13 oder sogar 15mm gehen aber mir reicht es so.
@ad0r
Laut dem H&R Gutachten sind die Auflagen A3) und A5) zu beachten.
Hast du wirklich den Auflagen folge geleistet. Gerade A5 liest sich nicht so doll...
A3) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Kunststoffradläufe nachzuarbeiten.
A5) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Innenkotflügel und Kunststoffradläufe nachzuarbeiten. Die Metallkanten hinter den Kunststoffradläufen sind aufzuweiten. Angrenzende Bauteile sind qqf. neu zu befestigen. Auf einwandfreies Schließen der hinteren Türen ist zu achten.
??
VG Olaf
Ganz schön, er wird auch noch recht rasch ca. 10mm nachgeben - längerfristig etwas mehr ca. 12- 15 mm
lg Tommi
Zitat:
@GLC_Coupe_Olli schrieb am 19. Dezember 2024 um 18:43:26 Uhr:
Heute wurden die H&R Tieferlegungsfedern (30mm) eingebaut und mit den Winterräder 20Zoll vom TÜV abgenommen.
Alles ohne Probleme gelaufen. 🙂
Hallo zusammen. Habt ihr bei den H&R Spurverbreiterungen die Original Schrauben verwendet oder längere Schrauben dazu gekauft ?
Da brauchts unbedingt in entsprechendem Maß längere Schrauben, wie soll das sonst möglich sein.
lg
ich habe dazu eine Frage, im Mai soll ich meinen neuen GLC erhalten mit AMG 20" Felgen (255/285) Bereifung, ich überlege, ob ich die Spurerweiterung 13mm einbaue, sowie ich es verstanden geht das auf beide Achsen bzw. nur auch nur hinten (nur nicht vorne alleine). Wie habt Ihr die Spurplatten auf beide Achsen oder nur hinten? Überlege nur diese auf der hinteren Achse einzubauen.
Danke für ein Feedback
Beim X253 vorne und hinten.
Mit AMG 20" Felgen (255/285)
Zitat:
@magix schrieb am 24. März 2025 um 21:08:02 Uhr:
ich habe dazu eine Frage, im Mai soll ich meinen neuen GLC erhalten mit AMG 20" Felgen (255/285) Bereifung, ich überlege, ob ich die Spurerweiterung 13mm einbaue, sowie ich es verstanden geht das auf beide Achsen bzw. nur auch nur hinten (nur nicht vorne alleine). Wie habt Ihr die Spurplatten auf beide Achsen oder nur hinten? Überlege nur diese auf der hinteren Achse einzubauen.
Danke für ein Feedback
Hallo,
ich bin grad dabei das genau so zu probieren x254 mit 20" Mischbereifung.
Leider hat mir der Händler die falschen Schrauben geliefert, die richtigen werde ich wohl hoffentlich morgen bekommen.
Ich habe jetzt nur einmal eine Garnitur 13mm gekauft - also eine Achse und eine Garnitur 5mm - diese habe ich momentan vorne verbaut.
Man sieht das zwar dass es etwas besser ist wenn ich das so sagen darf, denn original stehen die Räder vorne doch recht weit innen, 13mm wird so grad "gehen".
Möglich dass es hinten schon zu viel wird - aber da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden.
Ich halte Dich (dann auch mit Bildern) am laufenden.
bg Tommi
Wie seht ihr das mit der Garantie?
Gerade die Spurverbreiterungen haben ja weitreichenden Einfluss auf Radaufhängung, Radlager, Achsaufhängungen, Komponenten der Hinterachslenkung usw. Gemäß Garantiebedingungen entfällt der Garantieanspruch ja für all diese Komponenten, sollte sich dort ein Schaden einstellen, wenn nicht von MB zertifizierte und freigegebene Teile eingebaut wurden.